Moin LamiKa,
ich denke das Problem, weshalb viele diese Smileys/Features verwenden und zukünftig weiterverwenden werden, liegt ganz einfach daran, dass jeder User sieht, dass fast alle Apps Knuddelseigene Smileys verwenden. Warum sollte es für die eigene App also verboten sein?
Ich nenne hier mal ein Beispiel, ohne dabei gegen den Channel, den Betreiber oder die App zu sein (Alles drei mag ich):
Der Greedy im Channel Sidoh z.B. Dort ist eindeutig der Smiley "Krösus" zu sehen. Du bist auch öfter in genau diesem Channel und wirst dieses Bild vermutlich auch schon gesehen haben. Aber schreibt ihr die Betreiber diesbezüglich auch an, es zu ändern? Wahrscheinlich nicht.
Wie gesagt, das war jetzt nur ein Beispiel, das haben viele andere Apps genauso. Aber da dies mein LC neben Hamburg ist, habe ich diesen genannt.
Mir persönlich geht es auch nicht darum dass irgendwas verboten wird, mir ist das egal, aber ich finde wenn es Regeln gibt, dann sollte sich auch darum gekümmert werden, dass diese eingehalten werden, sonst brauch man sich nicht wundern wenn sich weiterhin nicht daran gehalten wird.
MfG Mario.
Bearbeitet von Chromo (17.02.2019, 15:09:03)