Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 19 < 1 2 3 4 ... 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III ** [Re: ] - #3048687 - 05.12.2008, 15:55:21
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
An sich wirklich hübsch, aber dieses graue Zeug da über ihrer Hand sieht nicht so dolle aus... ohne wärs sicher schöner.


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: KnuddelWelli] - #3048688 - 05.12.2008, 16:29:22
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
An sich wirklich hübsch, aber dieses graue Zeug da über ihrer Hand sieht nicht so dolle aus... ohne wärs sicher schöner.


Find ich auch.
Prima Arbeit, ich bin beeindruckt.


Nur mal wieder: Wo ist das Original? Ich finde es immer viel schöner zu sehen, aus was man das Bild so bearbeitet hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048689 - 15.12.2008, 08:39:39
ChillaChaotix
Nicht registriert


Morgen,

Da ich auch ein begeisterter Gfx'er bin komm ich nich drum weg meine Bildchen zu posten :-]

Die Namen auf den Banners entsprechen vieler Onlinelaufzeit .. Onlinegames wie DBZGame,Animegame etc. und auch paar Counter-Strike Source Clans :-D

Preview:

[img]http://freenet-homepage.de/sag_ich_doch/bannerohnefiguren.jpg[/img]

Preview 2:

[img]http://freenet-homepage.de/sag_ich_doch/Dranaya_Sig2.jpg[/img]


Preview 3:

[img]http://freenet-homepage.de/sag_ich_doch/Dranaya_Sig3.jpg[/img]

Preview 4:

[img]http://freenet-homepage.de/sag_ich_doch/gfx-battle.jpg[/img]

Preview 5:

[img]http://freenet-homepage.de/sag_ich_doch/RamirezSig3.jpg[/img]


Kritik und Lob sind natürlich gerne gesehen,genauso wie Verbesserungsvorschläge - da man ursprünglich ja nie auslernt ;-)

Wie gesagt - das sind halt noch Werke von früheren Hobbys - hab öfters WoW etc. gespielt und halt meine Lieblings Animeserie Dragonball Z/GT sehr oft verwendet :-]

Viel Spaß und ich hoffe es gefällt euch teilweise 8-)

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048690 - 17.12.2008, 22:53:15
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Weil ich gerade Langeweille hatte und das umfunktionieren von Weblayouts zu Wallpapers immer so viel Spass macht hab ich mir mal mein geplantes Layout fuer meinen Blog der naechstes Jahr an den Start geht hergenommen und ein bisschen damit rumgespielt. Leider ist das noch nicht so, wie ich es gerne haette aber fuer 20min Langeweille ist das recht zufriedendstellend:

Canine thoughts
[img]http://www4.picfront.org/picture/CwfrwUvZh/img/canine_thoughts.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: huendchen] - #3048691 - 18.12.2008, 04:46:33
ChillaChaotix
Nicht registriert


Ich persönlich fuer 20 Minuten arbeit muss sagen,dass es echt gut gelungen ist .. vorallem hast du sogar Standard Brushes eingebaut :-)

siehe den Rasen ;-)

Und bei der Wolke würde ich bisschen Lichtschatten einbringen .. aber zuviel nicht .. ca. 20-30% :-)

Ansonsten echt super :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: huendchen] - #3048692 - 19.12.2008, 21:02:05
x Spacken <3
Nicht registriert


Ich find' auch, dass es sehr schön geworden ist - wobei mir der Farbverlauf in den Bäumen etwas stört :/
- - -
Nunja, ein Werk von mir -
geht mir eig. mehr um die 'Message' - aber urteilt selbst :)

[img]http://img211.imageshack.us/img211/9131/wwrky6.jpg[/img]

Mir ist grad aufgefallen, dass ich 'Rasicm' anstat 'Racism' geschrieben habe - wie kam ich auf sowas? oô - wird bei Gelegenheit verbessert - beachtet den Fehler net :D


Bearbeitet von x Spacken <3 (19.12.2008, 21:05:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048693 - 20.12.2008, 03:09:00
Steny
Nicht registriert


So und mal eine Bildbearbeitung von mir ... und mit mir ^^

[img]http://fc12.deviantart.com/fs39/f/2008/354/a/2/Crazy_by_Sarkys.jpg[/img]

Ich hoffe es gefällt euch :-]


Bearbeitet von Steny (20.12.2008, 03:09:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048694 - 20.12.2008, 11:10:17
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Die letzten beiden Werke gefallen mir, echt. Nur bei dem Erdkugel-Ball stört mich, dass die Konturen so weich sind, was ja an sich nicht so sein dürfte. Ansonsten aber eine sehr schöne Idee.

