Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 12 < 1 2 ... 9 10 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Linkin Park *** [Re: smarty1404] - #2990545 - 22.06.2008, 18:35:38
Aveiro
Nicht registriert


Freitag in Berlin glücklich Das wird wieder mega geil grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990546 - 23.06.2008, 13:45:21
Erdnussbutta
Nicht registriert


Hey.

ich moechte mich nun auch mal dazu aeußern. Linkin Park ist meines erachtens Nach einer der tollsten Band's,die es momentan gibt.Sie haben wunderschoene Texte,tolle Melodien,die Hintergrundmusik gefaellt mir,weil sie 'rockig' und dabei noch Niveauvoll ist ( das heisst jetzt nicht,das 'rockige' Sachen sonst kein niveau haben,sondern das es nicht nur 'in die Gitarren Hau' ' Sound ist).Man kann Linkin Park wirklich in jeder Stimmungslage hoeren. Meine Lieblingsalben sind Live in Texas,Meteora,& Hybrid Theory. Das Album,welches mir ueberhaupt nicht gefaellt ist,Minutes to Midnight. Ich finde,dieses Album ist viel zu kommerz.

Nun,alles in einem ist Linkin Parkeiner meiner lieblingsbands.


Shampy.

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990547 - 24.06.2008, 15:34:14
Wishkah
Nicht registriert


Wie kommt es, dass du ein "FUCK THE MAINSTREAM!"-Ava hast,
dir Minutes to Midnight zu "kommerz" ist,
aber Linkin Park deiner Meinung nach eine der besten Bands ist? rolleyes

"Zu kommerz" ist in dem Fall sowieso 'ne dämliche Begründung. Also bitte erläutern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990548 - 24.06.2008, 16:52:10
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause
Zitat:
Hey Ho!
Wie findet ihr Linkin Park?
LP ist im Moment meine absolute Lieblingsband.
Die Lieder sind genial.
Und wie sind eure Meinungen?
MfG Elbi


Hey,
ich finde Linkin Park genauso toll!
Meine Lieblingsband ist auch LP zwinker
Ich hab 3 Alebn von denen nase

Die sind einfach hamma lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990549 - 24.06.2008, 17:13:59
Erdnussbutta
Nicht registriert


Zitat:
Wie kommt es, dass du ein "FUCK THE MAINSTREAM!"-Ava hast,
dir Minutes to Midnight zu "kommerz" ist,
aber Linkin Park deiner Meinung nach eine der besten Bands ist? rolleyes

"Zu kommerz" ist in dem Fall sowieso 'ne dämliche Begründung. Also bitte erläutern.



1) Ich hasse den Mainstram,und LP ist keineswegs Mainstream.
2) Minutes to midnight ist deshalb kommerz,weil es NUR deshalb gemacht wurde,um Geld zu verdienen. KK,klar das alles gemacht wird,um geld zu verdienen,aber in Minutes to Midnight sind garkeine Gefühle drin.
3)und wie soll ich das jetzt verstehenß warum nicht ôo

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990550 - 25.06.2008, 14:00:01
FortMinorsMikeSHinoda
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 1
Linkin Park - die einzige Band, zu der ich mich stolz als Groupie hinzuzählen würde.


Am Samstag in München, war das toll. :))



Mainstream, definiere Mainstream? Ab wann ist eine Band Mainstream?

Kommerz ist das, was alle wollen. Verkaufen. Linkin Park verdienen u.a durch Merchandising ihr Geld, das ist ihr Job. Wenn dein Vater arbeiten geht, ist das dann Kommerz? Wenn Du das, was LP macht als Kommerz bezeichnest, dann ja.


Linkin Park ist einfach die tollste Band mit den fanatischsten Fans und den ziemlich besten Verkaufszahlen. VOn den besten Texten gar nicht zu sprechen. "ich bin depressiv"-bla, worüber willst Du singen? Wie gut deine Laune ist? Damit verdienst Du kein Geld und über sowas willst Du doch auch keine Musik machen. Solange sie nicht vollkajalt à la 30StM(nichts gegen die Band) rumlaufen, ist das doch ok. Die Texte drehen sich um Gefühle, die jeder anders interpretieren kann, deswegen spricht es auch so viele an -> Verkaufszahlen, Erfolg, hammer Fanbase. Auch wenn ich mir ein drittes Studioalbum à la Ht gewünscht hätte, was soll's. Inzwischen hat man sich in den neuen Stil reingehört und wenn man den alten Stil hören will, muss man eben die alten Alben hören. Nächstes Jahr ist eh ein neues Album geplant, prächtig.


