Re: Gewalt gegen Lehrer?

[Re: Jojo12]
- #300779 - 28.01.2005, 23:30:46
|
Familymitglied
|
Also irgendwo will jeder Schüler irgendeinen Lehrer mal ein paar auf die Nuss geben(war jetzt normal ausgedrückt ;)) aber das es soweit kommt mit Messern bedrohen e.t.c. Ich sach nur Erfurt wo der Typ die leute abgemetzelt hat, also das is echt total scheiße. ALSO ICH BIN DAGEGEN!!!
_________________________ Wer wacht über die Wächter?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KoRn213]
- #301123 - 29.01.2005, 14:24:44
|
Marlboro-Boy87
Nicht registriert
|
In so Fällen einfach die Klappe halten & drüber stehen net reagieren! So mach ich das immer, da ärgert sich der Betroffene mehr als wenn ma nreagiert!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #301655 - 29.01.2005, 23:36:25
|
FuerstinArashi
Nicht registriert
|
In so Fällen einfach die Klappe halten & drüber stehen net reagieren! So mach ich das immer, da ärgert sich der Betroffene mehr als wenn ma nreagiert! *hüstel* Ja. In meinem Fall so sehr, dass ich einen Tadel bekam.  Ich sach nur Erfurt wo der Typ die leute abgemetzelt hat, also das is echt total scheiße. Erfurt (bzw. allgemein Amokläufe) sind Ausnahmefälle.. Den Ausdruck "abmetzeln" in dem Zusammenhang reichlich unangebracht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KoRn213]
- #303612 - 01.02.2005, 17:07:02
|
NRWSteffi
Nicht registriert
|
ich bin auch dagegen aber wir haben ein lehrer der seine geduld nicht bei sich helt und danns schlägt er den Schüler letztens hat sogar der Schüler geweint und sowas mag ich überhaupt nicht Gruß. Stefanie
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #303617 - 01.02.2005, 17:10:07
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ähm, ich nehme an, dass bei Bedrohung auch Worte wie "Ach halt doch das Maul" oder "Fass mich nich an oder ich box dich" eingeschlossen sind. Und ich meine, ich kann mir vorstellen, dass dieser Umgangston auf Hauptschulen Alltag ist. Und ich meine ausserdem, gerade deswegen werden ja diese stupiden Deppen ja auch dahin abgeschoben. Und Schüler zu Gewalt bereit...ist damit auch gemeint, dass man bereit ist sich zu wehren?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #303750 - 01.02.2005, 18:49:22
|
Vögelche
Nicht registriert
|
Ähm, ich nehme an, dass bei Bedrohung auch Worte wie "Ach halt doch das Maul" oder "Fass mich nich an oder ich box dich" eingeschlossen sind. Und ich meine, ich kann mir vorstellen, dass dieser Umgangston auf Hauptschulen Alltag ist. Das würde ich nicht auf die Schulform beziehen. Sowas kommt auch auf Gymnasien vor, ich kann mich erinnern das an meiner alten Schule Lehrer oft von Schülern der 5. und 6. Klasse beleidigt wurden. Die zeigten wirklich gar keinen Respekt. Das Problem mit dem unmöglichen Verhalten ist längst nicht mehr nur das Problem von Hauptschulen, ich hielt/halte das sowieso für ein Vorurteil. Auf der Realschule auf der ich nach dem Gymnasium war ging es gesitteter zu als auf dem so hochgelobten Gymnasium.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #306042 - 04.02.2005, 19:37:14
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi leute
Also ich bin in einer Schule für Erziehungshilfe, da erlebt man so ein mist c.a. alle 2Tage. Wenn die Lehrer glück haben ist Herr Schubert da, der so stark und trickreich ist, dass er die Eskalation beenden kann. Aber auf diesen Lehrer wurde leider einmal eine Mistgabel geworfen. Der werfer Michael verfehlte ihn knapp. Sogar die Polizei musste kommen, aber der Schläger haute zuvor weit weg ab.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #323515 - 02.03.2005, 13:30:44
|
AngelGS
Nicht registriert
|
Nö, ich hatte jetzt drei Klassen & hab sowas noch nie miterlebt :) Wir sind alle gaaaaanz lieb xD