Zu meinem Vorposter: schön, wie das Gesicht so aus dem schwarzen Hintergrund hervortritt. Was ich dir aber auch schon im Zeig Dich-Thread sagen wollte: zusammenwachsende Augenbrauen sind.. nun ja. Unschick. Ich mags gar nicht. Entweder mit PhotoShop wegretuschieren oder zupfen, aber so macht es dein hübsches Gesicht kaputt. *find*


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: KnuddelWelli] - #3048695 - 20.12.2008, 15:03:33
Chika01
Nicht registriert


%-) bin auch der meinung meiner vorposterin!

ansonsten echt tolles bild :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048696 - 20.12.2008, 16:27:50
Steny
Nicht registriert


Ach stimmt, das hat mir schonmal jemand gesagt ^^
Werds mir fürs nächste mal merken :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048697 - 20.12.2008, 18:32:45
Showmaster
Nicht registriert


Hi,

geht's in diesem Thread auch um Fragen zur Photobearbeitung?^^ Ich hänge nämlich gerade in einem (eigentlich leichten) Tutorial fest. Das Tut ist hier zu finden. Am Ende soll halt dieser 'Grunge'-Text wie auf dem Bild zu sehen rauskommen, nur eben mit einem anderen Text drin. Genau genommen hab ich 2 Probleme, vielleicht stell ich mich aber einfach nur zu doof an. Das erste haben wir bei Punkt 3:

Geht auf Selektierung>>Modifizieren>>Verkleinern, und gebt einen in diesem Falle einen Wert von 8 Pixeln ein.
Ich suche die Menüleiste oben rauf und runter und finde 'Selektierung' absolut nicht (Photoshop 7). Wo find ich denn das?oO

Dann Punkt 4:
Dann geht Ihr auf Selektierung>Color Range.
Hier finde ich, wie oben geschrieben, Selektierung nicht..

Ob's jetzt noch weitere Probleme gibt, kann ich ja jetzt noch nicht sagen. *g* Würde mich über Hilfe sehr freuen. :]

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048698 - 20.12.2008, 19:03:15
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ehm, vielleicht ist nur 'Auswahl' gemeint? Ich habe grad hier auf dem Rechner kein Photoshop, aber ich weiß, dass bei "Auswahl" mindestens für deine erste Frage die Lösung zu finden ist.

Auswahl > verändern/oder modifizieren (bin mir nicht sicher) > verkleinern, vergrößern usw.

Und entsprechend müsste dies auch für das zweite so gelten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048699 - 20.12.2008, 20:00:45
Showmaster
Nicht registriert


Danke, daran hab ich jetzt überhaupt nicht gedacht.^^ Ich hab das Tut übrigens noch zufällig in Englisch gefunden, das das ganze in umgekehrter Reihenfolge abwickelt und auch verständlich ist (da laut den Kommentaren viele Leute Schritt 5 nicht verstanden haben).

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048700 - 22.12.2008, 08:14:27
ChillaChaotix
Nicht registriert


Wie schon gesagt - es ist 'Auswahl' gemeint - ausserdem haste das in ENG oder GER? :-)

Und an die zwei Poster mit den Bildern .. mir gefällt das mit der Erdkugel ziemlich stark :-] Hatte darrüber mal ein Tutorial gelesen und mich auch mal dran gesetzt,genau wie das mit dem Feuerball - gleiches Schema :-) Aber seehr hübsch ;-)

Und zu dem Gesicht aus dem schwarzen Background hervorgehoben .. sieht auch nich schlecht aus,aber wie gesagt jedem seines :-)
Bin da eher son Typ für Ava's und Banner :-P
Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048701 - 28.12.2008, 01:50:22
schäuble
Forum​user​

Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 345
Ein Breitbildprojekt angeführt von mir, in einem anderem Forum:

Das Bild in klein: http://www11.file-upload.net/24.02.08/vcei7.png
Das Bild in groß: http://www.abload.de/img/projekt_panorama_wuwu_nglo.jpg
(Achtung! 4,5MB groß!)

