Hey :-)

Das Bonussystem wurde wohl gerade ausgerollt (zumindest kam bei mir dazu eine James-Mitteilung). Hatte mal das Angebot überflogen, das man beim Kauf von Smileys wohl für die erhaltenen Bonuspunkte sich Gegebenheiten: Wie 1 Rose mehr, mehr Gold, ein Tag Fotoking oder für 150.000 Bonuspunkte einen Smiley u.s.w. kaufen kann.

Vorweg an sich finde ich die angebotenen Möglichkeiten der Bonunspunkte (also das was man bekommen kann) total in Ordnung bzw. die Auswahl dazu ist in meinen Augen recht gut gewählt - sowie find ich auch den Grundgedanken das man umso höher der Tauschrang (ab Raider) besitzt, mehr Bonuspunkte erhält (sofern man die Tauschbörse aktiv nutzt).

Was ich leider dann an der Stelle nicht so gut finde ist, ist leider der Gegensatz der sehr stark ermäßtigten Marktplatzgebühren beim neuen Rang: Dark Knight (diese betragen hier 75%). Ich finde die Schaltung für diese Ermäßigung relativ "spät" eingesetzt - da man für den Vorrang: White Knight: mindestens 800 Käufe, 40.000 Knuddel in Käufe investieret haben muss, sowie 300 Verkäufe & 10.000 Knuddel durch Verkauf eingenommen haben muss.

Ich denke dies sind Werte, die vermutlich nur eine relativ kleine prozentuale Gruppe an Smiley-Anbieter erreicht. Zumindest für mich als User, der kaum die TB wirklich aktiv nutzt, sind das schon sehr große Größen bzw. Hürden.

Größtes Problem aber an dieser Geschichte ist für mich dabei, der Gedanke das hier eine eigentlich schon gemolkene Kuh & nach der Inflation der im System befindlichen Knuddels (die ja nicht durch die User verursacht wurde), jene nochmals gemolken werden soll, in dem man neue Trigger bzw. Anreize setzt, nachdem man eine eigene Hürde (erhöhte Marktplatzgebühren) geschaffen hat. Letzteres hat zumindest leider für mich, trotz des Verständnisses das Knuddels auch weitere Wege gehen muss um weitere Einnahmen zu erzielen, einen relativ faden Beigeschmack und erinnert mich ein bisschen an diese Freemium-Spiele wie sie im PlayStore vertreten sind).

Bearbeitet von Keemo (17.05.2018, 17:55:04)