Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 19 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III ** [Re: ] - #3048907 - 17.04.2010, 19:48:51
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Antwort auf: Erdnussbutta
Nunja, ich habe mich an einem Splash-Screen versucht, habe mich jedoch Am Ende für ein schlichtes Bild entschieden :). Ich bitte um Kritik, und hoffe, es gefällt euch.

click to view

Also die Farbe, in der "Erdnussbutta" geschrieben ist, ist total schlecht lesbar.. der Hintergrund an sich ist ganz nett (selbstgemacht?), die Sterne sind vermutlich Brushes, oder? Auch die Farbe von "Graphikdesign" ist nicht so mein Fall, passt auch irgendwie nicht. Ist aber auch recht schwer, wenn man nen farbigen Text auf einen regenbogenfarbenen Hintergrund setzen will. ;) Vielleicht solltest du dir da noch etwas andres überlegen. Wieso eigentlich Grafik mit ph, und nicht mit f? Hat das nen bestimmten Grund? Und naja, wenn man mich fragt.. für mich ist Grafikdesign etwas anderes. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: KnuddelWelli] - #3048908 - 18.04.2010, 08:47:29
Erdnussbutta
Nicht registriert


Antwort auf: KnuddelWelli
Antwort auf: Erdnussbutta
Nunja, ich habe mich an einem Splash-Screen versucht, habe mich jedoch Am Ende für ein schlichtes Bild entschieden :). Ich bitte um Kritik, und hoffe, es gefällt euch.

click to view

Also die Farbe, in der "Erdnussbutta" geschrieben ist, ist total schlecht lesbar.. der Hintergrund an sich ist ganz nett (selbstgemacht?), die Sterne sind vermutlich Brushes, oder? Auch die Farbe von "Graphikdesign" ist nicht so mein Fall, passt auch irgendwie nicht. Ist aber auch recht schwer, wenn man nen farbigen Text auf einen regenbogenfarbenen Hintergrund setzen will. ;) Vielleicht solltest du dir da noch etwas andres überlegen. Wieso eigentlich Grafik mit ph, und nicht mit f? Hat das nen bestimmten Grund? Und naja, wenn man mich fragt.. für mich ist Grafikdesign etwas anderes. :)


Ja, der Hintergrund ist selbst gemacht. Wenn du möchtest, kann ich dir hier posten, wie ich das gemacht habe.
Und die Schrift, nun gut. Ich fand den Hintergrund an sich rellativ langweilig, und wollte dem Bild einfach noch eine persönliche Note geben.

Du hast ja glaub ich bei deinen Fotos auch immer so nen 'Stempel'. Magst du mir verraten, worauf es da ankommt? Und, machst du den jedes mal selbst oder hast du den mittlerweile als Brush in deinem Programm? Wenn ja - wie hast du diesen als Brush eingefügt? Via WinRar oder dergleichen?

Aber danke für deine Kritik :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048909 - 18.04.2010, 12:12:49
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Antwort auf: Erdnussbutta
Ja, der Hintergrund ist selbst gemacht. Wenn du möchtest, kann ich dir hier posten, wie ich das gemacht habe.

Musst du nicht. :) Ich kanns mir in etwa vorstellen. ^^

Antwort auf: Erdnussbutta
Und die Schrift, nun gut. Ich fand den Hintergrund an sich rellativ langweilig, und wollte dem Bild einfach noch eine persönliche Note geben.

Ich denke, das soll ein Splashscreen sein? Du weißt, was das ist, oder?

Als Splash Screen (deutsch (infml.): Startbildschirm) bezeichnet man einen grafischen Platzhalter, der während des Ladens oder Startens eines Computerprogramms erscheint. Splash Screens füllen meist nicht den gesamten Bildschirm aus, sondern werden häufig in einem rechteckigen Bereich in der Bildschirmmitte angezeigt. - (wikipedia)

Da kommt normalerweise der Name des Programms drauf, vllt. noch die Firma, die das Programm entwickelt hat, zusammen mit einem Icon oder einer wiedererkennungswertiger Grafik. Ich denke daher einfach, dass du das falsche Wort gewählt hast, um zu beschreiben, was du uns hier gezeigt hast. Andererseits.. sehe ich dann den "Sinn" der Grafik nicht. Was soll das denn nun sein?!

Antwort auf: Erdnussbutta
Du hast ja glaub ich bei deinen Fotos auch immer so nen 'Stempel'. Magst du mir verraten, worauf es da ankommt? Und, machst du den jedes mal selbst oder hast du den mittlerweile als Brush in deinem Programm? Wenn ja - wie hast du diesen als Brush eingefügt? Via WinRar oder dergleichen?

