Huhu :-)

Vorab: Korrekt aufgehoben sind solche Beiträge im Entwickler-Forum.

Ich habe kurz zwei Beispiele geschrieben, die wie ich glaube etwas Licht ins Dunkel bringen. Sie sind sehr einfach gehalten und dienen lediglich als Ansatz, wie du das Ganze angehen kannst. Mit den Methoden sendEvent() und addEventListener() bist du auch auf der richtigen Spur gewesen. :-)

Warnung! Spoiler!
Code:
Beispiel um Informationen aus dem UI zu empfangen

So könnte es in deinem HTML-Dokument aussehen:
....
<button class="buttons" id="button1">Klick mich</button>
<script>
  document.getElementById('button1').addEventListener('click', function()
  {
    var data = { str: 'dieser String soll übertragen werden' }
    Client.sendEvent('doSomething', data);
  });
</script>

So könnte es in der main.js aussehen:

this.onEventReceived = function(user, key, data)
{
  switch (key) {
	case 'doSomething':
        KnuddelsServer.getDefaultBotUser().sendPublicMessage(data.str);
        break;
   }
}


Warnung! Spoiler!
Code:
Beispiel um Daten an das UI zu senden

So könnte es in deinem HTML-Dokument aussehen:

Client.addEventListener('test', function (meinEvent) 
{
   var text = meinEvent.str;
   document.body.innerText = text;
});

So könnte es in der main.js aussehen:

var data = { str: 'das steht im Dokument' }
for (var i = 0; i <= user.getAppContentSessions().length-1; i++)
{ 
   user.getAppContentSessions()[i].sendEvent('test', data); 
}		


Du musst dir immer vorstellen, dass bei der Übertragung ein Schlüssel übermittelt wird, mit welchem weiter gearbeitet wird. Ist dieser falsch oder nicht vorhanden, kann es natürlich nicht funktionieren. Außerdem rate ich dir, dich mit der Methode sendEvent() zu befassen, denn sie ist auch an Limits gebunden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen dazu haben, schick mir ruhig eine /m im Chat. Ich antworte eigentlich immer, auch wenn es manchmal etwas dauert.

Grüße
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