Hallo zusammen,

ein paar Punkte wollte ich schnell erklären...

Antwort auf: DdvOiD

1.) Statistiken
Es ist mir derzeit nicht möglich zu prüfen, ob die Werbung effektiv Sinn ergibt.
Ich erhalte nicht mehr als 2 zahlen, die mir sagen dass von X Anzeigen Y mal geklickt wurde (z.B. 10.000 anzeigen, 100x geklickt). Neben der fragwürdig hohen Anzahl an Anzeigen (morgens bis ~3 Uhr) weiß ich aber nichts weiter.
Ich weiß nicht ob der User nun eine Sekunde drin war, oder er 20 Minuten drin war - oder wie lange auch immer.
Dazu wäre es schön, schauen zu können, ob von den geworbenen Nutzern auch welche dabei sind, die erneut (ohne Werbung den channel betreten - wiederkehrer).
Man könnte hier die Nicknamen natürlich einfach verschluesseln und uns diese Statistiken offen legen (ich gehe davon aus, dass diese existieren für euch bereits)


Wir haben uns zum Release auf ein Mimimum an Statistiken beschränkt, um euch das Feature schnellstmöglich bereit stellen zu können. Wenn wir merken, dass es gerne benutzt wird und Bedarf an mehr Statistiken besteht, werden wir weitere einbauen. Dabei müssen wir aber auch datenschutzrechtliche Vorgaben beachten, die wir dann im Einzelfall prüfen müssten. Wer hier würde denn noch solche Statistiken nutzen?

Antwort auf: DdvOiD

2.)Kampagnen an Wochentagen und Uhrzeiten binden (und diverse andere Einschränkungen)
Derzeit kann ich lediglich Kampagnen einstellen, die e dann direkt um 0 Uhr morgens beginnen. Dadurch habe ich teilweise meine maximal Grenze des Tages schon gegen 1 oder 2 Uhr morgens erreicht. - den restlichen Tag bekommt also niemand mehr meinen Channel angeboten.
Wenn es hier die möglichkeit geben würde, dass ich bei der Kampagne eine startzeit eintragen kann - sodass z.B. Erst ab 8 Uhr Werbung geschaltet wird und dass ich einstellen kann, nur Mo, Mi, und Fr. - und nicht alle Tage, könnte man die Werbung auch deutlich zielgerichteter auf den channel anpassen. (Wer bleibt schon in einem leeren channel morgens um 2?
Das betrifft natürlich auch die Dinge, die Kev bereits genannt hat.


Auch das haben wir erstmal hinten an gestellt aus Zeitgründen. Grundsätzlich finden wir die Idee aber gut, daher auch hier: wenn wir das Gefühl bekommen, dass es für viele wichtig ist, wird das nachgereicht.
Davon abgesehen haben wir versucht das Aktivieren und Deaktivieren der Kampagnen mit einem Klick so einfach wie möglich zu machen. Du könntest also deine Kampagnen anlegen, sie pausieren und dann immer nur mit einem Klick zu den von dir gewünschten Zeiten aktivieren. Das ist natürlich nicht ganz so komfortabel wie von dir beschrieben, aber es funktioniert schon mit recht wenig Aufwand.

Antwort auf: DdvOiD

3.) Informationsfluss
Auf dem CT wurde besprochen, dass ein Klick auf die Werbung noch nicht gezählt werden sollte (da man sonst andere Kampagnen manipulieren könne).
Sollte dies so sein: sollte jegliche Unterbindung den channel betreten zu können bereits bedacht worden sein.
Sollte es nicht so sein: wie lange muss sich ein Nutzer im.channel aufhalten, bevor er berechnet wird?


Es sind alle Unterbindungen einen Channel betreten zu können bedacht. Um Manipulationen zu verhindern werden mehrfache Klicks in einem bestimmten Abstand nicht gezählt. Grundsätzlich wird aber der Klick direkt gezählt.

Antwort auf: its good

Gerne. Ich schließe daraus, dass mayUserJoin noch nicht berücksichtigt wurde. Demnach wird jeder Beitrittsversuch trotz bestehender Zutrittsbeschränkungen (durch eine User-App) aktuell als Beitritt gewertet und berechnet?

Das ist nicht korrekt. mayUserJoin wird berücksichtigt. Solltet ihr was anderweitiges bemerken bitte melden, das wäre ein Bug. Danke schön

Viele Grüße BTCM