Hey, :-)

Antwort auf: Lukriel
Verzeihung, hatte das gestern nur zufällig entdeckt und anscheinend muss man es wohl täglich oder bei jedem Update wieder so machen. Hab auch mitterweile einen leichteren Weg gefunden.
Man schaltet einfach die alte Changelog-Funktion ab.

Step 1: Changelog mit /changelog aufrufen
Step 2: Oben rechts im Pop-Up nun Notifications deaktivieren
Step 3: Nach einem Channelwechsel sollte auch das Knuddels News Fenster wieder weg sein.

Danke dir für den Tipp bzw. auch für deine Mail die du mir im Chat diesbezüglich zukommen hast lassen. Galway Boy hatte dies ja schon zuerst vermutet; bzw. nach dem gestrigen nachtesten meinerseits, vermute ich inzwischen leider auch - das die Komponenten Changelog & News hier getrennt agieren. Zumindest auf einem Testnick wo ich die Notificitation zu der Changelog deaktiviert habe, taucht das Knuddels-News-Fenster erneut auf. Leider hat mir dein sicherlich gut gemeinter Tipp da leider nicht weiterhelfen können (was jetzt auch nicht schlimm ist), da der Versuch der lobenswerten Hilfe ja da war. Danke trotzdem. :-)

Sephiroth ME hatte hier ja nochmal soweit glaube jede "Benachrichtungsmöglichkeit" die bisher genutzt wurde aufgezählt, welche in meinen Augen nur das Problem verdeutlicht - das es sicherlich Gründe hat, wieso so wenig Nutzer von K3 überhaupt wissen konnten. Zu viele Anlaufstellen, zu wenig Input. Letzteres könnte für das Knuddels-News-Fenster eigentlich positiv sein, wenn es nicht so als PopUp-Form nerven würde und man hier vllt. auf schon existente Werbemöglichkeiten setzt (wie in dem von mir verfassten sehr langen Beitrag & dem Beispiel/"MockUp".

Das von tdu89 angesprochene Forum als Möglichkeit, finde ich persönlich als Informations-Bereich (zu kommenden Neuerungen von K3) tatsächlich immer noch am Besten. Es lassen sich lange Texte generieren, sowie aber auch Bilder in größerer Form uploaden, sowie ist hier eine Diskussionsgrundlage vorhanden (die es einigen der anderen von ihm von Sephi ausgezählten Bereichen leider nicht gibt), sowie ist ein direkter (gegenseitiger) Kommunikationskanal vorhanden, wo man sich austauschen kann. Hier hat das Knuddels-Team aber die Forenmöglichkeit (es wissen einfach sehr wenig Nutzer, das es das Forum überhaupt gibt) irgendwie ausgeklammert; evtl. aufgrund des sehr alten Unterbaus & diese leider sogar in den letzten Jahren sehr eingeschränkt (Bereiche wie "Kritik" oder "News rund um Knuddels") sind für Außenstehende (welche nicht mindestens den Fam-Status haben) komplett ausgeblendet da diese im uneingeloggten Modus leider nicht einsehbar sind.

Momentan sieht es aber für mich eher so aus, als wäre das "News-Fenster" vor allem mit dem Hintergedanken erschaffen worden auf vllt. in der Zukunft kommende Aktionen hinzuweisen, welche vor allem zukünftig den Werbefaktor betreffen; hier scheint das Forum oder die von Seiphi allesamt aufgezählten Möglichkeiten wohl nicht dem zu entsprechen, was man sich davon vllt. erhofft (zu wenig Besucher; zu wenig gezielte Einnahmen). Aus meiner Sicht ist daher auch das "Knuddels-News" samt dessen Beschreibung etwas (aus meiner Sicht) deplatziert. Sollten z.Bsp. erwerbbare Produkte einem vorgehalten werden, wäre eine Benennung nach "kaufbaren Aktionen" bzw. (das von cooler Albaner 007 erwähnte) "Benachrichtigungen" mehr oder weniger besser geeignet.

Ansonsten bleib ich bei meinen Aussagen & Eindrücken, welche ich u.a. hier schon sehr lang zum Ausdruck gebracht habe.

Antwort auf: Sephiroth ME
Die Promotion App war so bitter nötig!

Um was hat es sich da genau gehandelt? Damit man sich einen Eindruck davon machen kann, was auf Discord (Chris hatte dies hier schon kurz angesprochen) zumindest zur Debatte stand (aber leider verworfen worden ist)?

An anderer Stelle in dem Thread; habe ich diesbezüglich die (direkte) Promotion sehr befürwortet; u.a. weil sich die Nachhaltigkeit der Werbebotschaft deutlich verlängern lässt; aber auch weil man gewisse Ankerpunkte setzt (welche im Gedächtnis "hängen bleiben"). Aufgrund des Online-Faktors (und der dann eher eingeschränkten Möglichkeiten) hätte ich mir auch hier eine Art: "Videobotschaft(en)" vorstellen können - welche auf neuere Produkte hinweisen.

Selber bin ich kein Freund von diesen ganzen Influencer-Kram (und halte diesen für übertönt); jedoch funktioniert dieser aktuell auf anderen Plattformen sehr gut - da recht allgemeine Zielgruppen angesprochen werden und dementsprechend Käufe aus unterschiedlichster Schicht getätigt werden. So hätte ich mir als "News mit Anregung zum Erwerb eines vorgeschlagenen Produktes/einer Aktion" hier mir auch gut vorstellen können:

Man kann per Extra-Klick im Channel eine (hochgeladene) Videobotschaft aufrufen > dort erzählt ein Knuddels-Team-Mitglied etwas kurz und knapp über aktuelle Neuerungen & wohin die Reise in Zukunft geht (so das ein persönlicher Faktor bzw. eine Bindung aufgebaut werden kann) - und wirbt eventuell im selben Atemzug auf eine Aktion hin (welche Vorteile für gezielte Käufer hat; in dem er diese Aktion - aber auch eine verlängerte Detailfassung der Neuerungen verlinkt).

Letzteres ist persönlich zwar nicht so mein Fall (weil ich Influencer i.d.R. für sehr nervig empfinde) anderseits funktioniert dieser (alternative) Weg sehr gut, da dieser eine direkte vllt. persönlichere Sichtweise & Bidung darlegt. Aus meiner Sicht könnte man so zu einem die Interessierten an den wirklichen Neuerungen ansprechen; sowie Nutzer auf (ablaufende) Aktionen hinweisen - und direkte Käufer bzw. vllt. auch Interessierte (aber vllt. noch abwägende/mit sich hadernde (möglicherweise in der Zukunft, vorhandene Persönlichkeiten) als Käufer ansprechen.