|  Dexter

- #3046025 - 29.09.2008, 21:30:11 | 

| 
 | 
            Dexter Morgan ist Gerichtsmediziner beim Miami Police Department und ein Experte auf seinem Gebiet. Durch Blutspritzeranalysen hilft er seinen Kollegen, grausame Morde aufzuklären. [img]http://img88.imageshack.us/img88/3870/1dexterbildgaleriendetauz7.png[/img] [color:"white"]Das Bild ist laut Bithya in Ordnung. Falls ein Medien-Mod trotzdem etwas dagegen haben sollte, kann er es aber gerne entfernen.[/color] Mit kühlem Kopf macht sich Dexter an die Arbeit und scheint von den "Kunstwerken", die psychopathische Serienmörder am Tatort hinterlassen haben, fasziniert zu sein. Dexter ist bei allen beliebt, seine Chefin stellt ihm sogar ganz offen nach. Er führt eine eher platonische Beziehung mit der attraktiven Rita, einer allein erziehenden Mutter von zwei Kindern. Die perfekte Tarnung für Dexter, der innerlich leer ist und Emotionen nur vorspielen kann. Keiner ahnt, dass Dexter sich so gut in die Psyche von Mördern hinein versetzen kann, weil er selbst einer ist. Aber er tötet nur diejenigen, die es seiner Ansicht nach verdient haben: Kinderschänder, Serienmörder und Vergewaltiger. Höchstpersönlich beseitigt er Verbrecher, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten. Langsam, genussvoll und schmerzhaft. Denn Dexter ist ein Psychopath, dem es um die Lust am Töten geht. Es gelingt ihm, seine Tatorte ohne Spuren zu hinterlassen und er scheint sein Leben perfekt im Griff zu haben. Bis ein Mörder blutleere Leichen hinterlässt und Dexter am Tatort Zeichen findet, die nur für ihn bestimmt sein können. Hat er seinen Meister gefunden, der sein dunkles Geheimnis kennt und ihn in ein grausames Spiel hineinzieht? Sendestart: Montag, 29. September 2008 um 22:55 Uhr (Wh. um 00:55 Uhr)[color:"#800000"]- Quelle[/color] Das CSI-ähnliche Konzept der Serie spricht mich ziemlich an, den Hauptdarsteller finde ich auch schon sympathisch. Die etwas andere Story wirkt auch sehr spannend, weshalb ich hoffe, ab heute Abend jeden Montag voll auf meine Kosten zu kommen... :)[color:"#800000"]Hier[/color]  noch zwei Trailer zu Dexter. Bitte nur ansehen, sofern ihr 16 oder älter seid!  werdet ihr euch die Serie ansehen? glaubt ihr, dass die Serie vor 00:00 Uhr geschnitten ist und man sich lieber die Wiederholung ansehen sollte?
 | 

| [zum Seitenanfang] |  | 

|  Re: Dexter

[Re: Pyro]
            - #3046026 - 30.09.2008, 13:12:49 | 

| Let's go!

| 
             [*]glaubt ihr, dass die Serie vor 00:00 Uhr geschnitten ist und man sich lieber die Wiederholung ansehen sollte? Ich hab gelesen, dass sie nicht geschnitten ist und daher auch erst nach 22:00 Uhr kommt. Hab's mir gestern aufgenommen, aber noch nicht geguckt, also kann ich viel mehr gerade noch nicht sagen. :p | 

[Re: smarty1404]
            - #3046027 - 30.09.2008, 14:06:43 | 

| 
 | 
            Du hast recht, die Serie scheint mit FSK 16 ungeschnitten zu sein (habe die Wiederholung zusammen mit Californication gesehen, auch 'ne echt geile Serie). Nur die Szene, wo der dicke Typ [color:"white"](der im zweiten Trailer in der 13. Sekunde zu sehen ist) in diesem Lagerhaus (?) zerstückelt wird, kam mir etwas geschnitten vor. Denn man sah ja nur Dexter und direkt danach nur noch den abgetrennten Fuß, den er in irgendeinen Sack geschmissen hat[/color]. Aber wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, gehört das anscheinend so. Schade eigentlich, hatte ich mir blutiger vorgestellt... aber das war ja erst die erste Folge, da passiert hoffentlich noch mehr.
 Ansonsten fand ich die Serie echt gut gelungen und freue mich schon auf die nächsten Folgen! Zusammen mit Californication eine gute Mischung. ;)
 | 