Linkin Park - best band, hin oder her. ;)
_________________________
6.6.07 - Linkin Park in Rock im Park, Nürnberg. 21.6.08 - Linkin Park in München, Reithalle Riem.

[zum Seitenanfang]  
Linkin Park - #2990551 - 06.01.2010, 20:29:08
Lilly-Kususuku-Pundi22
Nicht registriert


Hey wie findet ihr Linkin Park ?^^ Chester bennington *-*. Was ist euer lieblingslied und wer von der Band gefällt euch ¿¿ v¿ ^^


Bearbeitet von chrixix (06.01.2010, 23:52:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990552 - 06.01.2010, 20:36:59
Wacken Open Air
Nicht registriert



Ich find NuMetal ABSOLUT BESCHISSEN.
Wenn ich Techno hören will, dann hör ich Techno.
Wenn ich Metal hören will, dann hör ich Metal.
Sollte es sich ergeben, dass ich Popmusik hören will, dann höre ich Popmusik.
Aber nicht den Mix aus allem - NU METAL.
NU METAL ist KEIN METAL. *brummel*


Einzelne Lieder der Band finde ich grundsätzlich gut (z.B Breaking the habbit), aber ansonsten finde ich den Musikstil der Band einfach nicht gut und generell zu sehr 'angepasst an die Umwelt'. Popmusik halt.


Manuel.


Bearbeitet von chrixix (06.01.2010, 23:52:52)
Bearbeitungsgrund: topic

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990553 - 06.01.2010, 23:31:29
DreamGirl1617
Nicht registriert


Ich kann immer, je nach dem, wie meine Laune ist, ein Lied von Linkin Park hören - eins passt immer!
Ich mag sie, mir würde nichts Negatives einfallen. Dass Nu-Metal kein Metal ist, sei mal dahingestellt. Ich jedenfalls freue mich auf's baldige Album.


Bearbeitet von chrixix (06.01.2010, 23:53:03)
Bearbeitungsgrund: topic

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990554 - 07.01.2010, 20:37:14
Persephone<3
Nicht registriert


Auf das baldige Album... wurde dieses nicht für Ende 2009 'angesetzt' ?

Aber ich freue mich auch auf dieses Album. Mal sehen ob es wieder mehr ruhige Lieder beinhaltet, wie Minutes to Midnight, oder eher den 'alten Lp-Sound' wie bei Hybrid Theory wiederbelebt.
Ich bin gespannt. :)

Lp. <3


Bearbeitet von Persephone<3 (07.01.2010, 20:37:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990555 - 10.09.2010, 17:30:12
Spike
Nicht registriert


Das Album ist ja wohl sehr stark mittelmäßig. :/
Bin etwas enttäuscht, hatte mir mehr versprochen. Gibt nur 3-4 Lieder, die ich mir öfters anhöre...

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990556 - 10.09.2010, 20:08:04
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Ich muss sagen Linkin Park hat sich musikalisch total veraendert.
Ich fuer meinen Teil mag das neue Album nicht & auch das Album davor hat mir nicht zu gesagt.
Schade eigendlich. Ich fand Linkin Park wirklich immer toll, doch jetzt nicht mehr.
Aber fast jeder Interpret aendert seinen Musikstil, wenn ich da zum Beispiel an Sido denke. :-)
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: Amy Lee 701] - #2990557 - 10.09.2010, 20:48:56
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Nachdem HT und Meteora einfach weltklasse waren, M2M schon ein wenig nachgelassen hat, aber nach einigem hören trotzdem toll war, hab ich mich natürlich sehr auf das neue Album gefreut. Allerdings hab ich im Internet mehr schlechte Rezensionen gelesen als gute. Hab das Album auch noch nicht, sondern nur kurz in ein paar Lieder reingehört, die mich schon voll enttäuscht haben. :( Werd' es mir aber wohl trotzdem die Tage noch kaufen. Hoffe mal, dass ich es besser finde, wenn ich es mal durchgängig höre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: smarty1404] - #2990558 - 10.09.2010, 21:09:52
Kaddi89
Nicht registriert


