Hey,
wie einige hier schon gesagt haben: Ihr könnt es unterschreiben und scannen/fotografieren oder digital unterschreiben und uns er Mail schicken. Kev, wenn du mir gern einen Brief schicken möchtest, kannst du das aber auch gern tun, ich geb dir das Porto gern aus meiner eigenen Tasche zurück.
Was den genauen Inhalt angeht, so geben wir euch den gern noch, sobald er soweit ist. Aber ihr habt recht, es wäre besser gewesen, das vor Nomi-Start zu machen. Bitte entschuldigt das. Es geht uns dabei vor allem darum, einfach bewusster zu machen, dass das Admin-Amt sensible Rechte beinhaltet und ein wichtiger Bereich der Community ist. Das ist den meisten Admins absolut bewusst und sicherlich würden die allermeisten, die in den letzten 20 Jahren Admin waren, so ein Dokument wirklich nicht brauchen, aber hin und wieder scheint so eine Erinnerung schon ganz nützlich zu sein.
Wie einige auch schon gesagt haben: Für VA und TL gibt es so eine Vertraulichkeitserklärung schon lange, dort sogar mit Adresse und Brief (und frankiertem Rückumschlag). Bei Admins wird es eine etwas abgespeckte Version sein.
Liebe Grüße,
Inni