Hey Chromo

Danke auch für deinen Vorschlag, hatte aber aufgrund der anderen Vorschläge mich schon für einen anderen Nager in
diesem Post entschieden gehabt. Nichts desto trotz auch dir ein liebe Danke für deine Bemühungen. Ist in jedem Fall ein sehr schönes Gerät was du dir angeschafft hast.
Kannst du mir sagen, warum du gegen drahtlose Verbindung und LED bist?
Ich muss zugeben, das ich ehrlich gesagt nicht bereit (vllt. auch etwas faul bin) alle paar Wochen/Monate die Akkus zu laden & zu wechseln (wie dies etwa bei meinem Controller oder meiner Ezig jeden Tag der Fall leider ist); finde daher für mich selber die Kabel-Lösung bisher am Optimalsten (bei den ganzen Ladegeräten die hier schon rumstehen *schmunzel*).
LED ist sicherlich für den ein oder anderen Nutzer ein berechtigtes, sinnvolles und gewünschtes Feature (in den Verkaufsläden habe ich sehr viele davon gesehen, weswegen ich auch von ausgehe das jene sich sehr gut verkaufen müssen, weil der Absatzmarkt dafür vorhanden ist). Jene extra LEDs (nicht die unteren Sensoren) bei einer Maus haben aber leider für mich keinen Mehrwert (da ich dieses Feature nicht nutzen bzw. eher abschalten würde, wie ich dies bei meinem Mainboard tat).
Das einzige Gerät wo ich LEDs als Feature nutze, ist bei meiner Tastatur und deren Tastenbeleuchtung (finde ich in der Nacht ganz praktisch).