Servus Kolloid, vorab Danke für das Richtigstellen bzw etwas Klarheit durch deinen Post. Da du hierbei auch eine Punkte von mir ansprichst möchte ich dazu auch gerne noch mal etwas sagen, weil das ein oder andere wohl nicht zu 100% wie von mir gedacht angekommen ist. Aber eins nach dem anderem.
Antwort auf: Kolloid
Da der Vorwurf im Raum stand, dass wir euch in eine Entscheidung einbeziehen und dann die Meinung ignorieren, möchte ich es richtig stellen: wir haben um Feedback gebeten, welche Bonusprämien euch interessant erscheinen würden. Wir haben nicht danach gefragt, ob wir ein Bonussystem entwickeln sollen.

Dies habe ich persönlich nicht so aufgefasst. Für mich klingt der Eingangspost so, das ihr aktuell überlegt ob ihr dies sollte und wenn ja wie. In dieser Annahme ist dann auch der Post entstanden das dies auf den ersten Blick für mich keine gute Idee sei.
Antwort auf: Kolloid
Dass das nicht einfach mit einem Shop reguliert werden kann, in dem man ausschließlich mit Knuddel einkaufen kann, hatte Martin bereits erklärt.

Wie du selbst weißt, entwickelt sich eine Idee erst wenn man wirklich genau darüber nachdenkt. Das ein Shop nur für KN wirtschaftlich für euch nicht vorteilhaft ist, ist klar. Darum ja die Möglichkeit das ganze auch mit € dirket zu kaufen.

Ich habe mit einigen Usern gesprochen und sie fänden es gut, wenn sie genau wüssten für was sie ihre 10€ ausgeben. Mal ein Beispiel User A kauft sich für 10€ einen Smileycode bekommt dafür aber nur einen smileywert von 0,01 kn. User denkt sich was ein Mist. Nun kauft er aber für 10€ eine Erweiterung für die Weltreise und hat einen Permanenten Bonus und denkt sich vllt ach cool das war eine Investition die mir persönlich nützt und die 10€ waren sinnvoll.
Das dies natürlich sinnvoll und auch ausbalanciert sein müsste, ist mir vollkommen bewusst. Da ich (leider :P) aber keine Einsicht in eure zahlen habe, kann ich dies nur aus Sicht eines Users schreiben und so meine Idee interpretieren. Natürlich versuche ich dabei auch etwas meinen Wirtschaftlichen Hintergrund einzubeziehen aber naja das wirkt sich nicht immer ganz so aus.
Antwort auf: Kolloid
Es wurde behauptet, dass die Tauschbörse klinisch tot ist. Die Werte für die Tauschbörse sind weiterhin stabil auf dem Niveau, welches wir nach dem Release der neuen Weltreise-Serie hatten. Die Vermutung, dass es nicht zu einem Einbruch der Tauschbörse kam, weil wir zeitgleich eine neue Weltreise-Serie released haben, hat sich nicht bewahrheitet. Es ist richtig, dass es weniger Käufe in der Tauschbörse gibt, als vor der Einführung der Gebühren. Dies war aber zu erwarten und es ist meilenweit entfernt von “klinisch tot”.

Kann ich so unterschreiben und da lag ich mit meiner Prognose daneben, so ist das nun mal mit einer Prognose. :D Inzwischen merke ich auch das die Verkäufe wieder anziehen und der Handel wieder zum teil über die Plattform abgewickelt wird.

Wie gesagt noch mal ein Danke für den Input und es ist erfreulich zu sehen, das ihr die einzelnen Beiträge auch ließt die kommen.


Bearbeitet von Narkol (09.05.2018, 17:01:40)