Vorher:
- Meldender erhält eine Information, unter welcher Nummer die Meldung aufgenommen wurde.
- Meldender erhält eine Information, wer die Meldung bearbeitet.
- Bearbeitung
- Berechtigt
- Meldender erhält Informationsnachricht, dass der gemeldete Fall zu NICK berechtigt war.
- Gemeldeter erhält Informationsnachricht (je nach Auswahl des Bearbeiters) wer ihn gemeldet hat und um welche Art von Verstoß es sich handelt.
- Unberechtigt
- Meldender erhält Informationsnachricht, dass der gemeldete Fall zu NICK unberechtigt war.
- Gemeldeter erhält keine Informationsnachricht
- Missbrauch
- Meldender erhält Informationsnachricht und automatisierte Sperre für das System um vorübergehend keine Meldungen mehr abzusetzen.
- Gemeldeter erhält keine Informationsnachricht
- Weiterleitung
- Erneute Ausführung ab Punkt 2
- Änderung der Kategorie
- Meldender erhält eine Informationsnachricht, dass die Meldung nun unter einer anderen Kategorie geführt
- je nach Kategorie erfolgte eine automatische Weiterleitung und es beginnt wieder bei Punkt 2 oder Punkt 4
Anmerkung: Sämtliche Informationsnachrichten enthielten den aktuellen Ansprechpartner.
Blau markiertes, ist bedenklich und hätte unterbunden werden sollen.
Diese Meldung braucht zwischen 3 Minuten und 6h im Falle von Nutzerchannel, wenn kein Moderator in diesem Channel online ist, erst nach einer Frist von 6 Stunden, werden Meldungen aus Nutzerchannel an die Admin weitergegeben. Dieses Verhalten wurde mehrfach als Bug gemeldet, es wird aber von Knuddels nicht als solcher angesehen. Man kann sich darüber streiten, aber 6 Stunden Bearbeitungszeit obwohl die administrative Online ist und keine Fälle vom System automatisiert zugewiesen bekommt, ist abartig.
Jetzt:
- Meldender erhält eine Information, unter welcher Nummer die Meldung aufgenommen wurde.
- Meldender erhält eine Information, wer die Meldung bearbeitet.
- Bearbeitung (welche sich nach wie vor auf bis zu 6 Stunden oder mehr hoch zieht)
- Berechtigt
- Meldender erhält Informationsnachricht, dass der gemeldete Fall zu NICK berechtigt war.
- Gemeldeter erhält Informationsnachricht (je nach Auswahl des Bearbeiters) wer ihn gemeldet hat und um welche Art von Verstoß es sich handelt.
- Unberechtigt
- Meldender erhält Informationsnachricht, dass der gemeldete Fall zu NICK unberechtigt war.
- Gemeldeter erhält keine Informationsnachricht
- Missbrauch
- Meldender erhält Informationsnachricht und automatisierte Sperre für das System um vorübergehend keine Meldungen mehr abzusetzen.
- Gemeldeter erhält keine Informationsnachricht
- Weiterleitung
- Erneute Ausführung ab Punkt 2
- Änderung der Kategorie
- Meldender erhält eine Informationsnachricht, dass die Meldung nun unter einer anderen Kategorie geführt
- je nach Kategorie erfolgte eine automatische Weiterleitung und es beginnt wieder bei Punkt 2 oder Punkt 4
Anmerkung: Rot markierte Zeilen oder Teile sind Informationen die gestrichen worden sind, die grün markierte Information kann ich nicht beurteilen.
Das der Bearbeiter/Ansprechpartner für den jeweiligen Fall raus fällt, ist einfach beschissen, auch ist dieser nicht auf der Webkomponente für den Nutzer ersichtlich.
Das in der Abschlussmeldung der gemeldete Nutzer nicht mehr steht, ist ungünstig, man muss jede Meldung einzeln über die Webkomponente erneut öffnen. Dies ist enormer Mehraufwand, sowohl für Bearbeiter als auch für Nutzer und das obwohl die Information für den Nutzer ersichtlich ist über eben diese.
Das Meldungen gestrichen worden sind, wenn ein Fall unberechtigt ist, hat für die Bearbeiter lediglich den Vorteil
'WIESO IST DAS UNBERECHTIGT?'-Anfragen zu vermeiden, hilft aber dem Nutzer nicht zu verstehen, warum das nicht als Verstoß erkannt wird, zudem sendet er erneut eine Meldung wenn er keinerlei Rückmeldung bekommt. Da ja Kommunikation durch die Administrative mit den Nutzern hier eher Mangelware ist, erfährt der meldende Nutzer natürlich nicht, durch den ihm unbekannten Bearbeiter, dass der Fall aus den benannten Gründen unberechtigt zu werten ist.
Zudem,
da der Kontext in dem System fehlt, wie Der Benny Do aufgeführt hat, sieht der Bearbeiter die Dinge nun mal, nicht so wie der Nutzer. Diverse andere Beispiele hierzu wurden ja auch bereits benannt.
Das es weniger Nachrichten allgemein sind, finde ich durchaus positiv, aber das wars auch schon. Das Informationen die relevant und wichtig sind (und auch im Nachhinein nicht eingesehen werden können...), nicht mehr in den Nachrichten enthalten sind, ist im wahrsten Sinne einfach beschissen.
Die kurze Information vor tätigen einer Meldung ist durchaus in Ordnung, sehr viele der Meldungen können mit ignorieren des jeweiligen Nutzers abgetan werden.
Alles in allem, eine Änderung die nicht vollkommen durchdacht war und sogar für Mehraufwand sorgt. (Mehr Meldungen, da keine Rückmeldung)
Sodele~