Ich frage mich was dies bringen soll.
Außer das man damit einige Nutzer erneut verärgert, sehe ich da keinen Vorteil.
Inwiefern verärgert man denn damit den User? Die MyChannel-Besitzer bezahlen einen Cent für einen Besucher, der
auf diese Anzeige klickt und dadurch in den Channel gelangt. Bislang hatten nur jene Channels Werbemöglichkeiten, die über eine entsprechende User-App verfügen und schon recht gut besucht sind. Durch diese Werbeform erhalten auch neue Channels die Möglichkeit, ihren Channel bekannter zu machen.
Für die normalen Besucher ist diese Werbeform doch kaum spürbar. Abgesehen davon wechselt doch kaum ein Stammchatter über die Channelauswahl regelmäßig den Channel. Die meisten meiner Bekannten verwenden Funktionen wie /cc, /go, /cc + oder /go + und klicken sich nicht durch die Channelauswahl.
So eine Anzeige zu machen für MyChannels ist auch irgendwie der erste Schritt für ein PayToChat System.
Seit es Knuddels gibt, wurde nie für den Austausch von Nachrichten Geld verlangt. Und sollte es soweit kommen, versichere ich dir, dass auch ich den Chat verlassen werde. Alles, wofür hier bezahlt wird, geschieht freiwillig und keines der Produkte ist für das normale Chatten relevant. Auf anderen Plattformen wie z.B. Facebook existiert soweit mir bekannt ist (ich nutze Facebook schon lange nicht mehr) keine Möglichkeit, Werbung auszublenden.
Wenn dann irgendwann nur noch Erotikchannels mit Mikrotransaktionen bei Anzeige steht, dann kann man das Kn in Knuddels wirklich mit einem Schm ersetzen. Samt Community-Treffen auf der Venus.
Also, ich weiß nicht, wo du nachschaust. Wenn ich mir die Channellisten (und auch die Toplisten) anschaue, sind darunter Erotikchannels, die ich an beiden Händen abzählen kann. Der Rest der Channels bietet keine Erotik an. Zudem ist Erotik ein normales Thema. Wenn man darüber reden möchte, besucht man halt diese Channels. Ich verstehe nicht, wo hier das Problem ist. Es ist ja nicht so, dass dort pornografisches Material angeboten wird und ich kann dir versichern, dass da in Sachen App-Entwicklung jede Menge möglich wäre.
Anfangs war mir das eigentlich egal, aber wenn man mal anschaut wie bequem man mit der alten Handy-app z.B. chatten konnte (auf ein älteres Gerät von mir ist noch eine alte Version mit wenig Werbung installiert) und mit heute vergleicht
Auch hier verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du aktiv ein Smartphone verwendest, hast du jede Menge Apps mit Werbung, wenn diese kostenfrei sind. Knuddels bietet dir die VIP-Pakete an, damit du zumindest keine Fremdwerbung mehr erhältst. Wenn du dich statt hier nur zu meckern ehrenamtlich beteiligen würdest, hättest du diese Werbefreiheit sogar kostenfrei.
Hier wird ein riesiges Fass aufgemacht, völlig unnötig. Ich sehe darin eine sinnvolle Änderung, die einigen MyChannel-Betreibern gefallen könnte.