Vielen Dank für euer reges Feedback. Ich hoffe einige Bedenken im Folgenden etwas zerstreuen zu können...

Antwort auf: Keemo
Im Grunde wäre damit die hier verkaufte "News" nur eine weitere Werbeform (insbesondere da sie zumindest in der derzeitigen Form bei jedem Login-/Channelwechsel aufritt & umständlich per Hand & Klick auf X deaktiviert werden muss).

Antwort auf: IgelchenM

Zum anderen zeigt er mir zwei Nachrichten an, die ständig blinken bzw. sich wechseln. Schön und gut, aber wenn ich mit der Maus über dem Text bin, erwarte ich den Webstandard, dass die Nachricht die ich aktuell lese im Fokus bleibt und sich nicht weg wechselt. Warum? Weil ich es tatsächlich im Web so erwarte. Ist natürlich Meckern auf hohem Niveau aber verschlimmert so den ersten Eindruck dieser "Knuddels News". Dann frag ich mich, warum werde ich von dieser Nachricht weiterhin bei jedem Channelwechsel genervt? Ich habe die Nachricht gelesen und das Fenster geschlossen. Ergo - zur Kenntnis genommen (oder halt auch nicht, weils einen nicht interessiert) - Warum muss sie sich immer wieder neu öffnen? Ist das ein Fehler? Wenn ja, warum wurde das vorher nicht getestet? Ich versteh's einfach langsam nicht mehr, wie man es immer und immer wieder die Qualität des Produktes Knuddels nach unten schraubt. Schade eigentlich, denn das Monster Knuddels würde wenn das normale Qualitätlevel erreicht wird ne sehr gute Plattform abgeben, aber so sieht's leider m.M.n. düster aus.

Antwort auf: its good
Ich muss sagen, mich stört es ebenso und ich dachte auch erst daran, es direkt im Kritik-Bereich anzumerken (folgt ggf. noch). Bei jedem Channelwechsel öffnet sich dieses Popup, was extrem nervig ist und wenig Lust darauf macht, sich die News überhaupt durchzulesen.

Wann eine Aktion auftritt kann individuell bestimmt werden. Momentan ist das nur die Aktion mit den geschenkten Superboosts so konfiguriert, dass sie bei jedem Channelwechsel auftritt. Sie verschwindet aber auch ganz, sobald man sich das Geschenk abgeholt hat. Bei Channelwechseln dürfte ansonsten keine Aktion aufgehen. Sollte das der Fall sein gebt bitte Bescheid, da es sich dann um einen Bug handelt.

Aufgrund des vielfachen Feedbacks, dass es bei jedem Channelwechsel nervt werden wir die Aktion baldmöglichst auf seltener einstellen. Ihr könnt sie aber wie gesagt auch einfach ganz los werden, indem ihr euch das Geschenk holt. :-)

Den Hinweis mit dem dem Anhalten beim Hovern finde ich gut, den nehme ich gerne mit auf und wir schauen ob/wann wir das umsetzen.

Nächster Punkt ist die Tatsache das man als VIP (Bronze) Mitglied, bisher immer die interne Channelwerbung deaktivieren konnte. Dadurch das Btcm diese Frage (welche jetzt mehrmals kam, ob man dies dekativieren kann) im Gegensatz zu anderen Fragen bisher noch unbeantwortet ließ - geh ich von aus das dies nicht möglich (oder nicht vorgesehen ist). So wäre die bisher vorhandene Möglichkeit (welche zumindest den VIP-Mitgliedern zur Verfügung stand - mit dieser Umsetzung gezielt umschifft worden.

Hier kann ich deine Annahme korrigieren. Es ist in der Tat so, dass Informationen, die wir als Werbung verstehen, wie bisher als VIP ausblendbar sein werden. Andere Informationen, die wir nicht als Werbung betrachten (z.B. ein Geschenk), werden allerdings nicht ausblendbar sein.

Ich kann daher dem Produkt "News" wenig abgewinnen, auch wenn geschrieben wurde - das man so bessere Informationen liefern möchte. Dazu ist das Fenster zu klein & ich halte es daher für fraglich ob das Ziel diesbezüglich nicht eher ein anderes war?

An sich finde ich die Idee mit dem "Nachrichten an einer zentralen Stelle zu erhalten" nicht verkehrt. Allerdings gab es in der Vergangenheit schon den Newsticker. Diesen so umzustellen, dass er auf allen Plattformen nutzbar ist, sollte möglich sein und hätte meiner Meinung nach gereicht. Nein, jetzt gibt es wieder ein Fenster - welches nichts ganzes und nichts halbes darstellt.

Um "Informationen" zu erhalten, wird's jetzt noch komplizierter. Ich habe das neue Fenster. Dieses sagt mir, ich bekomme die Informationen im Changelog. Soweit ist es für mich als "User" noch verständlich. Dass nicht alle Informationen im ersten Fenster enthalten sein können. Ich öffne also den Changelog. Dort erfahre ich dann allerdings, als neue Information lediglich, dass es eine zentrale Möglichkeit für die Informationsgewinnung sein soll. Will ich noch mehr Informationen muss ich dann ins Forum. WOW...

Die Fenstergröße wurde so gewählt, damit wir das perspektivisch auch auf Mobilgeräten anbieten könnten um euch überall dieselben Informationen zukommen zu lassen. Das ist noch nicht konkret geplant, aber wir wollten uns die Möglichkeit eröffnen um dann nicht wieder was neues bauen zu müssen. Es ist richtig, dass wir uns dadurch im Umfang einschränken müssen, glauben aber trotzdem damit wichtige Inhalte kommunizieren zu können. Außerdem ist nicht das Ziel, euch möglichst viel Text zum lesen zu geben, sondern kurz und prägnant zu informieren.
Der Verweis auf das Forum wird eine absolute Ausnahme bleiben. Er war in dem Fall nur gewählt worden um hier möglichst viel Feedback zu erhalten.

Antwort auf: Lukriel

Und warum wurde das überhaupt "erfunden"... Ergab es bei den ganzen Feedbacksumfragen etwa das User sich nicht genug infomiert über Neuigkeiten fühlen?
Ich glaube nicht.

Wir haben in den Umfragen gesehen haben, dass genau das oft der Fall ist, z.B. weil sehr viele Nutzer auch nach Monaten noch nie etwas von K3 gehört haben. Wir mussten z.B. auch bei Problemen bisher aufwendig Rund-/m versenden und haben mit den Knuddels News nun einen Weg euch einfacher zu erreichen.

An sich finde ich die Idee mit dem "Nachrichten an einer zentralen Stelle zu erhalten" nicht verkehrt. Allerdings gab es in der Vergangenheit schon den Newsticker. Diesen so umzustellen, dass er auf allen Plattformen nutzbar ist, sollte möglich sein und hätte meiner Meinung nach gereicht. Nein, jetzt gibt es wieder ein Fenster - welches nichts ganzes und nichts halbes darstellt.

Wir haben das in Betracht gezogen. Der alte Newsticker hätte aber komplett überarbeitet werden müssen und wir haben uns entschieden, dass es sinnvoller ist etwas neues zu bauen. Der Newsticker soll durch Knuddels News nach und nach ersetzt werden.