Felix, wir sind aber schon noch in einem Chat - dass da Leute andere Leute anschreiben ist durchaus auch Sinn der Sache. Wer Kontakte vermeiden möchte, der kann das immer noch über den Kontaktfilter regeln.
Yay, noch mehr Kontaktfilterumgehungen ^^
Also ganz ehrlich?
Mir scheint das System mit den Tipps sowas von unnötig^^
Guuut vielleicht liegt es daran, dass ich daran kein Nutzen habe, weil ich nicht privat Leute anschreibe und ich den öffentlichen Chat bevorzuge, aber ich denke auch, dass solche Nachrichten den gegenteiligen Effekt bringen können.
So dass die User einfach noch mehr öffentlich Fragen und es somit in öffentlichen Channels noch mehr störend ist.
Da wäre ein Smoothing doch mal was nettes ;) Das würde im übrigen auch den CMs helfen :P Ich finds nämlich nicht so spaßig Spam-Notrufe wegen Chatanfragen anzunehmen, oder mitzuzählen welcher User wie oft eine Anfrage machte, vorallem "wer kommt aus xy?" ist da ein Musterbeispiel.
Wenn man da jeden auf Top Distance hinweißt hat man Arbeit am Fließband und selten Erfolg.
Übrigens als CM hab ich kein Kontaktfilter in allen Channels. Find ich iwie auch blöd, dass da dann nur ein Zweitnick Ruhe verschafft.