Ich dachte ich hätte es schonmal gefragt, aber scheinbar nicht...

Ich suche einen Film den ich mal vor einiger Zeit in der Schule gesehen habe. Es geht dabei um folgendes:

Der Film spielt in der Zukunft. Dort werden Leute die ein Verbrechen begehen wollen bereits festgenommen bevor sie das Verbrechen begehen. Die Leute werden aber nicht in ein richtiges Gefängnis gesteckt sondern in eine kleine Kammer in der sie dann einschlafen, sie träumen ihre Strafe also eigentlich nur. In diesem Traum werden alle miteinander verbunden. Die Gefangenen sehen sich also gegenseitig und sind in einer virtuellen Welt in der jeder eine Aufgabe bekommt - er muss das tun wofür er bestraft wurde. Jemand der des Mordes verurteil wurde bekomm den Job Auftragsmorde durchzuführen.
Die Hauptperson wird zu unrecht in eine solche Kammer gesperrt und findet einen Freund der für ihn diese "Jobs" erledigt. Da er in diesem Traum keinerlei Anzeichen dafür gegeben hat, dass er wirklich schuldig wäre, wurde er scheinbar freigelassen. In Wirklichkeit befand er sich immer noch in diesem Traum und in diesem neuem Traum begeht er doch irgendeine Straftat (ich weiss nicht mehr genau was) und wird dadurch entgültig für schuldig befunden. Er wurde also ausgetrickst um ihn nicht freilassen zu müssen.

Ja, so ungefähr läuft es in dem Film. Vielleicht kennt ihn ja einer. Und nein, es ist nicht Minority Report. :-D