Hallöchen,
dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Während meines BVJ habe ich nebenbei in einer Krankenhauscafeteria gearbeitet. Anfangs war ausgemacht, einige Tage in der Woche, ein paar Stunden. Zum Schluss war ich von Montag - Sonntag da. In der Woche jeweils für 1-3 Stunden, nach der Schule. Am Wochenende habe ich voll gearbeitet. Sprich, so von 10 Uhr - 18 Uhr. Es störte mich absolut nicht, ich habe es sehr gerne gemacht und hatte daran viel Spaß. Allerdings, nach 5 Wochen durchweg arbeiten + Schule habe ich mir dann 2 Tage frei gegönnt, irgendwann war der Akku alle. Zum Teil war ich auch alleine in der Cafeteria weil die Mitarbeiter Inventur machten, war super für mich um Selbstbewusstsein zu tanken.
Während der Sozialassistentenausbildung habe ich in den Ferien im Krankenhaus gearbeitet, unentgeltlich. Positiv dabei war, ich hatte auf der Neurologie auch meine Pflegepraktikas absolviert, kannte also alles und jeden. Zur Prüfung war ich dann wieder auf dieser Station, man hatte 100 prozentiges Vertrauen in mich und ich hatte in fast allen Dingen freie Hand.Für die anstehende Prüfung war dies super, es steigert massiv das Selbstbewusstsein und den Glauben an mich.
Keine positiven Erfahrungen machte ich dann mit dem Zeitung austragen. Gut, meine übliche Route fuhr ich sehr gerne. Jeden Mittwoch aufs Fahrrad, Musik in den Ohren, ich habe es sogar als guten Ausgleich empfunden. ABER, ich übernahm damals eine Route wegen Krankheit. Die Damen und Herren der Zeitungsfirma wussten dass ich kein Auto hatte und ich nur mit dem Fahrrad ausliefern kann, als die Zeitungen dann vor meiner Türe lagen und ich die Route sah fiel ich vom Glauben ab. Es war das 4-fache von meiner Route, die ich ja auch noch fahren musste. Zum Glück half mir dann meine Mama und wir fuhren mit dem Auto, selbst damit war es so gut wie gar nicht zu packen, wir waren locker 10 Stunden unterwegs, bis tief in die Nacht.
Nach dieser Aktion habe ich es dann auch aufgegeben und gekündigt, grundsätzlich finde ich sowieso, dass das absolute Ausbeute ist. Ich glaube, ich erhielt nicht einmal 10 Euro für eine Woche.
Lg, Sanne.
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!