Aloha

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den beiden Probleme. Es gibt nur ein Hauptproblem: Google hat für seinen Playstore eigene Regeln aufgestellt, die man sich bei Knuddels scheinbar noch nie angesehen hat, bevor man die App dort veröffentlicht hat. Erst jetzt, als die erste Mahnung von Google kam, kam auch Knuddels auf die Idee "Wir sollten uns mal die Play Store Entwickler-Regeln ansehen".
Mit solch einer Antwort, kann ich als Nutzer tatsächlich etwas "besser" in Ansätzen nachvollziehen, was die Ursachen diesbezüglich vllt. sein könnten. Aus meiner Sicht war ich doch sehr verwundert, wo Google evtl. bei den Hintergrundbildern eine Problematik hätte sehen können? Hier muss ich zugeben, das ich was - das explizit - betrifft; ich aber auch an dieser Stelle es wenig nachvollziehen kann; warum gerade "Hintergrundbilder" ein Problem waren/sind (jene Frage diesbezüglich lasse ich aber in dem anderen Thread)
Was alles andere betrifft: Eine Problematik etwa bei der Rückzahlung in Form von Knuddel (bzw. Geld), kann ich mir aber nach deiner Antwort was das betrifft; schon sehr gut vorstellen - da Google sich hier vllt. eigene Einnahmen (ich glaube das waren 30%? des Umsatzes einer Android-App) ungern entgehen lassen möchte - und das aktuelle Handeln vllt. (wenn auch wirklich nur vermutet, da ich keine Ahnung von der Materie habe) - auch nur das Ergebnis aus dem Gesamten ist, so wie wir es hier gerade als Nutzer erleben. Also das das von dir Benannte, hier mit eine große Rolle gespielt haben könnte. Hier werde ich natürlich sofern da was kommen sollte - die detalierte(?) Antwort von Lamika abwarten. Danke dir erst mal trotzdem für deine Hilfestellung, sowie den Input dazu, welche Ansätze dafür vllt. noch ausschlaggebend waren.. :)
Wie der Nutzer benachrichtigt wird kann der Entwickler entscheiden. Wenn du also mit lauter Postfach-Nachrichten bombadiert wirst, dann solltest du einfach mal den Entwickler darauf hinweisen, dass er die Benachrichtigung vielleicht auf Private Nachrichten umstellen sollte.
Super; das wusste ich ehrlich gesagt nicht. Jenes Verhalten war auch mehr im Offline-Zustand zu beobachten. Wenn dies aber hier an dem Channelbetreiber liegt, so werde ich mich natürlich zuerst an diesen wenden & dort nachfragen bzw. vllt. noch ein paar Tage abwarten ob sich das Problem vllt. von selber behebt. Jenes hat mir aber trotzdem natürlich für´s Erste sehr sehr viel weiter geholfen, Danke !