Ich erinner mich das es bei uns an der Schule mal nen Vorfall gab, bei dem 5 Hauptschüler auf unseren pädagogischen Leiter los sind...
& das war ihr Fehler

die ham voll eins auf die Mütze bekommen von dem, weil der so nen komischen Kampfsport macht. Soweit man es mitbekommen hat hat eigentlich jeder 2. Lehrer (also 50%) bei uns so nen Selbstverteidigungs gemacht, der imemr wieder aufgefrischt wird.
Bei uns komtms eher zu übergriffen unter Schülern, also zumindest mit brachialer Gewalt, verbale Gewalt auch gegen Lehrer aber eher weniger.
Liegt wohl daran das auf meiner Schule die Polizei auch oft Präsenz zeigt, denk ma das liegt an dem Stadtteil in dem die Schule steht. Weil es einer der "gefährlichsten" Stadtteile ist.
Man hat so einiges schlimems von anderen Schule ngehört, z.B. nen paar Stadtteile weiter wurde nem Lehrer nen MEsser in Bauc gerammt. Ein Glück passiert sowas bei uns nicht, sonst hätt ich als Schüler doch nen bissl Angst wenn diese "Gangs" auftauchen.
Ich will mit den Hauptschülern net sagen das alle Hauptschüler so sind - waren eben Leute von dem Zweig
wenn ein Lehrer mir eine knallen würde oder ungerecht würde würd ich zurückhauen oder den UNterricht verlassen, denn der klügere gibt nach...
Das nennst du intelligent?! Ich weiss ja nicht, ich würd meine Hand net erheben, ich würd gleich gehen & so nen Vorfall sofort bei der Schulleitung/Vertrauenslehrer melden, das entsprechende Schritte eingeleitet werden. Haust du zurück hast du die A-Karte gezogen, ist eig. imemr so wenn man in irgendeiner Art & Weise gegen Lehrer vorgeht!