Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 39 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050707 - 06.04.2009, 16:36:05
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
finde es - ehrlich gesagt - merkwürdig, da jetzt eine Diskussion zu starten.


Hey, das Thema hab nicht ich angesprochen. :-D Ich bin nur drauf angesorungen, weil sich mir dein tiefsitzender Schock ( :-D ) über die Aussage von Dragon29 nicht ganz erschließen wollte.

Ansonsten kann ich nur sagen: Sex sells. Und Holger kann sich halt nicht ausziehen. Das heißt, er kann das schon, es würden aber nur wenige Leute sehen wollen. Aber er kann mit dem Publikum flirten (also dem vor der Bühne), das gibt viel. Wenn ihm noch Texte einfallen, die man im Vollsuff rumgröhlen kann, dann ist er ein Aspirant für Mallorca oder sonstige Partymetropolen. :-D

Ahjo, und diese Englischniete (ne, das werf ich ihr nicht vor, sie ists halt einfach) müsste auch da weg. Wenn sie tatsächlich gewinnen wollen würde, dann müsste sie das können, quasi als Grundvorraussetzung, damit man sie in irgendwelchen Dörfern im Ausland doch halbwegs verstehen kann.

Das meiste ist übrigens 'Werbewissen' was ich erhasche, wenn ich mal ein wenig rumzappe.

Manu.


[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: vengardx] - #3050708 - 07.04.2009, 02:33:30
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Daniel und Sarah kommen ins Finale.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: Gangsta Hamster 91] - #3050709 - 07.04.2009, 05:00:06
Latino86
Nicht registriert


Antwort auf: Gangsta Hamster 91

Daniel und Sarah kommen ins Finale.


Oho, weiß da einer mehr als alle anderen? %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050710 - 07.04.2009, 08:22:17
jellybaby1987
Nicht registriert


Antwort auf: Wacken Open Air


[quote]
Ahjo, und diese Englischniete (ne, das werf ich ihr nicht vor, sie ists halt einfach) müsste auch da weg. Wenn sie tatsächlich gewinnen wollen würde, dann müsste sie das können, quasi als Grundvorraussetzung, damit man sie in irgendwelchen Dörfern im Ausland doch halbwegs verstehen kann.


Warum?
Weil sie in Deutschland kein Englisch kann?
Dann singt sie halt ihre deutschen Schlager, das macht sie scheinbar ohnehin lieber...
Man muss kein englisch können, um ein guter Sänger zu sein. Schade, dass die deutsche Welle schon wieder vorbei ist...

Ist doch eigentlich schön, wenn man versteht, was die Leute da singen und zu sagen haben...
(auch wenn das bei manchen Bohlenklassikern nun doch nicht der Fall ist - take me tonight ^^)

Aber Vanessa sollte das tun, was sie kann, deutsch singen. Und sich nicht an Sprachen versuchen, wo sie selbst nur Bruchteile versteht, da gebe ich dir Recht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050711 - 07.04.2009, 10:50:02
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.524
Zitat:
Warum?
Weil sie in Deutschland kein Englisch kann?
Dann singt sie halt ihre deutschen Schlager, das macht sie scheinbar ohnehin lieber...
Man muss kein englisch können, um ein guter Sänger zu sein. Schade, dass die deutsche Welle schon wieder vorbei ist...


Ich würde jetzt einfach mal behaupten dass man mit englischsprachigen Titeln mehr Chancen hat auch in anderen Ländern erfolgreich zu sein (was ein Superstar sein sollte, ein Superstar sollte meiner Meinung nach nicht nur in seinem Heimatland bekannt sein)als wenn man nur in seiner eigenen Sprache singt und dann auch noch so'n Schlagerkram der sowieso nicht mehr so angesagt ist, vorallem bei jungen Leuten nicht. Welcher Jugendliche hört heute z. B. gerne und öferts mal Marianne Rosenberg mit 'Er gehört zu mir' oder so.
Und Ziel eines guten Sängers ist es doch auch in anderen Ländern bekannt zu werden, würde ich zumindest behaupten.. Ich mein' ok, Tokio Hotel hatte jetzt auch mit seinen deutschsprachigen Titeln im Ausland Glück, aber das war auch kein Schlager und somit ist's auch wieder was anderes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050712 - 07.04.2009, 10:57:50
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Antwort auf: Latino86
Antwort auf: Gangsta Hamster 91

Daniel und Sarah kommen ins Finale.