Ich denke, es geht jedem Linkin Park Fan so, dass er dieses Album etwas .. merkwürdig/anders findet, als die Alben davor. Das liegt eben daran, dass das Album auch ganz anders ist - aber bei Weitem nicht schlechter.
Im Gegenteil: Ich persönlich finde es wirklich gut. Sicher ist es am Anfang gewöhnungsbedürftig, doch wenn man es immer wieder hört fängt man an zu verstehen, warum es viele Lieder gibt, die sehr ruhig sind. Ich denke, es ist auch das erste Mal, dass sich ein Thema durch das gesamte Album zieht. Das Thema ist Krieg - & zwar in jedem Lied. Dass viele Lieder ruhig sind liegt wohl daran, dass die Botschaft des Textes bei einem rockigen Lied eher weniger rüberkommt.
Nachdem ich wirklich auf die Lyrics in jedem Lied achtete musste ich feststellen, dass mich das Album umhaut. Das Album "A Thousand Suns" ist - wenn man die Botschaft versteht - in seiner Gesamtheit ein Meisterwerk.

Meine persönlichen Favoriten:
The Catalyst
When they come for me
Burning in the skies
Jornada del muerto

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990559 - 10.09.2010, 21:35:40
Spike
Nicht registriert


Botschaft hin oder her.
Vom alten Linkin Park ist nicht mehr viel übrig und teilweise sind die Lieder auf ATS wirklich grottig.
Gott sei dank aber nicht alle.
Mit den Liedern von M2M konnte ich mich eigentlich komplett anfreunden. NAJA.

Hörbare Lieder:
The Catalyst
Iridescent
Waiting for the End
When They Come For Me
(Robot Boy)
(The Messenger)

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990560 - 10.09.2010, 22:08:36
didi210
Nicht registriert


"People who are Linkin Park fans and are familiar with the sounds of our other records... I think that they've been kinda shocked by the sound of this first single. And I think they're probably gonna be even more shocked by the rest of the album."

Aber im wahrsten wahrsten Sinne des Wortes! Das album geht für mich GAR NICHT. Das ist keine Stilveränderung, das ist einfach nur totale scheiße.
Ich liebe Linkin Park für ihren damals revolutionären Nu Metal Stil. Die harten Riffs verbunden mit Chesters sanften Stimme, die auch kräftig sein kann, Mike sein Rap und die langsamen Melodien - es gibt keinen besseren Mix...

Und jetzt? Lahme Riffs, Elektronische Beats, wenig Geschrei (also wer sagt Blackout ist der härteste Song.. was ist daran hart??) - nichts mehr von Linkin Park übrig, was Linkin Park auszeichnet.

Stilveränderung hin oder her.. viele Songs von Minutes to Midnight handelten auch schon über den krieg... Rise Against haben auch viele Songs, die vom Krieg & Frieden handeln.. aber deshalb muss man nicht den ganzen Stil ändern. Auch ein Text über ein sensibles Thema kann man in JEDER Musikrichtung gestalten.... (sonst würde es ja nicht so viele verschiedene geben). Die Stilveränderung deshalb mit dem Argument der Texte zu bekräftigen, ist absoluter nonsense.

Für die leute die es mögen - ok. Die Jungs werden sich es sicherlich schon gut überlegt haben, was sie da machen & wenn sie nicht zufrieden wären, würden sie das Album ja nicht veröffentlichen...
Aber für mich war Linkin Park einer meiner ersten Bands aus dem Rockbusiness und ich habe 7 Jahre darauf gewartet, sie endlich mal live zu sehen und habe 2007 am Ring fast geweint vor Freude =DDD Aber jetzt.. nein. für mich ist Linkin Park so lange gestorben, bis bei einem der nächsten Alben der alte Stil wieder da ist.

Wie ich schon auf facebook geschrieben habe.. lieber habe ich etwas wie AC/DC 2 (die machen ja auch immer dasselbe), als eine neue Linkin Park - Band. Für mich nicht, definitiv nicht.


Und wenn ich dann auf youtube Kommentare lese wie "wer das neue Zeug von LP nicht mag, ist kein richtiger Fan" - den Leuten möchte ich gerne mal links & rechts eine reinschlagen.