Das "Ding", was auf meinen Bildern ist, nennt sich Wasserzeichen. Es soll dazu dienen, dass nicht jeder einfach meine Bilder irgendwo hochladen und behaupten kann, er hätte sie gemacht. Das ist der Sinn dahinter. Und worauf es dabei ankommt.. na ja, ich würde sagen Wiedererkennungwert und so etwas. Dann relativ schlicht, da es sonst vom Bild ablenkt. Mehr fällt mir dazu spontan auch nicht ein, aber Google wird dir zu dem Thema vllt. auch noch was ausspucken. :)
Und ja, ich hab davon einen Brush gemacht, weil das irgendwie einfacher ist, als ständig das Wasserzeichen nachzubauen. Wie man einen Brush erstellt, solltest du übrigens auch via Google erfahren können. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: KnuddelWelli] - #3048910 - 18.04.2010, 14:30:34
Erdnussbutta
Nicht registriert


Antwort auf: KnuddelWelli
Antwort auf: Erdnussbutta
Ja, der Hintergrund ist selbst gemacht. Wenn du möchtest, kann ich dir hier posten, wie ich das gemacht habe.

Musst du nicht. :) Ich kanns mir in etwa vorstellen. ^^


Okay ^^.

Antwort auf: Erdnussbutta
Und die Schrift, nun gut. Ich fand den Hintergrund an sich rellativ langweilig, und wollte dem Bild einfach noch eine persönliche Note geben.

Zitat:

Ich denke, das soll ein Splashscreen sein? Du weißt, was das ist, oder?

Als Splash Screen (deutsch (infml.): Startbildschirm) bezeichnet man einen grafischen Platzhalter, der während des Ladens oder Startens eines Computerprogramms erscheint. Splash Screens füllen meist nicht den gesamten Bildschirm aus, sondern werden häufig in einem rechteckigen Bereich in der Bildschirmmitte angezeigt. - (wikipedia)

Da kommt normalerweise der Name des Programms drauf, vllt. noch die Firma, die das Programm entwickelt hat, zusammen mit einem Icon oder einer wiedererkennungswertiger Grafik. Ich denke daher einfach, dass du das falsche Wort gewählt hast, um zu beschreiben, was du uns hier gezeigt hast. Andererseits.. sehe ich dann den "Sinn" der Grafik nicht. Was soll das denn nun sein?!



Ich weiß, was ein SplashScreen ist. Ich wollte eins für Gimp machen, da ich dieses sehr langweilig finde. Jedoch habe ich mich kurz vor dem anbringen der Schrift umentschieden, weshalb es ja dann auch langweilig wäre, wenn da nur der Hintergrund wäre.

Antwort auf: Erdnussbutta
Du hast ja glaub ich bei deinen Fotos auch immer so nen 'Stempel'. Magst du mir verraten, worauf es da ankommt? Und, machst du den jedes mal selbst oder hast du den mittlerweile als Brush in deinem Programm? Wenn ja - wie hast du diesen als Brush eingefügt? Via WinRar oder dergleichen?

Das "Ding", was auf meinen Bildern ist, nennt sich Wasserzeichen. Es soll dazu dienen, dass nicht jeder einfach meine Bilder irgendwo hochladen und behaupten kann, er hätte sie gemacht. Das ist der Sinn dahinter. Und worauf es dabei ankommt.. na ja, ich würde sagen Wiedererkennungwert und so etwas. Dann relativ schlicht, da es sonst vom Bild ablenkt. Mehr fällt mir dazu spontan auch nicht ein, aber Google wird dir zu dem Thema vllt. auch noch was ausspucken. :)
Und ja, ich hab davon einen Brush gemacht, weil das irgendwie einfacher ist, als ständig das Wasserzeichen nachzubauen. Wie man einen Brush erstellt, solltest du übrigens auch via Google erfahren können. :) [/quote]

Okay, danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048911 - 21.04.2010, 22:08:20
Showmaster
Nicht registriert


Hi,

ich habe in Kunst folgende Aufgabe bekommen. Dieses Bild soll so bearbeitet werden, dass die Bewegung verstärkt wird bzw. besser zur Gelten kommt. Also Bewegung muss da rein. Ich möchte nicht, dass das jemand für mich macht, sondern lediglich Tipps, was man denn machen könnte, um die Aufgabe zu erfüllen (besondere Filter anwenden o.Ä.). Ich dachte beispielsweise an Bewegungsunschärfe, aber das kann ja nicht alles sein. Ich bin einfach unkreativ und mir fällt nicht wirklich ein, was ich sonst noch machen könnte...

