Famous, Witten, 15.02.20 - Metal For Mercy - Gothic Night

Leichenwetter - absolut großartig, wie immer! Leider viel zu kurze Spielzeit für den Stammgast! War allerdings auch sehr spontan gebucht, obwohl die Band aktuell gar nicht vollständig ist. Aber der Auftritt war super, sehr intensiv und unterhaltsam. Hab mich danach auch noch einige Zeit mit dem Sänger der Band unterhalten, ein T-Shirt erworben und über das gelacht, was vor 10 Jahren passiert ist (ich hab mich besoffen bei denen auf die Bühne gelegt und er hat mich runtergekickt :-D ). Runde Sache.

The Flaw - joa. Musikalisch grundsätzlich nicht schlecht, textlich eher so die Musik, zu der 14jährige Mädels menstruieren und die Sängerin hats irgendwie auch nicht so gut geschafft, irgendwie 'ne Art von Stimmung zu transportieren.

Schockraum - sehr unterhaltsam, aber vermutlich nicht in der Form, wie die Band das gerne hätte. Da waren vier verschiedene Charaktere auf der Bühne und der Typ am Mini-Keyboard/Laptop sah auf jeden Fall so aus, als würde er gerade nebenbei in World of Warcraft raiden (vermutlich Heiler, er hatte einen Mantel mit rotem Kreuz drauf). Die Texte waren absolut trinkspielgeeignet (er reimt so tolle Sachen wie Erdbeermund auf "Becken so gesund") und der Opener "Neandertalermann" sorgte auf jeden Fall für viele Lacher im Publikum.
Vermutlich wollen die ernstgenommen werden, deswegen tut mir das Feedback auch irgendwie leid. Werde die Band vielleicht sogar noch einmal gucken - aber erst wenn die Regeln für das Trinkspiel ausgearbeitet sind. :-D

Von Trümmertiefen hab ich einen Song gehört, war nicht unbedingt die Stimmung, in die ich und meine Freunde dann noch kommen wollten, daher ging es nach Hause.

Seelensturm hab ich dann natürlich gar nicht mehr mitbekommen.

Insgesamt auf jeden Fall ein sehr, sehr netter Abend, es war um 19 Uhr bei Leichenwetter schon sehr voll - und wurde danach eher leerer als voller irgendwie. Freu mich schon auf deren nächste Auftritte - dann hoffentlich wieder in voller Besetzung. :-)

Bearbeitet von Misterious (16.02.2020, 15:19:00)
Bearbeitungsgrund: Anpassung auf Wunsch