Ich erinnere mich schwach, dass bei uns mal ein Schüler 'ausgerastet' ist.
War in einer niedrigen Jahrgangsstufe, 6. glaub ich. Er soll wohl seinen Klassenlehrer geschlagen und dem Abteilungsleiter an die Gurgel gegangen sein. Gab eben viele Gerüchte drum, ich weiß nicht, wie es sich genau abgespielt hat - bezweifel aber, dass es so dramatisch war.
Ansonsten wüsste ich nichts von (körperlicher) Gewalt gegen Lehrer an unserer Schule. Aber wir sind was Gewalt anbelangt sowieso eine seeehr harmlose Schule (im Gegensatz zu dem, was ich da so von anderen Schulen höre..)
Wir haben aber schon 1,2 Lehrer, die so ziemlich jeder hasst und die auch wirklich gemobbt werden. Sogar ihre Kollegen machen sie (vor den Schülern!) schlecht.
Ich find so ein Verhalten unter aller Sau (von Lehrern wie von Schülern).
Nur, weil ich jemanden (ob jetzt Lehrer oder Schüler ist nebensächlich) nicht mag, und nur, weil viele andere meiner Meinung sind, gibt das mir/uns nicht das Recht, denjenigen in welcher Form auch immer anzugreifen.
Und grad als Lehrer - die davon ja zweifelsohne etwas mitbekommen - sollte man nach Außen hin Solidarität zeigen, auch wenn man diesen Kollegen selbst nicht mag, um die Schüler in ihrem Verhalten nicht noch zu bestärken.