Antwort auf: Juan22
Antwort auf: Sunnyboyy17

40.000.000 / 2.835.632 = 14,10 Knuddel pro User :-D Ist ja ne ganze Menge hahaha

was hier vorgeschlagen wurde, einfach aufhören unnötige knuddels ins system zu pumpen, dann brauch man auch keine steuern für die tauschbörse. für mychannels und vip brauch man keine knuddels. mcms sind nicht gewählt sondern gesetzt, von daher ist das eigendlich unfair gegenüber richtigen cms in systemchanneln. und bei vip geht es den usern um werbefreiheit und nicht um knuddels. da die user die sich das leisten können, wahrscheinlich eh schon viele knuddels haben.
mfg

Das halte ich persönlich für eine ziemlich beschränkte Sichtweise. Knuddels ist ein Unternehmen und muss dann natürlich versuchen, für User interessante Features zu implementieren. Gleichzeitig muss dann aber natürlich auch versucht werden, das wieder auszugleichen. Aber dafür zu sorgen, dass man nur noch per Echtgeld Knuddel bekommen kann, wäre aus meiner Sicht definitiv der falsche Weg.

Die Knuddels sind ein wesentlicher Bestandteil des VIP-Pakets und das finde ich auch vollkommen in Ordnung, da dieses eben auch mit Echtgeld erworben wird. Es gibt sicherlich den ein oder anderen der auch Silber oder Gold nutzt. Es wird also nicht nur wegen der "Werbefreiheit" gekauft. Insofern fällt dieser Punkt auch flach.

Das mit den MCM kann ich nachvollziehen und da ist irgendwo auch was Wahres dran. Aber so viel ich weiß ist die Knuddelsausschüttung in MyChannels deutlich geringer als in Systemchannels. So zumindest mein Eindruck. Letztendlich muss man aber auch bedenken, dass MCM ebenso ehrenamtlich aktiv für die Community sind. Die Knuddel gibt es nämlich nur in öffentlichen Channels. Und reich wird man dadurch auch nicht. Finde ich also auch völlig angemessen.

Letztendlich fehlen einfach die Möglichkeiten, Knuddels wieder aus dem System zu bekommen. Und zwar Möglichkeiten, die dem User auch etwas bringen. Gebühren sind das nämlich nicht.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.