Mit der derzeitigen Forenversion lässt sich einfach vieles nicht machen und das Forum war schon zu Hochzeiten von Knuddels(50.000 - 60.000 Nutzer im Chat online) stiefmütterlich behandelt. Ja damals wurde das Forum noch rege genutzt und auch Hauptsächlich für das, was ich mir als Zweck eines Forums vorstelle(Anlaufstelle für Fragen/Anworten).
Leider gab es damals eben auch viele sogenannte Trolle und man versuchte diese Trolle zu bändigen.
Trollbeitrag, heißt natürlich auch rege Diskussion zu den Provokationen und damit Aktivivität, aber das war auch nicht der der Sinn eines aktiven Forums.
Fakt ist, das man zwar immer wieder von seitens der Führungsebene sagt, das man die Problematik kenne, aber andere Sachen eine höhere Priorität genießen.
Ich würde mir auch wünschen wenn ich der einen oder anderen Wortmeldung ein gefällt mir oder Daumen rauf/runter geben könnte, aber gibt es eben nicht. Aufregen schadet der Gesundheit also hat man aufgegeben sich darüber Gedanken zu machen.
Fazit: deine Wünsche lassen sich zur Zeit nicht umsetzen, wobei die Onlineanzeige wahrscheinlich möglich wäre, aber keinen wirklichen Vorteil bringt, da viele zwar lesen aber nicht aktiv werden. (verschiedene Ursachen wie unnötige Wiederholungen bringen keinen was oder man ist einfach nur neugierig)