Hallo lieber Siun,

die Sharkoon Skiller SGK4 ist jedenfalls eine Tastatur, die einen Blick wert ist und in jedem Fall in deiner engeren Auswahl einen Blick wert wäre. Solltest du deinen Kauf bisher noch nicht getätigt haben, würde ich noch folgenden Vorschlag einreichen, der hoffentlich deinen Wünschen entspricht;
Flexible Illuminated Full Sized Keyboard Jene ist laut Produktbeschreibung waschbar und wiegt nur 335 Gramm. Die Beleuchtung kann ggf. abgeschaltet werden. Laut Produktbeschreibung ist diese USB/PS2-Tastatur aufgrund ihres Aufbaues nahezu unzerstörbar und hält auch jeder äußeren Anwendbarkeit jeglicher Gewalt bis zu einem gewissen Grad stand und ist dazu wie von dir gewünscht: Äußerst robust. Jene Tastatur sollte auch fernab der Begutachtung der üblichen Disvounter wie Media Markt, Kaufland, Saturn & gerne auch Woolworth hoffentlich in deinem gewünschten Budget liegen. Dazu hat jene nach näherer Begutachtung keine speziellen Gaming oder Extra-Spezial-Multimediatasten und bietet dazu die etwaige Tastenbeleuchtung, welche hoffentlich deinen Wünschen entsprechend sind. Ein Versand nach Deutschland scheint hier laut dem o.g. Anbieter ohne Probleme möglich zu sein.

Solltest du keine Probleme damit haben das sie evtl. bunt leuchtet, empfehle ich nachträglich zur näheren Begutachtung dir auch noch gerne folgende Tastatur:
Logitech G213 Gaming-Tastatur Prodigy Letztere ist seit geraume Zeit mein neuester Besitz, und auch wenn ich in diesem Fall nicht die gleichen Wurf-Phantasie wie du möglicherweise ab und an teilen mag, denke ich doch sehr vom Herzen, das dies eine besondere Tastatur wäre. Denn dafür ist sie laut meinen persönlichen Erfahrungen doch viel zu schön, als das man ihr so etwas antun sollte. Sie ist einfach zu handzahm, möglicherweise etwas schüchtern und braucht ab und zu etwas Aufmerksamkeit in liebevollen Tastatur-Anschlägen (auch wenn sie wahrscheinlich aufgrund ihres inneren robusten Aufbaus mehr verträgt). Jedoch wenn du sie gut behandeln kannst, da sie ja kabelgebunden ist- wäre das evtl. ein weiterer Vorschlag der deinen Bestreben nach Robustheit und sonstigen Wünschen entgegen kommen sein möge.