Da wir eure Bedenken in der Frage, ob es einen "Alles Ablehnen" Button geben muss oder nicht ernst nehmen, habe ich mich heute noch einmal mit unserem Datenschutzbeauftragen zusammengesetzt, der die aktuelle Integration überprüft und uns, falls nötig, Änderungen vorgeben wird. Sollte dem so sein, werde ich dies hier direkt mitteilen.
Die Tatsache, dass ihr wieder einmal euren Datenschutzbeauftragten fragen müsst, weil einige das nicht schön finden, bestärkt mich darin, dass diese Firma dubios und unseriös ist. Hauptsache jede Grauzone nutzen, absolut kein Konfort für den User bieten und möglichst alles verkomplizieren, damit ihr auch schön an möglichst viele Daten kommt.
Dann wünschst du dir, dass man dich bei solchen Dingen privat anschreibt? Vielleicht solltet ihr eure Erwartungen mal mit dem gegenüber stellen, was ihr so anbietet. Ich frage mich, ob die Statistik an dieser Stelle dann für euch oder doch eher gegen euch sprechen würde.
Zumindest die Einstellungsmöglichkeiten habt ihr dahin gepackt, wo ich sie auch vermuten würde. Wenigstens da wart ihr mal userfreundlich und habt es nicht in den tiefen der Einstellungen gespeichert.
Erwartet bitte nicht ständig, fangt auch mal an zu bieten. Dann bin ich mir sicher, werden auch die User mit einer anderen Form von Kommunikation auf dich bzw. euch zukommen.