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #325659 - 04.03.2005, 22:28:52
|
Anonym
Nicht registriert
|
ich muss sagen meinchmal bin ich kurz davor ihnen eine rainzuballern aber meißtens verprügel ich dann nur die schüler brülle die lehrer wegen ihr inkompetenz an und bin schon bei meiner 3. missbilligung  alles wahr
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #326762 - 06.03.2005, 11:33:45
|
knackfrisch
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #326805 - 06.03.2005, 12:01:21
|
Luziefer
Nicht registriert
|
ich muss sagen meinchmal bin ich kurz davor ihnen eine rainzuballern aber meißtens verprügel ich dann nur die schüler brülle die lehrer wegen ihr inkompetenz an und bin schon bei meiner 3. missbilligung  alles wahr Du solltest dir nen Boxsack kaufen und deine Aggressionen nicht an anderen Menschen auslassen...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #326901 - 06.03.2005, 12:59:42
|
Anonym
Nicht registriert
|
+lol+ das meint der sicher ernst... Es gibt aber auch Lehrer, die einfach durch Inkompetenz glänzen und keinerlei Respekt ausstrahlen. Andere hingegen bringen die Klasse durch ein blinzeln zum Schweigen. Auch Lehrer müssen sich durchsetzen und drüfen sich nicht alles gefallen lassen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #328122 - 07.03.2005, 22:09:04
|
Anonym
Nicht registriert
|
ja ein wenig bin ich stolz  aber die 2 sind von der grundschule und so doll anbrüllen zue ich sie aucht nicht und nen bocksack haben wir auch ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) aber es gibt ja auch bescheuerte lehrer
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #328273 - 08.03.2005, 13:00:10
|
Familymitglied
|
ja ein wenig bin ich stolz  aber die 2 sind von der grundschule und so doll anbrüllen zue ich sie aucht nicht und nen bocksack haben wir auch ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) aber es gibt ja auch bescheuerte lehrer wie kann man auf soetwas stolz sein?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: calli2]
- #328286 - 08.03.2005, 13:21:20
|
TeutonischerSturm
|
Also Gewalt gegen Lehrer nimmt leider dramatisch zu und das in einer Brutalität die schon zu bedenken gibt. Aber generell ist diese Generation zu Gewaltbereit, wenn man die Statistiken besieht das zwar gerade Verbrechen abnehmen, aber im Gegenzug die Gewalt ansteigt bei der jetzigen Jugend, so muss man sich Fragen, wie die Schulen das in den griff bekommen wollen. Meiner Meinung nach, liegt da das versagen nur zum kleinen Teil selbst an den Schulen, mehr jedoch im Elternhaus und der Gesellschaft. Ich würde sagen, man müsste härter gegen Jugendliche vorgehen, sind es ja meist eh die Schüler/innen die eh schon öfters auffällig waren, diese hatten meist ja schon Sozialstunden als Strafe vom Jugendgericht bekommen, aber Sozialstunden als Abschreckung? Nunja, aber auch an der Ausbildung der Lehrer selbst müsste sich etwas ändern, man müsste sie auf Eskalation vorbereiten, sie besser für solche Situationen ausbilden, also mehr Psychologie und dann auch Selbstverteidigung. Aber auch mehr Lehrer – Schüler Gespräche müssten Stattfinden, das Soziale müsste wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden in Schulen – aber genauso auch zuhause. Denn wenn es so weitergeht wie bisher, haben wir bald Verhältnisse wie in Amerikanischen Schulen, Waffenkontrolle am Eingang der Schulen und Private Sicherheitskräfte an Schulen und Öftere Taschenkontrollen an Schulen nebenbei… also ich weiß nicht, so sehr ich nen Fan von Amerika bin, aber solche Verhältnisse in Deutschland? Nein danke!
_________________________ Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.
|
[zum Seitenanfang]
|
|