Grundsätzlich Steckdose. Der Tesla S (100D) fährt sich toll: wie auch das 75D Model der X Reihe. Nimmt sich nicht wirklich viel (aus meiner Sicht); es sei denn man achtet auf die markanten Unterschiede die, die beiden Modelle mit sich bringen. Der BMW i3 erscheint mir gleichzeitig ebenso, als ein tolles Gefährt (in der Stadt). Scheitern tut es leider oft an der Reichweite, sowie das der Ladeprozess etwas hinterherhinkt. Im Grunde bevorzuge ich daher meistens Benziner; aufgrund der Unabhänigkeit bei langen Strecken, welche viele E-Modelle (eigentlich alle) bisher nicht bieten. Wenn es von A-nach B betrifft, reicht mir auch locker, nach wie vor ein Smart, oder ggf. ein anderes Auto der Einsteigerklasse. Hybriden bin ich bisher 0 gefahren, kann deswegen nichts zu leider sagen. Jedoch fährt sich ein Elektro-Auto aus meiner Sicht, sehr sanft und angenehm (was ich doch sehr schätze). Auch gefällt mir die Geräuschkulisse, sowie das Anfahr-Verhalten samt Laufruhe sehr, so das ich das Fahren als "entspannter" einstufen würde. Es wäre toll, wenn für jene Autos, die Reichweite um einiges höher als bisher, wäre.

Wie empfandest du die EU-Wahl? Ist das Gesamt-Ergebnis für dich i.O oder geht eine Entscheidung der Wähler vllt. gar nicht für dich klar? :-)