Tschuldigung für meine Ausdrücke, aber das Album hat mich echt in Rage gebracht und ich hoffe, dass ich diese Songs nicht mehr hören muss... für mich geht das echt gar nicht! ^^


lg, didi

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990561 - 11.09.2010, 01:51:42
redorange
​Entfernung: 1 km

Registriert: 02.07.2003
Beiträge: 1.463
Ort: Hannover
Ich bin seit etwa 2004 auf der Linkin-Park-Schiene. Woran ich mich noch gut erinnern kann, ist, wie ich nebenher die beiden Alben Hybrid Theory und Meteora kennengerlernt habe. Es klang gut, ich konnte anfangs jedoch die Song nicht so recht auseinanderhalten, weil sich alles im Stil so sehr ähnelte. Die Unterschiede kristalisierten sich erst mit der Zeit heraus.

Das war dann der Zeitpunkt, zu dem ich das erste Mal eine Lieblingsband gefunden habe (und das ist sie auch bis heute!). Die Zeit davor hatte ich viel Californication und auch By the Way von Red Hot Chili Peppers gehört, doch diesen neu entdeckten Sound fand ich interessanter. Also weg vom Funk und in Richtung Nu-Metal. Das typische Markenzeichen LPs: In den Versen ein rappender Mike und im Chorus ein screamender Chester, untermalt von fetten Gitarrenriffs. (Hier übrigens sehr schön parodiert!)

2007 kam dann der Einschnitt in die Musik und die Fangemeinde von Linkin Park. Sie wollten weg vom damaligen "Teenie"-Sound hin zu einem reiferen. So waren die Lyrics auch ein wenig anders ausgelegt, wurde es mit Hands held high politisch. Ja, es wurde ruhiger und poppiger auf Minutes to Midnight. Mikes stimmlicher Einsatz wurde weniger, dafür gabs dann das erste Mal Gesang von ihm (sehr empfehlenswert: No Roads left). Als damals die erste Single, What I've done, rauskam, war ich auch ein wenig irritiert. Obwohl sie dem alten Stil doch noch recht ähnlich war, hörte es sich merkwürdig an. Einige Durchläufe später verliebte ich mich jedoch auch in diesen Song, sodass ich ihn innerhalb einer Woche über 1000-mal gehört habe. :-]

Das ganze Album war dann auch eine Gewöhnungssache für sich. Letztendlich wurde der Gefallen an diesem Werk auch immer größer. Die Lieder im alten Stil Given up und No more Sorrow (live noch viel atemberaubender) sind einfach wie die Klassiker, die poppigeren Songs Leave out all the Rest, In Pieces und The little Things give you away bauen eine schöne Atmosphäre auf. Ich denke, dass mir dieses Album besser gefällt als ihr Debüt. Es klingt runder.

Im Mai letzten Jahres kam dann New Divide. Wahnsinn! Klingt in meinen Ohren zwar wie eine Collaboration aus What I've done und Behind blue Eyes, aber dies ändert ja nichts an der Qualität des Songs. Nur fehlte ein wenig die Innovation.

Und nun, nach so langer Wartezeit, ist also das neuste Meisterwerk von LP erschienen.
Vorab: The Catalyst konnte mich von Anfang an nicht so sehr überzeugen, nach etlichen Stunden (zugegebenerweise zwingt man sich als Fan immer dazu) des Durchhörens finde ich den Song auch ganz gut, kommt aber nicht an die altbekannten Perlen heran.
Dann kam Wretches and Kings. Huch, was ist denn das? Eine Rede? Nun ja, der Beat weiß jedoch zu überzeugen und hat die Hoffnungen auf ein geniales Album wieder steigen lassen.

Das Gefühl, das hochkam, als ich das erste Mal A Thousand Suns zu hören bekam, lässt sich gut mit dem vom letzten Album vergleichen. "Was ist das denn?"
Die vielen Interludes scheinen den Hörfluss eher zu stören. Der Stilbruch ist auch vollzogen. Wo sind die geliebten Powerchords? Wieder zwingt man sich dazu, am Album dranzubleiben. Und so unglaublich es ist: Das Album wird von Mal zu Mal besser! Die Interludes stellen eine sinnvolle Brücke dar und gefallen auch für sich selbst. Die ruhigen Songs werden "hörbarer" und reihen sich somit auch gut ein.

