Danke
abki für deine ausführliche Antwort Ich finde sie tatsächlich hilfreich. Ich habe mir einen ähnlichen Denkanstoß gewünscht. Mir fallen nun Punkte auf, die ich eindeutig nicht bedacht habe z.B., dass die Verschiebung auf Wunsch des TE erfolgt ist.
Ich sah den Thread als Hilfegesuch an die Community um zu erfahren, wie diese mit ähnlichen Konfliktsituationen umgeht. Das ist meine subjektive Wahrnehmung, darum war für mich der Bereich "Rund um den Chat" schon richtig.
Man kann vieles als Kritik deuten, auch diesen Thread könnte man als Kritik deuten. Ich möchte keine Kritik äußern, ich nutze die Beispiele nur um meine Gedankengänge zu verdeutlichen. Ich suche nach Hilfe/ einer Lösung. Diese Absicht erkannte ich auch in dem anderen Thread.
Du hast auch in dem Punkt Recht, dass ich meine Fragestellung zu undeutlich aufgeschrieben habe, wenn ich mir meinen eigenen Thread im Nachhinein genau durchlese. Für mich war sie klar, aber wenn ich mir deine Antwort anschaue, kann ich nachvollziehen, dass sie schwammig ist.
Mir wäre am liebsten, diesen Denkanstoß in meinem anderen Thread erhalten zu haben, denn eine Diskussion über die Vor- und Nachteile der Vormoderation wollte ich nicht haben.

Ich möchte einfach schnell eine Antwort auf eine Frage zu meinem Anliegen im Forum erhalten bzw. finden. Ich meine damit einen überschaubaren Zeitraum von 24 Stunden.
Der Vergleich mit der einsamen Insel ist überzogen jedoch nicht unüberlegt. Klar, dass die Mitarbeiter, die den Feedbackbereich betreuen ein Wochenende brauchen, doch die User können auch am Wochenende Fragen haben. Die Community kann schneller als ein Mitarbeiter reagieren und der Feedbackbereich ist nun mal für die Community nicht direkt erreichbar, was man mit einem Aufenthalt auf einer Insel vergleichen kann.
Abschließend:
Also so wie du das Forum nutzt ist es alles andere an Zielführend.
Dein Problem ist eher dass du zu gerne schreibst.
Das Forum ist nahezu tot. Also keine Ahnung was die rebellische Aktion nun bringen soll.
Als ob es hier irgendein Problem gibt bei dem man nicht 2 Tage auf eine Antwort warten könnte, wenn man überhaupt eine bekommt. Normale User helfen einem meist auch nicht.
Eine absolut überflüssige Antwort, die du dir verkneifen hättest können.
Ich nutze das Forum, solange es noch existiert. Ich fand "Help4You" früher super, doch das Team wurde abgeschafft. Es ist meine Entscheidung, wie und wann ich mir die Informationen beschaffe. Ich nutze z.B.. kein Facebook dafür dieses alte Forum.