Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge zum Thema Mobbing durchgelesen, aber ich muss jetzt auch mal was dazu sagen. Und zwar:

Ich wurde Ende der Grundschule schon gemobbt das ging bis in die 7./8. Klasse so. Das schlimmste war aber, dass meine Freundin nach der Klassenfahrt in der 7. Klasse mich auch gemobbt hat. Deshalb hab ich auch jegliches Vertrauen in den Menschen veroren. Irgendwann bin ich zu meiner Klassenlehrerin gegangen und die hat mir auch wirklich geholfen. Das werd ich ihr NIE vergessen. Sie hat mit denen geredet, danach haben sie zwar noch weiter gemacht, aber meine Lehrerin hat wieder mit ihnen geredet und irgendwann haben sie aufgehört. Mit der einen hab ich mich dann in den Pausen immer irgendwo hingesetzt und wir haben geredet, jetzt ist sie von der Schule und sie ist irgendwie wieder anders (ich hab auch keinen Kontakt mehr zu ihr, auch wenn sie im selben Ort wohnt).
Mit der anderen rede ich morgens an der Bushalte immer und meine alte Freundin mit der hab ich mich dann mal gut verstanden, aber ich traue ihr nicht. Ich traue echt keinem mehr, weil ich echt Angst habe wieder verletzt zu werden. In den Pausen sitzt ich immer alleine vor der Klasse rum und weil Musik in meinem Leben eigentich das wichtigste ist hör ich dann Onkelz. Denn die Texte helfen mir echt wieder ein bisschen aus dem Loch raus zukommen, aber ich lache kaum noch. Gemobbt werde ich zwar nicht mehr, aber Freunde hab ich trotzdem keine.
Meine ex-beste Freundin hat sich ja auch viel geleistet, sodass sie nicht mehr meine Freundin ist. Das hat aber nix mit mobbing zu tun...