Sorry, aber ich weiß nicht, wie man hier einzelne Ausschnitte zitiert ^^

Das mit der benutzerdefinierten Installation kann man in der Regel immer auswählen. Man darf während einer Installation einfach nicht durchgängig auf „Weiter" klicken, da ansonsten eben noch anderer Kram installiert wird.

Kaspersky ist nicht schlecht, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die kostenlose Version von Avast besser als die von Kaspersky sein soll. Wenn es um kostenpflichtige Anwendungen geht, dann würde ich persönlich auf Kaspersky oder Bitdefender setzen.

Warez = illegale Software, die oftmals infiziert ist.

Was Windows 10 im Allgemeinen betrifft, kann ich da nichts Negatives mehr zu sagen. Ich hatte Windows 10 bereits kurz nach dem Release verwendet, da traten noch einige Probleme auf, aber mittlerweile läuft bei mir schon lange alles wunderbar. Probleme kann es überall geben, aber oftmals ist auch der Nutzer selbst dafür verantwortlich. Diejenigen, die strikt gegen Windows 10 sind, sind auch oftmals die, die Windows 10 nur kurzzeitig oder sogar noch gar nicht ausprobiert haben. Windows 7 und Windows 8/8.1 habe ich auch alles verwendet. Wenn man zuletzt Windows 8.1 verwendet hat, kommt es zu keiner großen Umgewöhnung mehr, da es optisch zwischen 8.1 und 10 meines Erachtens nach keine großen Unterschiede gibt. Von Windows 7 zu 10 ist schon was anderes. Leistungstechnisch haben Windows 10 und Windows 8.1 auch mehr als Windows 7 zu bieten. Das Einzige, was mich schon seit Windows 8 gestört hat, ist der Wegfall des alten Startmenüs, so wie man es unter Windows 7 kennt. Dieses kann man sich bei Bedarf mit „Classic Shell" zurückholen.

Und noch etwas zum Werbeblocker: Ich benutze kein Chrome, aber kann mir trotzdem gut vorstellen, dass der eigene Werbeblocker von Chrome nicht alles blockiert. (https://t3n.de/news/google-chrome-adblocker-950631/) Ich selbst benutze „uBlock Origin", wo bei mir wirklich alles blockiert wird. Trotzdem schalte ich den Werbeblocker auf Seiten aus, die ich unterstützen will, wenn dort keine allzu aufdringliche Werbung eingeblendet wird. Laut Benchmarks schneidet uBlock Origin beispielsweise besser als die bekannte Erweiterung „Adblock Plus" ab. Außerdem wird man vor gewissen Links gewarnt, die aufgerufen werden sollen. Hier kann man dann entscheiden, ob der blockierte Link auch weiterhin blockiert werden soll oder ob man die Seite aufrufen möchte (Blockierung einmalig, dauerhaft aufheben).

Bearbeitet von Astaroth666 (01.07.2018, 12:22:43)