Antwort auf: Maexxchen
Die Frage ist hier aber auch, ob es wirklich notwendig ist, "Verstöße" von vor einigen Stunden noch zu beachten. Denn auch hier muss man wieder die Wirkung auf die anderen User beachten. Wird ein User sofort gemutet, weil er schon vor 8 Stunden aufgefallen ist, wirkt das für die anderen Chatteilnehmer möglicherweise etwas seltsam und man bekäme den Eindruck, das für jede Kleinigkeit sofort virtuelle Gewalt angewendet wird. Man wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben, dass ein CMC nur eine gewisse Zeit bestehen bleibt. Bitte bedenkt auch, dass es als CM die Aufgabe ist, einen Channel zu moderieren und darauf zu achten, dass das Chatklima stimmt. Da kann es wahrlich egal sein, was vor ein paar Stunden in diesem Channel passiert ist, da es für das aktuelle Chatklima einfach nicht relevant ist.


Da muss ich dir leider voll widersprechen.
Wenn ein User gemutet wird oder ein CMC gesetzt wird, bekommt es der Channel und die User ja erst gar nicht mit.
Außerdem sind viele Leute stundenlang im Chat unterwegs und können isch auch Namen merken, es gibt so gut wie täglich z.B. ja auch Notrufe in denen der User angibt, dass er mehrfach schon am Tag damit auffiel.
Daher wäre es schon sinnvoll, dass ein CMC länger stehen bleibt.

Es wird dann nur eine Frage sein ob es dann verpflichtent sein wird cmc zu setzen und wie schafft man da Abhilfe für CMs in großen und stressigen Channels. Vorallem bei letzterem passiert leider gar nichts in den vergangen Jahren.


Bearbeitet von Lukriel (19.10.2019, 10:57:30)