Die .psd Datei hat grade mal ~150mb.

Beteiligt waren mit mir insgesamt 5 Personen. Hat von der Koordination her alles gestimmt. Also das mit der .psd weiterreichen usw. Jeder sollte für sich entscheiden was als nächstes drankommt, hauptsache es ist passend eingearbeitet. Ich hab den Anfang gemacht. Mein Bild ging bis kurz vor den Baum am Abgrund und anschließend noch der gelbe Teil mit den Fliegern.

Die anderen haben sich leider nicht sooo viel Mühe bei der Motivwahl gemacht.
_________________________
1. Unterhosen klauen
2.
3. Profit

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: schäuble] - #3048702 - 28.12.2008, 02:00:42
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Woah! Das ist ja echt genial. Ich finde das ziemlich kreativ und es sieht auch sehr schön aus. Ein großes Mischmasch, was dennoch irgendwie zueinander passt. (An wenigen Stellen irgendwie unscharf, tut jedoch nichts zur Sache)

Ich finds toll! ;)

150MB .psd-File hört sich riesig an. Ich möchte nicht wissen, wie sehr die Bearbeitung der einzelnen Parts und auch das Zusammenfügen am Ende durchs Hängen gestört wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048703 - 28.12.2008, 12:45:46
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
... zu meiner Zeit nannte man das noch Mural und das gab es horizontal, vertikal und in beide Richtungen. War immer sehr spannend, diese Art zu puzzeln um das Endbild immer weiter wachsen zu lassen. Sah dann etwa so oder so aus. Habe selbst auch ab und zu Teile dazu gemacht. Ist aber schon Jaaaahre her. *g*


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: KnuddelWelli] - #3048704 - 28.12.2008, 13:45:36
schäuble
Forum​user​

Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 345
Hängen tut bei uns sicherlich nichts! Wir sind / waren alle junge Männer! cool

Die Größe der .psd ist vergleichsweise winzig, wir haben echt größtenteils nur minimalistisch gearbeitet. Mehr als 5 Bildebenen und ca. 15 Einstellungsebenen gabs kaum. Ein Berufsfotograf kommt bei nem normalem Porträt auf eine solche größe.

KnuddelWelli, das sieht echt scharf aus und passt vorallem auch viel besser. Wie lange habt ihr den gebraucht?

Bei uns ging es damals dank der sehr schnell wachsenden GFX-Community im Board extrem schnell. Ich hab das Bild bearbeitet, eine .jpg und die .psd reingestellt, der nächste der sich meldete hat sich die .psd geholt und was angehängt. Lief ca. einen Monat dann waren wir so weit.. doch dann verging den Leuten das Kreative. Sehr schade, ich würde mich gerne wieder an so einem "Projekt" beteiligen :)

€dit: Also um auf das ganz oben zurückzukommen, es hat nichts "gehängt". Evtl. musste das Bild ein bissl länger geladen werden, dannach lief aber alles reibungslos. Beim Speichern dauert es auch ein Sekündchen länger als gewohnt.


Bearbeitet von schäuble (28.12.2008, 13:46:57)
_________________________
1. Unterhosen klauen
2.
3. Profit

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: schäuble] - #3048705 - 28.12.2008, 15:05:27
Jojo093
Nicht registriert


Wow, alles ziemlich beeindruckend!
Da wünscht man sich gleich, das man das auch kann.. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: schäuble] - #3048706 - 28.12.2008, 15:47:14
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
KnuddelWelli, das sieht echt scharf aus und passt vorallem auch viel besser. Wie lange habt ihr den gebraucht?

Puh, das ist eine gute Frage. Weiß aber auch nicht mehr genau, aber es haben sich immer Leute gefunden, die mitgemacht haben. Der letzte Teil stand immer zum Download für jeden bereit und jeder konnte so mitwirken, indem er sein Teil per E-Mail eingeschickt hat. Wie lange es aber insgesamt gedauert hat, weiß ich nicht mehr, da das ganze schon 4-5 Jahre her ist...


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 19 < 1 2 3 4 ... 18 19 >