Danke :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048912 - 22.04.2010, 00:31:29
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ich dachte daran, dass man Sachen wie den Kopf des Mittleren vergrößern könnte oder durch nen Verflüssigungsfilter die zwei kleinen nach außen/innen zu drängen.

Vielleicht auch Teile des Bildes ausschneiden und woanders einfügen (keine großen Sprünge! Man sollte ganz klar erkennen, dass es sich nur um eine kleine Verschiebung handelt)).

Das wär das, was mir spontan einfällt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048913 - 28.04.2010, 15:22:21
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Spontane Laune: Wallpaper.
1920x1080.
Kann man sich also quasi auch alle kleineren Größen zurechtschneiden, wenn mans benutzen will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048914 - 30.04.2010, 17:08:06
kiss me and repeat
Nicht registriert


Hallo,

Heute Nacht enstanden. Schön gelungen finde ich im übrigens die Flammen im Hintergrund von Wallpaper Hot Fire und die stillvollen Effekte im Wallpaper Hearts:

[img]http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-sjc1/hs328.snc3/29009_106594562717057_100000995415172_52011_6862599_n.jpg[/img]

[img]http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-sjc1/hs328.snc3/29009_106594556050391_100000995415172_52010_4205025_n.jpg[/img]

Knuddels.com - Downloadlink im Thread enthalten

kiss me and repeat


[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048915 - 30.04.2010, 19:45:09
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Hm, mir ist das Feuer etwas zu unruhig, mir tun da regelrecht die Augen weh. Bin ich da die einzige? Aber das mit den Herzchen ist echt toll! :) Sehr süß geworden, Markus. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: KnuddelWelli] - #3048916 - 30.04.2010, 19:48:18
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Bewegungsschärfe bei den Flammen ist total unplatziert, find ich nicht schön.
Ansonsten joa.. Wallpaper halt.. Wallpaper, die ich aber nicht benutzen würde?! *g

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048917 - 02.05.2010, 14:09:31
Erdnussbutta
Nicht registriert


chrixix, ich finde deinen Wallpaper nicht schön. Einfach ein Farbverlauf & ein Paar Texte draufklatschen kann jeder, sorry.

Und die 2 Wallpaper da. Ich find bei dem Feuer ist ein Wenig zu viel Weichgezeichnet worden :) Und das 2. ist nicht mein Stil. Aber im großen und ganzen Sehr Schoen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048918 - 02.05.2010, 14:43:47
Rollbrett
Forum​user​

Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 187
Antwort auf: chrixix
Spontane Laune: Wallpaper.
1920x1080.
Kann man sich also quasi auch alle kleineren Größen zurechtschneiden, wenn mans benutzen will.


Leider scheinbar nicht viel Mühe gegeben. Texte in verschiedenen Schriftarten- und Farben kann jeder ohne Probleme auf einen Farbverlauf setzen. Die Sätze hätte man eventuell mit diversen Brushes oder anderen Effekten besser einarbeiten können und nicht einfach "draufklatschen". Noch dazu finde ich den Spruch auch nicht sehr passend. Über Ängste sollte man dann doch weniger Witze machen.

@kiss me and repeat, das zweite finde ich wirklich gelungen, auch wenn die Farben nicht mein Ding sind. Aber in dem Fall passen sie dazu. Herzchen = Kitsch und die Farbe ist dort auch wirklich zutreffend. Schön umgesetzt, der Spiegelungseffekt im Hintergrund passt auch. Bei dem ersten Bild kann ich mich den anderen anschließen. Die Unschärfe beunruhig mich etwas, macht mich nervös. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht. Etwas weniger Weichzeichner würde eher passen.

