Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 19 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III ** [Re: chrixix] - #3048887 - 26.03.2010, 20:09:26
charmin-6
Nicht registriert


Mir gefällt der Hintergrund, mit dem Farbverlauf und dann die verschiedenen Schriftfarben und Typen passen da gut drauf. Der Text gefällt mir auch sehr gut. - Ich finde das Bild so gut gelungen, da es halt "schlicht" gehalten wurde & trotzdem irgendwo einen "Eyecatcher" hat. - Vorallem passt das eher schlichte, auch besser zu dem Text! :-)
Respekt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048888 - 26.03.2010, 21:56:45
CherryChocolat
summe​r sun​set​

Registriert: 07.09.2006
Beiträge: 443
Ort: Rostock
Ja Chris, ich finds toll besonders weil es ein aktuelles Ereignis in meinem Leben auf so frappierende Art beschreibt das is scho fast unheimlich. =)
_________________________

I've got that summertime, summertime sadness...

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: CherryChocolat] - #3048889 - 26.03.2010, 22:12:37
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ich mags auch zieeemlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048890 - 26.03.2010, 22:17:21
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Die Bilder sind recht toll, jedoch was willst du mit paar Zitate auf einem Hintergrund, und schoener Schrift draufgeklatscht, erreichen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048891 - 26.03.2010, 22:22:00
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Antwort auf: DoUgHbOyS
Die Bilder sind recht toll, jedoch was willst du mit paar Zitate auf einem Hintergrund, und schoener Schrift draufgeklatscht, erreichen?


http://en.wikipedia.org/wiki/Typography
Beispiele: http://abduzeedo.com/typography-mania-17
Die Bilder sprechen für sich, ich muss nichts erreichen. Übrigens ist nur das eine ein Zitat, das von Alfred. Letztreres ist ein Songtext und das erste Bild dieser Art war eine Phrase, die ich mir selbst ausdachte.
--


Danke für die positive Kritik. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048892 - 28.03.2010, 00:24:53
sekmeth
Nicht registriert


Dsa Bild gefällt mir. Nicht weil es so ästhetisch wertvoll ist, aber inhaltlich und kompositorisch, weil der Blick schön von Textteil zu Textteil geleitet wird. Die Farben gehen auch gut ineinander über und nichts sticht besonders heraus, ohne, dass das Bild langweilig wird. Es vermittelt einfach gut eine bestimmte Stimmung. :)


Bearbeitet von sekmeth (28.03.2010, 00:25:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048893 - 02.04.2010, 18:13:41
Showmaster
Nicht registriert


Ich hatte mal wieder Lust auf ein neues Hintergrund und hab mir eins gebastelt: Klick. Wie unschwer zu erkennen ist, geht es um die Serie "Lie to me". Mein "Problem" war, dass ich mit dem Mitteilteil angefangen habe und nicht so ganz wusste, wie ich die restlichen Elemente platzieren soll. So hat sich aber mMn eine gewisse Struktur ergeben, die das Bild nicht so unruhig wirken lässt. Der Hintergrund sollte dezent sein, aber einfach nur schwarz war mir dann doch zu langweilig. Irgendwelche Meinungen/Verbesserungsvorschläge? Man selbst sieht die Dinge ja immer etwas anders, wenn man sich eine ganze Weile mit der Erstellung beschäftigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048894 - 02.04.2010, 19:25:33
charmin-6
Nicht registriert


Der Hintergrund ist gelungen finde ich, gute Bilderauswahl und auch die Bearbeitung .. aber naja, ich bin nicht so der "Lie to me"-Fan .. Jedem seine Sache, aber trotzdem vom Aufbau her gut gelungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048895 - 02.04.2010, 19:44:45
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ich würde gerne die Originalteile sehen, bevor ich darüber urteile, wie gelungen das ist. Ich weiß ja nicht, was von dir ist und was nicht.

Thx. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048896 - 02.04.2010, 20:49:17
Showmaster
Nicht registriert


Antwort auf: chrixix
Ich würde gerne die Originalteile sehen, bevor ich darüber urteile, wie gelungen das ist. Ich weiß ja nicht, was von dir ist und was nicht.

In der Hinsicht habe ich mich zurückgehalten. *g* #1, #2, #3 & #4 (Screenshots). So wirklich von mir war in dem Sinne nur der Hintergrund. Das Bild besteht hauptsächlich aus verschiedenen Objekten, die nach entsprechender Anpassung (störende Schriften/Logos entfernen etc.) zusammengefügt wurden. Ich weiß, dass es kein "wow!"-Bild ist, aber mir gefällt es trotzdem. :-) Bei Bildern dieser Art muss ich mich eben an bestimmte Gegebenheiten halten, sodass der Bezug zur Serie deutlich bleibt. Ich habe auch noch mehr Bilder dieser Art, aber das wären sonst zu viele geworden (es sei denn, mir wäre bei der Anordnung etwas besseres eingefallen, aber Kreativität ist nicht so meins :-D ).

