Antwort auf: DreamGirl1617
Stefan hat seinen Stolz. Ich bin mir sicher, dass er nie wieder gegen so einen wie Hans-Martin verlieren will. Also, warum nicht betrügen um den Medienrummel in Zaum zu halten?

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Raab sich seine gesamte Karriere beziehungsweise sein gesamtes Ansehen, das er geniesst, aufs Spiel setzt, um durch Manipulation/Betrug zu gewinnen? Zumal der Kandidat von Samstag, Oliver, mit dem Kandidaten davor rein gar nicht zu vergleichen war vom Charakter her - seh ich jedenfalls so. Das Argument, dass er "nie wieder gegen so einen" Gegner verlieren will, greift hier nicht.

Und der Stolz - den er bestimmt hat und in dem er sich vielleicht auch gekraenkt gefuehlt hat - ist mit Sicherheit kein ausreichender Grund, zu betruegen. Vor allem auch, weil er ja auch auf seinen eigenen finanziellen Vorteil aus ist und in der Karriereleiter zumindest so weit oben bleiben, wie er momentan steht.

Ausserdem glaube ich nicht wirklich, dass ihm irgendein Medienrummel noch irgendwas ausmacht. Er war doch schon oft genug aus alleinigem Verschulden, naemlich den Witzen auf Kosten anderer, und den teilweise daraus resultierenden Anklagen im Gespraech (Beispiele: spiegel.de: Raab bezeichnete Mutter als Drogendealerin; wikipedia.org: Stafen Raab - Klagen). Da macht ihm die eine Schlagzeile mehr oder weniger auch nichts aus, wuerde ich meinen.


Marc.
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti