Hallo

ich suche eine neue PC-Maus. Hintergrund dieser Suche ist, das mein Hand-Nagetier, langsam das zeitliche segnet - hat aber auch schon 10? Jahre aufm Buckel.
Derzeitig benutze ich noch folgende Maus:
Logitech MX518 Ich selber habe die Maus damals für sehr viel weniger Geld gekauft (glaube das waren um die 50€ maximal).
Mein Budget was ich gerne für die PC-Maus ausgeben möchte, liegt bei 30-50€ . Selber zocke ich so gut wie nur mit einem XboxOneController bzw. einen weiteren XBox-ähnlichen Controller von Speedlink - so das mir hohe dpi-Zahlen oder programmierbare Sondertasten für Spiele nicht wichtig sind. Jene Maus soll nur für das normale browsen und der normalen Windows-Nutzung herhalten. Am liebsten wäre mir eine PC-Maus, die ähnlich aufgebaut ist, wie die oben benannte. Ohne LED, Kabelgebunden, aber mit Daumenauflage und Vor-&Zurücktaste (an den Seiten). Benutz wird diese Maus auf einem Bürotisch: Massivholz (anthrazitgrau, glatt, einfarbig ohne Einkerbungen oder Muster). Ich vermute daher das hier ein Laser (statt optischer Sensor) von Vorteil sein könnte.
Mir ist u.a. die
Logitech LGT-M500 ins Auge gefallen als erster Favorit. Habe aber in verschiedenen Rezessionen, desöfteren gelesen, das die günstigeren Mäuse von Logitech angeblich(!) nicht mehr so die Qualität aufweisen sollen, wie vllt. ältere Modelle. Gerne würde ich falls machbar, auch eine "bessere" Maus eines anderes Herstellers nehmen, wenn es da was gibt.
Daher meine Frage:
Könntet ihr mir vllt. was Tolles empfehlen? Bzw. habt ihr da einen eigenen Favouriten, der ein Blick wert wäre?