Greetz Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: Rollbrett] - #3048919 - 02.05.2010, 14:58:46
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Aber chrixix macht Wallpaper, die ich beispielsweise auch benutzen würde, da dürfen sie eben nicht so bunt oder überladen durch irgendwelche Effekte sein. Ich mag grad das letzte wieder ziemlich.
Werd dir bei Gelegenheit auch mal nen Wunsch mitteilen. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048920 - 02.05.2010, 17:26:47
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Der Wallpaper war nun nicht unbedingt gemacht worden, um so viele Desktop(s? *g) zu schmücken wie es geht. Ich hab ihn gemacht, weil ich auf ruhige Wallpaper stehe. Hab ihn dann auch bei mir eingesetzt und dachte, dass ich ihn reinstellen kann, falls jemand den selben Geschmack hat (siehe Farin :P)

Auf Wünsche bin ich gespannt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048921 - 02.05.2010, 17:43:31
Erdnussbutta
Nicht registriert


Antwort auf: chrixix
Der Wallpaper war nun nicht unbedingt gemacht worden, um so viele Desktop(s? *g) zu schmücken wie es geht. Ich hab ihn gemacht, weil ich auf ruhige Wallpaper stehe. Hab ihn dann auch bei mir eingesetzt und dachte, dass ich ihn reinstellen kann, falls jemand den selben Geschmack hat (siehe Farin :P)

Auf Wünsche bin ich gespannt!


Schön und gut. Aber, trotzdem ist es keine Kunst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048922 - 02.05.2010, 17:46:41
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Antwort auf: Erdnussbutta
Antwort auf: chrixix
Der Wallpaper war nun nicht unbedingt gemacht worden, um so viele Desktop(s? *g) zu schmücken wie es geht. Ich hab ihn gemacht, weil ich auf ruhige Wallpaper stehe. Hab ihn dann auch bei mir eingesetzt und dachte, dass ich ihn reinstellen kann, falls jemand den selben Geschmack hat (siehe Farin :P)

Auf Wünsche bin ich gespannt!


Schön und gut. Aber, trotzdem ist es keine Kunst.


Es geht ja auch nicht um die besondere Kunst auf der Welt. Die Bilder, die hier reingestellt werden, werden hauptsächlich dazu reingestellt, um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Dir mag das zu wenig Kunst sein, farin gefällt es aber. Geschmäcker sind verschieden.
Mich würde interessieren, was für dich die Hohe Kunst der Bildbearbeitung ist?

Jess.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: jessi022] - #3048923 - 02.05.2010, 17:55:50
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
*Roll eyes*...

Naja. Seit einigen Tagen ist das neue Photoshop CS5 raus, ich hab mir die Testversion geladen und ein wenig dran rumgespielt. Das neue "content-aware"-Tool ist echt genial. Hier mal ein Beispiel, was das so draufhat (hab ich eben gemacht):

Klicken und glücklich sein!

(Edit, ich sehe grade, da ist ne weiße Linie mitten auf der Fahrbahn. Die ist natürlich falsch dort, das ist ne Sache von 8 Sekunden die weg zu bekommen, also bitte nicht dran aufhalten *gg*)


Bearbeitet von chrixix (02.05.2010, 17:59:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: jessi022] - #3048924 - 02.05.2010, 18:10:41
Erdnussbutta
Nicht registriert


Zitat:

Mich würde interessieren, was für dich die Hohe Kunst der Bildbearbeitung ist?

Jess.


Für mich ist Kunst bei Bilderbearbeitung, wenn man ein Bild so gut manipuliert, dass man am Ende nicht mehr sieht, dass es eigendlich bearbeitet wurde, aber etwas gravierendes getan wurde, so wie beim letzten Bild von Chrixix.

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: ] - #3048925 - 02.05.2010, 18:15:26
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Das ist eine magere Definition von Kunst. Ich geb dir mal ein Beispiel.

Dieses Bild: http://farm5.static.flickr.com/4009/4565011525_46ebcee19d_b.jpg
ist genauso sehr Kunst wie dieses: http://behance.vo.llnwd.net/profiles2/123347/projects/466871/1233471269833590.jpg

Obwohl sie gar keine Gemeinsamkeiten teilen. Kunst ist viel mehr, als das was du in deinem Satz beschrieben hast. "Bildbearbeitung" ist ein dehnbarer Begriff, eben darum kannst du das nicht nur auf Fotomontage(das ist das, was du meinst) begrenzen.

Gruß. :-)
---
Edit:
Nochmal so ein Bild wie da oben:
Vorher!
Nachher!


Bearbeitet von chrixix (02.05.2010, 19:05:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III [Re: chrixix] - #3048926 - 03.05.2010, 15:01:09
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Antwort auf: chrixix
Naja. Seit einigen Tagen ist das neue Photoshop CS5 raus, ich hab mir die Testversion geladen und ein wenig dran rumgespielt. Das neue "content-aware"-Tool ist echt genial.

Finde ich auch! Habe damit auch schon so einige Bilder "verschönern" können, indem ich unliebsame Sachen rausgekickt habe. :D

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 19 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 18 19 >