Ich habe K3 mal versucht zu versuchen.

Ich benutze derzeit keinen Windows-PC sondern einen Raspberry Pi, darauf läuft eine Linuxdistri.
Verwendet wurden Chromium und Firefox/Iceweasel.

Ebenso habe ich auf dem Androidhandy über Firefox K3 versucht.

Gut bei FF/Android:
Die neue Aufteilung der Kategorien Channel, PN.. Also die Navigation welche sich dankenswerterweise unten befindet.

Probleme am Raspi:
(Anmeldung über www.knuddels und app.knuddels, welches auf www.knuddels weiterleitete)

Chromiumbrowser: Kein K3 Nur HTML

Firefox/Iceweasel: Kein K3, aber scheinbar (auch) Javaversion. Zumindest hatte ich die Auswahl zwischen HTML-Chat und (ichweißnichtmehrwasesgenauwar)
Da ublock nicht bei FF/iceweasel funktioniert, war es überhaupt erst gar nicht möglich einen Channel zu betreten, so enorm haben die Werbescripte RAM und CPU belastet.

Probleme auf FF/Android:
K3 geht, leider lassen sich Tochterchannel von Flirt nicht betreten. Auch nach Anklicken des dropdown und Flirt 2 ODER Eingabe von /go flirt 2 war kein Zutritt dort möglich. Die Tochterchannel anderer (My)Channel waren betretbar.
Im relativ schnellen Chatgeschehen von Flirt 1 war es kaum möglich noch einem Gespräch zu folgen, die Sprechblasen haben zu viel Platz weggenommen. Im Hochformat war zwar noch eine Chance, im Querformat waren gerade mal 2, vielleicht 3 Sprechblasen sichtbar,damit wäre ein Chatten dort unmöglich.

Auch wenn mir eine Jamesnachrichtenmanipulationsmöglichkeit gezeigt wurde, bin ich immer noch nicht ganz für Sprechblasen. Da sie ja, wie das neue Urheberrecht sowieso durchgerückt werden, ist meine Empfehlung jedoch eine drastische Reduzierung ihrer Größe.
Sie sollten nur wenige Pixel über und unter dem eingegebenen Text enden. Außerdem sollten sie auch mehrere aufeinander folgende Nachrichten eines Nutzers einschließen.
Die Abstände zwischen den Sprechblasen sollten stark verkleinert werden.

Aufgrund der oben genannten Probleme hatte ich bisher leider keine Möglichkeit K3 mehr zu testen, bisher finde ich es allerdings obtisch viel ansprechender als das heutige Knuddels im HTML-Chat. Es sieht wesentlich erwachsener und auch irgendwie gemütlicher aus.
Wenn das so bleibt und nach und nach die Freunde der Auberginenspritzparade konsequent rausgeworfen werden, könnte Knuddels wieder mehr aus sich machen. Weiter so!