Und es gibt ja auch so Rehastationen wo man sich manchmal auch langweilt.
Wenn man zB ein Kind bekommt, will man doch auch seinen Angehörigen Bilder schicken.
Als anderes Beispiel gibt es auch Menschen die quasi 'gesund' im Krankenhaus liegen. Ich denke da gerade an meine Ausbildung als die Frauen die Schwanger waren, aber nicht das Bett verlassen durften wegen einem vorzeitigen Blasensprung. Die lagen da wirklich wochenlang und ich glaube, dass das schon ziemlich langweilig sein kann auf Dauer, gerade weil man eben nichts machen kann ausserhalb des Bettes.
Ich finde die Alternative muss es einfach geben. Wenn man es nicht braucht, soll man es einfach nicht in Anspruch nehmen.
Gerade jetzt bei den Besuchsverboten in Krankenhäusern ist es doch umso wichtiger wenigstens per Internet oder Telefon Kontakt zu seinen Bezugspersonen zu haben. Immerhin dürfen sie keinen Besuch bekommen und ich würde eingehen, wenn ich da 24/7 ganz ohne meine Liebsten sein müsste.
_________________________
» aspera ad astra «