wenn du willst schreibe ich es noch tausend mal phöööööööööööööööööönix lol
nee schon klar ne...but i love provocation lol aso wenne drauf bestehst meinetwegen auch phoenix.
also ich wollt auf jeden fall nochmal was sagen, weil hier warscheinlich teilweise ein großes missverständnis vorliegt.
also, schon gut, das chester nich wie immer im vordergrund steht, aber wer steht im vordergrund?
jay-z. und es ist doch eigentlich ein gemeinsames projekt, wo alle gleich gestellt sein sollten. mike kommt da doch auch nicht viel mehr in den vordergrund, ganz zuschweigen von phoenix, brad, joe und rob.
da fällt mir noch ws zu ein.
ich find phoenix ziemlich geil und verstehe da viele leute gar nicht.
bassisten haben auch gefühle und ich finde, dass hier sollte jeder lesen, auch wenns nicht unbedingt zum thema passt, aber irgendwie ja schon.
Phoenix: (describing what the fans ask him a lot) 'Phoenix! Phoenix!... Where's Chester?'

Phoenix: When we were in Japan once we got a letter from a fan and it said, 'Dear Brad, Joe, Rob, Chester, Mike and bass player man'.

Phoenix: These girls came up to Mike and asked for his autograph. He then gave it to me to sign. Later on I saw the girls sitting on a bench tearing the part off that I signed.

Phoenix: Bass players have feelings, too, kids!
ich mein, das is doch schon irgendwie krank oder?
naja um nochmal zum anderen thema zu kommen:
es gibt ja viele,die sagen lp is kommerz und ich kritisiere lp da auch irgendwie auch als fan.
es ist nunmal realität und irgendwo macht ja jeder kommerz der alben rausbringt.


Das LP Kommerz sind ist klar und darauf soll gar nicht weiter eingegangen werden.

Aber wenn ich so in Foren lese, fällt mir einiges auf. Die (meisten) LP Hörer/Fans sind zwischen 12/13 und 15/16 Jahren alt, danach entwickelt sich deren Musikgeschmack in die Richtung Hip-Hop Metal/Rock.
Ist das nun Zufall oder gewollt?
Mit der Pubertät fängt man an seinen Musikgeschmack zu finden und geht von den elterlichen Geschmäcker, Kinderlieder, etc. weg.
Nutzt die Plattenindustrie nun den Musikstil in der Mischung aus Hip-Hop und Rock/Metal geschickt aus, um potenzielle Hörer für andere Gruppe zu gewinnen?
Es werden viele Umfragen durchgeführt. Häufig fällt auf, das nach Alter und anderen Bands gefragt wird.
Auf Linkin Park Webseiten werden andere Bands vorgestellt. Ist das nur purer Zufall oder ein gewolltes Marketing seitens Warner Records?
Welche Rolle spielt dabei die eigentliche Band? Werden sie dafür benutzt die Kaufkraft der Jugendlichen zu erreichen und auf andere Bands und Musiker zu übertragen oder gelten sie als "wirkliche" Band, ohne besondere Vorgaben (der oben genannten Vermutung)?
Spielt die Kaufkraft der Jugendlichen eine Rolle bei der Vermarktung der Merchedise Artikel, mit der man einen möglichst großen Umsatz erwirtschaften will?

Der Weg von Linkin Park hat sich zumindest extrem gewandelt, vom Metal Album, das einen neuen Musikstil bezeichnete (von wem kommt dieses überhaupt?) geht es über ein Remix-Album, das im Hip-Hop Stil ist, über ein Studioalbum, was sich auf dem ersten Hören rockig, aber danach nur als MAinstream angelehnt erweist, über ein in der Welle der Live-Alben mitschwimmendes Live-Album bis zum Mash Album mit "Rock" und Hoip-Hop gemischt.

Eigentlich dürfte es bekannt sein, dass Metaler/Rocker kein Hip-Hop kaufen und hören und Hip-Hoper genau dasselbe.
So erreicht man das Ziel beide Gruppen zu erreichen.

Ist dieses eher zufällig oder ein geschickter, Marketing Versuch von Warner, bei dem es längst nicht um eine Band und deren Musik geht, sondern etwas ganz anderes: Der Versuch über eine Band eine möglichst große Zahl von Fans zu erreichen und diese auf anderen Musiker zu bringen?
Ein weiteres Beispiel ist das Forum, wo gleich mehrere Warner Künstler sich ein Forum teilen.

Geht es Warner um den Gewinn aus einer Band oder aus ganzen Genres?
ist schon ziemlich hart, aber ich denke, dass man alle seiten bedenken sollte.
hybrid theory war genial, dass ist klar, reanimation lies naach,meteora ist dann auch nicht mehr das was es mal war und sie haben 5 singleauskopplugen.
breaking the habit ist ziemlich pop wobei hit the floor der übergang zwischen rock und hip hop ist.
aber nach diesem beitrag sollte man sich im klaren sein, was nun die eigene meinung ist und meine meinung ist, das ich fan bleibe, auch wenn e noch so viel runtergemacht wird
_________________________
Linkin Park, Deftones, Korn, Metallica, Grey daze, Nine Inch Nails & Soulfly 4 ever