Moinsen!
Zu meiner Zeit damals war ein bereits frankierter Rückumschlag dabei. Ob das dann wieder so sein wird, keine Ahnung.
Ich finde es allerdings gut, dass man den Schritt nun auch bei den Admins macht. Für mich gehören dort Teamler auch noch dazu, die erweiterte Ansichten haben (Juschu, Profil, Bugs, AET). Das kommt dann vielleicht ja noch, wenn das mit den Admins organisatorisch klappt.
LG Alex
Hallo, es ist momentan nur für die Admins so eine Erklärung, da die ja mehr Einsichten haben als Teamler, und man muss nix per post zurück senden.
Was passiert nach dem Adminexamen?
Alle Kandidaten, die das Adminexamen bestanden haben werden von uns dazu aufgefordert, eine kurze Vertraulichkeitserklärung zu unterzeichnen, die wir per E-Mail zusenden werden. Ist dies geschehen folgt eine ca. 2 stündige Einführung in das Adminamt und damit auch die Setzung des Adminstatus. Ab diesem Zeitpunkt geht der Spaß dann los!
Das geschieht alles per E-Mail, das heißt man kann es ausdrucken unterschreiben, einscannen und wieder an Knuddels zurück schicken. Ich finde das ne gute lösung. Da es ja als Admin Amt sehr viele einblicke sind die Intern sind und nicht an dritte weitergeleitet werden darf.
Und wer halt nicht unterschreiben will, dann kann der oder die jenige halt kein Status gesetzt bekommen.
MFG Enrico