Das Wichtigste an dem Album ist: Man sollte es immer von Anfang bis Ende durchlaufen lassen, um es wirklich in allen Zügen genießen zu können.
Die wenigen härteren Songs überzeugen. When they come for me war Liebe auf den ersten … Hörorgasmus? :-D
Auch sehr genial ist der Teil, der ab Minute 3 eingeleitet wird. Nicht zu überhören ist der Teil, wo Brad mit dem Megaphon auch einen "gesanglichen" Beitrag leistet. :-)
Sehr nett ist auch Blackout, welches perfekt zu Chesters Screams geschmiedet wurde.
Etwas mehr instrumentale Unterstützung von Brad ist auf Burning in the Skies zu hören. Ruhig und rockt trotzdem in meinen Ohren!
Die (voraussichtlich) zweite Single-Auskopplung, Waiting for the End, ähnelt dem alten Aufbau der LP-Lieder. Vom Stil her aber auch wieder komplett anders. Chesters Gesang hörte sich für mich anfangs noch wie Schlager an, doch diese "Krankheit" hat sich mit der Zeit auch gelegt. :-P

Fazit: Den Fans, die nur die ersten beiden Alben oder immer nur einzelne Songs an sich mögen, wird A Thousand Suns nicht zusagen. Für die Fans, die Linkin Park interessiert bei ihrer Entwicklung begleiten, auch das Vorgängeralbum gut fanden und Alben als ganze Einheit sehen, kann ich nur wärmstens meine Empfehlung aussprechen.
_________________________
Knuddelige Grüße
redorange

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: redorange] - #2990562 - 11.09.2010, 11:03:31
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Ich muss sagen, ich war noch nie der große Linkin Park Fan. Sie haben einige gute Lieder und man kann alles ohne Probleme mal anhören, dabei bliebs dann aber auch immer.

Was ich von dem neuen Album halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Ich weiß nur, dass ichs ziemlich schlecht finde.

Das einzige, was mir bei den Songs in den Sinn kommt, sind Leute, die Jumpstyle "tanzen". Der letzte Teil von Blackout erinnert mich dann an ein Chartlied, also dem Pop-Bereich. Die Screamos in dem Song zu dem Beat klingen für mich falsch.
"The Catalyst" könnte ich mir stellenweise wirklich in einer Disko vorstellen, ist mir hier und bei den anderen Liedern (ich muss fairerweise sagen, dass ich nicht alle Lieder gehört habe), die ich nun gehört hab, einfach zu viel elektronisch.

Stellenweise erinnert mich der Sound auch ein bisschen an Crossbreed - die verpacken das allerdings um einiges besser und ziehen den Stil wenigstens durch.

"When they come for me": Ich hab mich nun nicht eingehend damit befasst, vielleicht flieg ich gleich auf die Schnauze aber... ist das nen Remix/Cover von früher? Die eine stelle klingt jetzt beim ersten Hören exakt wie etwas sehr bekanntes. Wenn ich jetzt direkt auf Gegenwind stoße, such ichs mal raus, fand ich wirklich überraschtend.


Ich werde Linkin Park weiterhin als nettes Schmankerln zwischendurch betrachten und mir zweimal im Jahr Numb und Konsorten reinziehn :)
Die CD habe ich mir nicht gekauft.


//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: crazy a] - #2990563 - 11.09.2010, 16:02:22
Kaddi89
Nicht registriert


Antwort auf: crazy a
"When they come for me": Ich hab mich nun nicht eingehend damit befasst, vielleicht flieg ich gleich auf die Schnauze aber... ist das nen Remix/Cover von früher? Die eine stelle klingt jetzt beim ersten Hören exakt wie etwas sehr bekanntes. Wenn ich jetzt direkt auf Gegenwind stoße, such ichs mal raus, fand ich wirklich überraschtend.
Also ich steh ja auf so alten Kram & mir ist kein Lied bekannt, was nur ansatzweise ähnlich klingt. Gerade wenn es ein bekanntes Lied sein soll. Habe nun auch mal ein wenig gesucht & weiter nichts gefunden. Das einzige Lied, was auch "When they come for me" heißt, ist von Lil Wayne & klingt nicht ansatzweise nach dem Lied von Linkin Park. ^^

Antwort auf: redorange
When they come for me war Liebe auf den ersten ... Hörorgasmus? :-D
Word!

[zum Seitenanfang]  
Re: Linkin Park [Re: ] - #2990564 - 11.09.2010, 16:16:05
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Habs doch gewusst....

Man vergleiche mal die Lyrics von "When they come for me" und "Papercut", auch von Linkin Park.


Die Stelle "It’s like i’m paranoid lookin’ over my back" klingt sogar genau so.
Jetzt sagt nicht ihr als eingefleischte Fans habt das nicht erkannt.. :D


//A

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 12 < 1 2 ... 9 10 11 12 >