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048897 - 07.04.2010, 06:08:50
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Ich benutze mal diesen Thread, fuer eine klitzekleine Frage bezueglich Adobe Photoshop CS4 Student Version:

Ist die Studenten-Version fuer "High School Schueler", oder was wird hier gemeint? Ausserdem, hat man Zugriff auf die gleichen Tools wie bei der Original-Version, bzw. Adobe Photoshop CS4? Lohnt es sich die neueste Version zu kaufen, oder vllt. nicht doch eine aeltere, und guenstigere, bsp. CS2, wenn ueberhaupt, Photoshop 7.0?

Ich benutze schon seit langem Gimp 2.6.8, jedoch moechte ich zu einer besseren Fotobearbeitung umsteigen, und bin ueber die Studenten-Version gestolpert.

Gruss,

Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048898 - 07.04.2010, 13:01:16
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Nein, "higher education" bezeichnet das Universitäts-Level. Man muss da auch einen Studiennachweis erbringen, und zudem wird das auch nur innerhalb der USA geliefert.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: 2ocean] - #3048899 - 07.04.2010, 22:35:40
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Antwort auf: 2ocean
und zudem wird das auch nur innerhalb der USA geliefert.


Ich habe auch nicht erwaehnt das ich nicht in den USA wohne, eigentlich schon seit einer ziemlich langen Zeit.
Danke fuer die Antwort, jedoch ist man wenn man schon auf eine Uni in den USA geht, ca. 18 Jahre alt, da die High School von 9ten - 12ten Klasse geht. Echt schade, wozu dann auch eine Studentenversion? Ich meine mit 18 wuerde man meiner Meinung mehr Geld verdienen koennen als ein 16 jaehriger?


[zum Seitenanfang]  
Frage zum Bildbearbeiten mit GIMP - #3048900 - 08.04.2010, 16:22:11
Marci93
Inacc​essib​le...​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 377
Huhu!

Ich hoffe, ich habe jetzt hier das richtige Thema erwischt.
Ich habe eine kleine Frage zur Bildbearbeitung mit dem Programm "GIMP".
Und zwar habe ich letztens versucht, die Funktion zu finden, mit der man einen Bereich eines Bildes in der Normalfarbe lassen kann und der Rest dann in Graustufen gemacht wird.
Als ich die Funktion aber nicht gefunden habe, habe ich das Bild einer Freundin von mir geschickt.
Und dann hat sie das so gemacht, dass meine Augen auf dem Bild die Farbe haben, in der sie auch in Echt sind.
Der Rest des Bildes war aber grau.

Ich hoffe, meine Formulierung ist nicht zu kompliziert.

Wenn jemand versteht, was ich meine und die Funktion kennt, wäre es nett, wenn er mir helfen könnte.
Danke schon mal im Vorraus.

LG
Marci93 :-)
_________________________
Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling.
(Sprichwort aus Finnland)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: Marci93] - #3048901 - 08.04.2010, 17:56:00
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Diese Technik nennt sich Colorkey.
Colorkey in Gimp: http://www.mmip.net/workshop/colorkey/

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048902 - 08.04.2010, 18:38:49
Marci93
Inacc​essib​le...​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 377
Huhu!

Ich danke Dir für den Link.
Jetzt hab ich's endlich auch verstanden!
Danke noch mal!
Hatte mich immer gefragt, wie die das machen.^^

LG
Marci93 :-)
_________________________
Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling.
(Sprichwort aus Finnland)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: Marci93] - #3048903 - 09.04.2010, 03:30:55
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Man lernt jeden Tag etwas dazu, danke fuer den Link, chrixix.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048904 - 09.04.2010, 23:59:29
Erdnussbutta
Nicht registriert


Ich habe mich mal an einem Wallpaper versucht (: Da ich aber nur Gimp habe, und ein Anfänger bin, kritisiert mich doch bitte nicht zu hart ;) Es ist auch mein erstes Wallpaper :)

Nunja, hier ist es:

Klick *myimg.de*.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048905 - 13.04.2010, 00:43:33
Coco-Coctail
Nicht registriert


ich persönlich hätte es besser gefunden wenn dieses gestreife nicht über der person wäre.
und es fehlt meiner meinung nach noch irgendein highlight, ich weiß auch nicht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048906 - 17.04.2010, 13:31:11
Erdnussbutta
Nicht registriert


Antwort auf: Coco-Coctail
ich persönlich hätte es besser gefunden wenn dieses gestreife nicht über der person wäre.
und es fehlt meiner meinung nach noch irgendein highlight, ich weiß auch nicht..


Danke für deine Kritik ;-). Mir persönlich gefallen die "Streifen" (ich nenne sie mal ganz lieb Fraktale ;) gut. Und nunja, ein Highlight. Ich wüsste nicht wie oder was ich da einfügen könnte.


Nunja, ich habe mich an einem Splash-Screen versucht, habe mich jedoch Am Ende für ein schlichtes Bild entschieden :). Ich bitte um Kritik, und hoffe, es gefällt euch.

click to view

Salih :)


Bearbeitet von Erdnussbutta (17.04.2010, 13:33:58)
Bearbeitungsgrund: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht nur Schrift eingefügt habe. Alles ist selbst gemacht.

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 19 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 18 19 >