Aloha

Grundsätzlich finde ich die möglichkeit so seinen Channel zu bewerben erstmal ziemlich cool.
Es ist nicht ganz so aufdringlich wie ein riesiger Banner aber dennoch gut sichtbar.
Es sind jedoch einige Dinge die mich derzeit stören, aufgrunddessen ich derzeit kein Geld in die Werbung stecken werde.
1.) Statistiken
Es ist mir derzeit nicht möglich zu prüfen, ob die Werbung effektiv Sinn ergibt.
Ich erhalte nicht mehr als 2 zahlen, die mir sagen dass von X Anzeigen Y mal geklickt wurde (z.B. 10.000 anzeigen, 100x geklickt). Neben der fragwürdig hohen Anzahl an Anzeigen (morgens bis ~3 Uhr) weiß ich aber nichts weiter.
Ich weiß nicht ob der User nun eine Sekunde drin war, oder er 20 Minuten drin war - oder wie lange auch immer.
Dazu wäre es schön, schauen zu können, ob von den geworbenen Nutzern auch welche dabei sind, die erneut (ohne Werbung den channel betreten - wiederkehrer).
Man könnte hier die Nicknamen natürlich einfach verschluesseln und uns diese Statistiken offen legen (ich gehe davon aus, dass diese existieren für euch bereits)
2.)Kampagnen an Wochentagen und Uhrzeiten binden (und diverse andere Einschränkungen)
Derzeit kann ich lediglich Kampagnen einstellen, die e dann direkt um 0 Uhr morgens beginnen. Dadurch habe ich teilweise meine maximal Grenze des Tages schon gegen 1 oder 2 Uhr morgens erreicht. - den restlichen Tag bekommt also niemand mehr meinen Channel angeboten.
Wenn es hier die möglichkeit geben würde, dass ich bei der Kampagne eine startzeit eintragen kann - sodass z.B. Erst ab 8 Uhr Werbung geschaltet wird und dass ich einstellen kann, nur Mo, Mi, und Fr. - und nicht alle Tage, könnte man die Werbung auch deutlich zielgerichteter auf den channel anpassen. (Wer bleibt schon in einem leeren channel morgens um 2?
Das betrifft natürlich auch die Dinge, die Kev bereits genannt hat.
3.) Informationsfluss
Auf dem CT wurde besprochen, dass ein Klick auf die Werbung noch nicht gezählt werden sollte (da man sonst andere Kampagnen manipulieren könne).
Sollte dies so sein: sollte jegliche Unterbindung den channel betreten zu können bereits bedacht worden sein.
Sollte es nicht so sein: wie lange muss sich ein Nutzer im.channel aufhalten, bevor er berechnet wird?
So far
Muna