So,

ich habe jetzt k3 an einen Windows-PC testen können.

Dort funktioniert auch sofort der K3-Login, ob er jetzt auch auf dem Raspi funktioniert werde ich beizeiten noch einmal testen.

Zum Design habe ich ja schon weiter oben berchtet. Leider bleibt: Die Sprechblasen machen es nicht wirklich besser, sie nehmen zu viel Platz weg und es ist im Channel genau so unübersichtlich wie vorher. Eine einzige Zeile reicht, der Nick muss wirklich nicht über der Nachricht stehen, daneben wäre es in großen Channeln viel sinnvoller. Ich finde, das Minibild daneben nützt rein gar nichts.

Was soll die schwachsinnige Einteilung des Matratzensportchannels in die Kategorie flirt? Da werden Ficks gesucht und nciht geflirtet und außerdem wäre an der Stelle eine Favoritenliste wesentlich besser. Außerdem gibt es noch die Kategorie "Erotik". Und Nutzerchannel sollten ebenfalls dort nicht mit Systemchans gemischt werden. Bitte dort selbst konfigurierbare Favoriten, danke.

Bei den Privatnachrichten sollten die Spaltenbreiten selbst wählbar sein.

Es sollte, wie ich vor Jahren schon als Verbesserungsvorschlag eingegeben habe, endlich beim Öffnen des Profils/Privatchats mitgeteilt werden, dass man ignoriert/geblockt wird. So spart man sich das Anschreiben oder Bildkommentare.

Ich bin sehr froh, dass dieses Überladene weg ist, aber leider ist es beim chatten nicht übersichtlicher geworden ;(