Aloha,
Meine Mama lag jetzt auch über Wochen im Krankenhaus, weil sie gegen Krebs kämpft. Unabhängig davon, dass sie oft überhaupt nicht in der Verfassung war zu schreiben, so war es aber doch sehr von Vorteil, DASS sie die Möglichkeit hatte, ohne Verbrauch von Datenvolumen bei WhatsApp zu schreiben oder Videos bei YouTube zu gucken, um sich abzulenken. Meine Mama gehört auch zu der Generation "Ich verschicke 2-minütige Witzvideos bei WhatsApp". Das hätte ich persönlich jetzt nicht vermisst, aber soll meine Mama doch Spaß damit haben. Auch dass sie welche von ihren Freunden bekommen konnte, um sich ein bisschen aufzuheitern.
Ich finde das so unsagbar anmaßend zu sagen "Ne, du brauchst kein W-Lan, du sollst gesund werden", also gäbe es nur "vegetativ im Bett dahinsiechen" und "so frisch und freudig, dass du sofort nach Hause kannst", aber der gesamte Stand dazwischen, in dem du dich vielleicht ablenken willst, Kontakte mit der Familie willst und brauchst, das wird völlig vernachlässigt. Auch das braucht man zum Gesundwerden. Mir kann doch keiner erzählen, dass wenn er mit Krankenschein Zuhause ist, dass er dann nicht zwischendurch am Handy oder am Laptop ist.
Aber hey, Hauptsache mal was kontroverses sagen, damit hier ein bisschen Action reinkommt oder was war die Absicht dahinter? Denn du wirst das ja nicht WIRKLICH glauben und so umsetzen wollen.
_________________________
the horrors persist, but so do i.