Da die Sache für den TE anscheinend geklärt ist, sollte man abschließend dazu noch sagen, das dieser Fall wunderbar zeigt, wie schlecht der Support in Knuddels ist.

Sicherlich werden die administrativen Aufgaben ehrenamtlich übernommen, dennoch führt genau das zu dem Problem, dass man als Nutzer keine zeitnahe Antwort bekommt und man dann entsprechend auch keine Lust mehr auf den Chat hat, insbesondere dann, wenn eine Sperre übertrieben oder ungerechtfertigt gesetzt wurde. Das kann und sollte nicht das Ziel einer guten Administration sein. Darüber hinaus ist diese ganze Organisation dahinter für neue Nutzer völlig intransparent und verwirrend. CM, HZM, Admin, VA, Beschwerdeweg, usw. Als neuer Nutzer ist man damit einfach völlig überfordert (und die meisten hier im Forum berücksichtigen das nicht einmal und zeigen nur selten Verständnis dafür, wenn sich dann mal jemand aufregt). Zur Krönung hat man dann nicht einmal die Möglichkeit, sich zu irgendwelchen Vorwürfen zu äußern. Wir wissen alle, dass es einige Admin gibt, die gleich bei der ersten Anfrage sperren, auch wenn es sich um einen komplett neuen Nutzer handeln könnte, dem die Regeln eben noch nicht bekannt sind. Hier muss dringend verbessert werden.

Insofern kann ich den Ton des TE vollkommen nachvollziehen und einige Antworten darauf finde ich einfach nur frech und unverständlich. Knuddels ist in diesem Punkt alles andere als benutzerfreundlich. Dass man dann schnell wieder von dannen zieht, ist lediglich die logische Konsequenz.

Zieht also aus diesem Fall die entsprechende Kritik bzw. das Fazit oder lasst es bleiben. Aber wundert euch dann bitte nicht, dass neue (ernsthafte!) Nutzer dann fernbleiben.

In diesem Sinne, schönes Wochenende.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.