Oho, weiß da einer mehr als alle anderen? %-)

Das ist einfach offensichtlich. ;-)
Daniel, Sarah und Dominik können nun mal am besten singen. Wobei die ersteren beiden einfach die besseren Chancen haben.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: Colamonster] - #3050713 - 07.04.2009, 12:03:29
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.989
Ort: Kailua, Hawaii
Antwort auf: Colamonster
Ich mein' ok, Tokio Hotel hatte jetzt auch mit seinen deutschsprachigen Titeln im Ausland Glück, aber das war auch kein Schlager und somit ist's auch wieder was anderes.

Wobei man bei denen sagen muss, dass sie extra auch für die US-Tour eines ihrer Alben (plus ein paar Titel mehr) noch einmal in Englisch herausgebracht haben. Ansonsten wäre wohl der Hype dieser Band in USA auch nach hinten losgegangen.

Ich glaube, die einzige deutschsprachige Band, die es mit deutschen Texten in Amerika weit gebracht hat, war Rammstein.
Obwohl die Amis hier auch mehr auf die Bühnenshow als auf die Texte abgefahren sind.


Antwort auf: Colamonster
dann auch noch so'n Schlagerkram der sowieso nicht mehr so angesagt ist, vorallem bei jungen Leuten nicht.

Die vielen Anrufer, die sie jedesmal weiterkommen lassen, sollten uns eines besseren belehren. Denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dort sooo viele "alte Leute" vorm TV sitzen und für die Hupfdohle anrufen. Wenn es nacher auch die sind, die die CDs kaufen, passt es doch.
Außerdem heißt es doch auch nicht "Junges Deutschland sucht" sondern eben "Deutschland sucht..." und dazu gehören eben auch jene (jungen) Leute, die gern Schlager hören.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: Colamonster] - #3050714 - 07.04.2009, 12:07:38
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

Timo, aber bisher sind auch nicht immer die besten Sänger ins Finale gekommen. Ich erinnere mich da gerade in der vorletzten Staffel an die eine, die auch mal bei Popstars war. Oder Lisa Bund, die damals wohl eine bessere Stimme hatte als der Schönling, der dann im Finale war. Also sagt manchmal der 'Fanfaktor' mehr aus als der Rest.

Da hätte dann aber beispielsweise Annemarie schlechte Chancen. Laut einem RTL-Bericht neulich ist sie wohl weitestgehend im Osten Deutschlands beliebt, in den westlichen Bundesländern wird sie eher belächelt - ich stells mal so als Hypothese in den Raum, auch wenn es mehr als schade ist, dass wir nach 20 Jahren immer noch solchen großen Tendenzen sehen. Und sie ist übrigens auch die erste Ostdeutsche, die es überhaupt (!) in die Mottoshows schaffte - können wir alle einfach nicht singen, oder woran liegts?! :-D

Auch Sarah ist da so, dass viele Leute denken 'Hach, die singt so toll, für DIE rufen eh alle an - schwupps, eh man sich versieht, ist auch so eine gute Sängerin raus. Grad die Frauen haben es eh immer schwerer meiner Meinung nach, bei Männern rufen eher vorallem junge Mädels an und auch sonst würd ich einfach mal behaupten, dass eher Frauen zum Telefonhörer greifen, um für ihren Favoriten zu stimmen. Also mein Papa oder die Kerle, die ich kenne, würden da niemals anrufen, einige meiner Freundinnen tun dies aber durchaus.


Zitat:
Ich mein' ok, Tokio Hotel hatte jetzt auch mit seinen deutschsprachigen Titeln im Ausland Glück, aber das war auch kein Schlager und somit ist's auch wieder was anderes.


Aber Tokio Hotel können auch kein Englisch und die Lieder sind mehr schlecht als recht übersetzt.. Nunja, anderes Thema.
Englisch kann man aber lernen, so richtig 'entertainen', das liegt einem schon eher im Blut. Wer schon immer einen 'Stock im Po' hatte, der wird nie zum Supertänzer oder so. Aber Englisch kann man meiner Meinung nach lernen mit ein wenig Geduld und nem guten Trainer kein Problem.