- #3046028 - 18.11.2008, 19:44:58 | 

| Sugarbaby 6009 Nicht registriert

| 
            habt ihr schon vorher rausgefunden, wer der kühllasterkiller ist ?
 ich war ja sowas von geschockt als ich gestern bemerkt habe, wer das ist, hätte ich ja überhaupt nicht mit gerechnet xD
 | 

[Re: ]
            - #3046029 - 18.11.2008, 21:08:21 | 

| die küsserin Nicht registriert

| 
            Also ich hab die erste Staffel schon auf Premiere gesehen und ich muss sagen ich finde die Serie extrem gut.Sie bleibt eigentlich immer spannend, außerdem mag ich den Protagonisten.
 Ich verrate jetzt mal netterweise nicht was passiert  lach
 aber es lohnt sich auf jeden Fall die Serie zu gucken.
 | 

|  Re: Dexter - Start der 2. Staffel

[Re: ]
            - #3046030 - 14.02.2010, 13:18:46 | 

| 
 | 
            Das Warten hat ein Ende: am 28.02.2010 (Sonntag, 22.00 Uhr) startet die zweite Staffel auf RTL II! | 

- #3046031 - 16.02.2010, 00:01:46 | 

| how's the heart?

| 
            Also, ich muss ja sagen, dass ich bisher nur die erste Staffel gesehen habe - allerdings auch nicht auf deutsch.
 Die zweite hab ich angefangen, konnte mich aber nicht so reizen wie die erste.
 Ich werds wohl jetzt auch nicht auf deutsch schauen, muss aber immernoch sagen, dass ich die Idee richtig super finde. Wobei thematisch für mich der Anschluss an die erste Staffel schwierig erscheint.
 Aber wenns in Deutschland weiter geht, sollte ich vielleicht auch mal wieder.. :o

Es ist zwar nicht direkt Thriller, aber trotzdem sehr spannend. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall mit der ersten anzufangen, wers noch nicht getan hat.
 _________________________if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
 | 

[Re: Ampelmännchen+w]
            - #3046032 - 04.03.2010, 22:01:42 | 

| Let's go!

| 
            Sind die Folgen diesmal gekürzt? In den USA läuft Dexter auf Showtime, wo Serien eine längere Laufzeit haben [ca. 50 Minuten?]. Staffel I wurde ja noch in der Original-Länge gezeigt und daher lief eine Folge etwas über eine Stunde. Am Sonntag erschien mir das aber etwas kürzer, vor allem weil es eine Doppelfolge war? Oder war die Werbung vielleicht einfach kürzer?
 Bin mir noch nicht ganz sicher in welche Richtung nun Staffel II gehen wird, aber fand den Auftakt schon recht interessant. Mit einigen Dingen hätte ich so auch noch nicht gerechnet, z.B. dass sein Massengrab direkt gefunden wird oder dass Paul relativ früh schon gestorben ist..
 | 

[Re: smarty1404]
            - #3046033 - 15.05.2011, 23:26:54 | 

| 
 | 
            Gerade beginnt die 3. Staffel auf RTL II! | 

- #3046034 - 03.06.2011, 18:12:33 | 

| Sunny9438 Nicht registriert

| 
            Ich habe die Serie schon bis zum Ende der 4ten Staffel auf Englisch geguckt, ist auf jeden Fall spannend, wobei ich empfehle die letzten 10-15min der vierten Staffel einfach nicht zu gucken... |