Lisa. :-)


Edit:
Da muss ich Dragon29 mit dem Schlager-mögen-oder-nicht-mögen zustimmen. Und ich denk auch mal, dass grad sie gut ankommen könnte, weil es eben nicht sooo häufig vertreten ist. Und ich muss sagen, diese alten Schlager wie 'Liebeskummer lohnt sich nicht', was mir da spontan einfallen würde, darauf fahren schon einige Jugendliche ab, einfach weil es mal was anderes ist und man sofort mitsingen kann - also bei uns auf ner Party durchaus mal ein Hit. ;)


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (07.04.2009, 12:09:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050715 - 07.04.2009, 12:22:15
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.524
Zitat:
Die vielen Anrufer, die sie jedesmal weiterkommen lassen, sollten uns eines besseren belehren. Denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dort sooo viele "alte Leute" vorm TV sitzen und für die Hupfdohle anrufen. Wenn es nacher auch die sind, die die CDs kaufen, passt es doch.


Vielleicht rufen die ja auch wegen ihrer Art, wegen ihrem Aussehen und was weiß ich was an..Könnte bzw. spielt da bestimmt auch mit rein.

Zitat:
Außerdem heißt es doch auch nicht "Junges Deutschland sucht" sondern eben "Deutschland sucht..." und dazu gehören eben auch jene (jungen) Leute, die gern Schlager hören.


Eben, junge, mittel und alte Leute, von daher kann es auch sein, dass sich die mittelalten und die älteren Leute denken, dass die Schlager singt,es gut finden und so für Sarah anrufen.. Du sagst ja selbst dass es eben nicht 'Junges Deutschland sucht...' heißt.:o

Zitat:
Aber Tokio Hotel können auch kein Englisch und die Lieder sind mehr schlecht als recht übersetzt..


Werden die wohl kaum selber übersetzen, oder doch? oô

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: Colamonster] - #3050716 - 07.04.2009, 13:10:29
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Übersetzen nicht, mit dem ersten Teil des Satzes bezog ich mich aber auf Tokio Hotel selbst. Ich weiß nicht, ob du schonmal ein englisches Interview von denen gesehen hast - das geht dann mit Händen und Füßen und überhaupt. Ich denk mal, darauf kommts einfach nicht unbedingt an, sie haben es aufgrund der Teenies trotzdem geschafft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050717 - 07.04.2009, 13:45:46
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.524
Zitat:
Ich denk mal, darauf kommts einfach nicht unbedingt an, sie haben es aufgrund der Teenies trotzdem geschafft.


Hab' ich in meinem einen Beitrag ja auch gesagt...
Und nein, ich hab noch kein Interview von denen auf englisch gesehen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: Colamonster] - #3050718 - 07.04.2009, 16:18:20
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
Warum?
Weil sie in Deutschland kein Englisch kann?
Dann singt sie halt ihre deutschen Schlager, das macht sie scheinbar ohnehin lieber...
Man muss kein englisch können, um ein guter Sänger zu sein. Schade, dass die deutsche Welle schon wieder vorbei ist...


Ne: weil sie in Europa kein Englisch kann. In Deutschland wärs ja noch fast egal. Als Superstar würde man sie nicht durch niederbayerische Dörfer oder Stammkneipen tingeln lassen, sondern über große Bühnen in großen Städten, vermutlich sogar im Ausland. Deutsche Musik mit deutschen Texten hat gemeinhinim Ausland wenig anklang - TH werden auch nicht wegen intelligenter Texte geliebt, eher im Gegenteil (also: wegen der flachen Texte).

Ein Superstar wird gecastet, um ihm groß aufzumotzen. Jetzt mal unabhängig vom Erfolg der anderen Stars generell: mit ihrem Schlagergesummse wird die nicht weit kommen als Superstar. Sie würde vollkommen abstürzen irgendwann WIRKLICH durch die niederbayerischen Dörfer sausen - ohne Bohlen, ohne Knete, ohne Erfolg.
Englisch ist Grundvorraussetzunn.

Manu.


[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050719 - 07.04.2009, 16:34:21
jellybaby1987
Nicht registriert


Alexander Klaws, Elli, Thomas Godoij, Marc Medlock, und dann noch dieser "i still burn typ"... ach Tobias Regner...
Alle dort 'entdeckt', niemand hat es zu was gebracht...
Englisch hin oder her... die Chancen dort sind ohnehin besch... eiden.
Warum also ein talentierten gewinnen lassen...

Ich bleib dabei: Vanessa ist wenigstens sympatisch. Ob sie englisch kann ist mir schnurpsegal...

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050720 - 07.04.2009, 16:37:07
Wacken Open Air
Nicht registriert



Zitat:
Vanessa ist wenigstens sympatisch.


Das kommt erschwerend hinzu: mir nicht.


Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050721 - 07.04.2009, 18:41:47
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert


Gerade durch ihren Hang zum deutschen Schlager könnte da endlich mal was bei herumkommen, das wenigstens hier in Deutschland Erfolg hat - So sehe ich das!
Die ganzen "Englischgenies", die da bisher bei DSDS rauskamen, waren in unseren Nachbarländern oder gar im großen, weit entfernten Land der unbegrenzten Freiheiten nicht unbedingt gefragt; hier leider auch nicht.
Ihre deutschen Schlager nehmen ihr sicherlich erstmal Chancen für eine große, internationale Karriere, aber vielleicht wäre sie damit endlich mal ein "Superstar", der wenigstens inlands nicht schon nach 2 Monaten wieder aus allen Medien und Köpfen verschwunden und verschollen ist. Trotzdem wird sie - egal, welches Voting man sich anschaut - in der nächsten Show wohl leider fliegen.
Annemarie hat sich mit ihrer Mitleidstour "Ich bin die arme kleine Annemarie und kann nichts für alles, was ich gesagt oder getan habe, bitte beschützt mich doch!" übrigens mittlerweile vom Wackelkandidaten, der nach ersten Votings eigentlich letztes Mal geflogen wäre, zumindest bei diesem Voting unter die "besten Drei" - im wahrsten Sinne des Wortes - hochgekämpft. Naja, wenigstens kann man ihr nicht unterstellen, dass sie so dumm sei wie die Anrufer, die darauf hereinfallen - Respekt, Annemarie!


Bearbeitet von I have a Halsentzündung =D (07.04.2009, 18:42:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050722 - 07.04.2009, 19:21:43
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Antwort auf: farinurlaubgirl 15


Und sie ist übrigens auch die erste Ostdeutsche, die es überhaupt (!) in die Mottoshows schaffte - können wir alle einfach nicht singen, oder woran liegts?! :-D


Woher hast du as denn? Soweit ich weiß kam Franziska Urio aus der 4.Staffel auch aus der ehemaligen DDR.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050723 - 07.04.2009, 19:28:42
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey. Das habe ich aus diesem Video, was man auf der RTL-Homepage findet.
Musst mal bei ab 1:50 schauen, da sagen sie, dass es in 6 Staffeln DSDS noch keine Ostdeutsche vor ihr gab.


Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050724 - 07.04.2009, 19:49:43
Latino86
Nicht registriert


Antwort auf: Phoebe-Piper 89
Antwort auf: farinurlaubgirl 15


Und sie ist übrigens auch die erste Ostdeutsche, die es überhaupt (!) in die Mottoshows schaffte - können wir alle einfach nicht singen, oder woran liegts?! :-D


Woher hast du as denn? Soweit ich weiß kam Franziska Urio aus der 4.Staffel auch aus der ehemaligen DDR.



Laut Wikipedia kommt sie aus Thüringen.
Vielleicht ist Thüringen für die Leute von DSDS nicht mehr Osten, sondern eher so Mitteldeutschland. ^^
Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das auch sonst kein anderer Kandidat aus Ostdeutschland kommt.


Bearbeitet von Latino86 (07.04.2009, 19:49:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050725 - 08.04.2009, 10:01:34
jellybaby1987
Nicht registriert


Osten? Westen? DDR?
Als Annemarie geboren wurde gab es die DDR schon gar nicht mehr *Kopfschüttel* Das Mädel ist 18, Der Mauerfall war 1989...
Nach fast zwanzig Jahren reitet man auf so ein Kram rum.

Wie engstirnig kann man sein... Bin auch aus der 'DDR' - buhu, welch böses Wort... Dachte wir kommen alle aus Deutschland?

Aber schön... Dann hab ich Annemarie jetzt gaaaanz doll lieb, weil ihre Eltern früher Stunden für Banananen anstehen mussten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6! [Re: ] - #3050726 - 08.04.2009, 11:09:32
The King of the World95
Nicht registriert


Ich hab mir mal im Internet ein paar Statistiken und Umfragen angeschaut. In denen waren die meisten Stimmen für Dominik und Daniel. Sarah hatte die 3t meisten Stimmen und Annemarie die 4t meisten Stimmen. Finde ich ein bisschen wunderlich, warum Annemarie so viele Fans hat. Ich mag Dominik überhaupt nicht. Wie die Jury schon sagte, er macht immer das Gleiche. Nach 'ner Zeit wird's eben nervig. Er hat zwar 'ne gute Stimme, aber wenn er nur so Titel singen kann, dann finde ich, ist er nicht Deutschland's nächster Superstar.

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 39 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 38 39 >