Hallo zusammen!

Vielen Dank für euer Feedback. Vor allem an die Nutzer, die sich in der Diskussion konstruktiv äußern.
Wenn gesagt wurde, dass man es sich wie Payback vorstellen kann, soll das nicht als konkreter Plan verstanden werden, es 1:1 wie Payback umzusetzen. (Nein, ich sammel auch keine Payback-Punkte, weil das gefühlt nichts bringt..) Wir möchten im Rahmen eines möglichen Bonuspunkte-Systems aber einen spürbaren Anteil der gezahlten Gebühren an den Nutzer zurückgeben. Durch die Einführung eines Bonuspunkte-Systems soll die Nutzung der Tauschbörse weder für den Käufer noch für den Verkäufer komplizierter werden.
Wie an den Beiträgen zu sehen ist, gibt es immer noch Verständnisprobleme zu dem Thema “Wer zahlt die Gebühren?” Für uns ist die Antwort ziemlich klar, da aus unserer Sicht der Verkäufer festlegt, was er für den Smiley haben möchte und auch genau das bei einem Tausch bekommt. Der Käufer zahlt dann diesen Preis + die Gebühren. Wir verstehen, dass wir das UI an dieser Stelle klarer machen müssen.
Das Problem an eurem Aktuellen system ist eigentlich, wenn ich 350kn haben will(Cash auf mein Konto) wieso muss ich dann rumprobieren bis ich diese Summe haben und kann nicht einfach sagen, nimm 350 und pack die Steuer dann noch oben drauf?
Was ich auch etwas verwirrend finde, ist das es in eurer APP möglich ist anzuzeigen wie viele kn ich brauche um diesen Smiley zu kaufen (inklusive der 1,19% Gebühr.) Wieso verwehrt ihr den PC Usern diese Anzeige? Ein User der sich nicht aktiv mit dem Chat beschäftigt wird nicht verstehen, wieso er mit genau 400 kn in der TB keinen Smiley für genau 400kn kaufen kann.
Eure Ideen bzgl. “alles bei Knuddels für Knuddel kaufen” gehen meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Wir haben ja auch bereits damit begonnen mehr Dinge für Knuddel anzubieten (z.B. Gegenstände für den Hausknuddel oder Monats-Codes in der Weltreise). Eine sofortige Umstellung ist aber ein großer Schritt, den wir nicht unbedacht gehen können. Man überlege sich die Konsequenzen, wenn alle Dienstleistungen von einem Tag auf den anderen nur noch für Knuddel zu haben sind. Bei über 40.000.000 Knuddel, die sich aktuell im System befinden, ist ein solcher Schritt vorsichtig zu planen. Langfristig kann ich mir aber vorstellen, dass wir in genau diese Richtung gehen wollen, um damit auch die von euch genannten Probleme lösen zu können.
Alles ist gar nicht gemeint und nötig (von meiner Seite aus). Aber ihr habt so viele Möglichkeiten für Nutzer sinnvolle Dinge anzubieten in einem solchen KN Shop (alternativ natürlich mit Echtgeld für Leute die keine kn haben)
Ich möchte dir mal ein paar Beispiele geben wie ich mir persönlich so einen Shop für kn vorstellen würde.
Kategorie:
Smileys
Weltreise
Hausknuddel
Addons
1. Profil
Kaufe dir einen neuen permanent nutzbaren Hintergrund für dein profil
Kaufe dir einen bereits bestehenden Hintergrund für dein Profil zum testen für 1 Tag (z.b TWD, Spcae etc) - Limitiert auf 1x verwendbar für diesen Nick
Schalte dir lustige Avatar Bilder für dein Profil frei (sollte es kommen das es mal Avatare neben dem profilbild gibt)
Schalte dir weitere Mitteilungsmöglichkeiten unter Person frei (nein nicht die von den profil smileys, sondern ganz neue)
Dekoriere dein zimmer um und verändere die Farben, Gardinen etc etc
2. Smileys
Kaufe dir einen aktuellen Monatscode für x kn
kaufe dir einen älteren Monatscode (max 1 jahr für x kn)
kaufe dir einen alten weltreise Code für x kn
Kaufe dir einen exklusiven Code der Kn Shop reihe 81x jährlich aktualisieren und keine 10 smileys da reichen auch 5-7 xd)
3.Weltreise
Schalte alle Miniwelten sofort frei
Kaufe dir das Ufo instand
Erhöhe deinen Tank vom Flugzeug auf 6 Slots pro Tag
Erwerbe die Möglichkeit 2x am tag die abenteuerquest kostenlos zu tauschen
kaufe dir 1 10ner weltreise paket (limitiert auf 1 (pro monat)
- Anmerkung. Ja Theoretisch könnte man das wieder mit zig Accounts ausnutzen aber trd kosten dies ja kn oder halt €
Schalte die neue Miniwelt Secret frei
Kaufe dir einen Permaneten 10% mehr Gold Boost
Habe für 6 Stunden eine höhere Chance auf bessere Items (limitiert auf 1x nutzen pro Monat)
4.Hausknuddel
Kaufe dir neue Items für deine Hausknuddel
Kaufe dir die Möglichkeit einen zweiten HK zu besitzen
usw (ich mag das teil nicht aber da haben sicher andere gute Ideen ;))
5. Addons
Anmerkung: ja ich weiß das wird sicherlich nicht allen passen und wieder etwas für Ärger sorgen. ;)
kaufe dir die 6te Stufe für deinen Premium tageslogin
Schalte einen weiteren Platz für werbefreiheit in deinem VIp Abo Frei
kaufe dir einen dreh für das VIP Abo
kaufe dir einen permanenten zweiten freidreh (das knuddelsecent rad)
Eine Möglichkeit die Gebühren zu reduzieren wäre es für Bonuspunkte Knuddel zurück zu erhalten. Auf diese Art und Weise könnten die Gebühren indirekt reduziert werden. Wir möchten mit einem Bonuspunkte-System aber gerne interessantere Dinge anbieten, die über eine Reduzierung der Gebühr hinausgehen. Ich finde, dass einige Ideen, wie aktuelle Smiley-Codes oder Dinge für die Weltreise, schon in die richtige Richtung gehen. (Nicht mehr verfügbare Smiley-Codes anzubieten, sehe ich eher kritisch…) Wie Janine schon schrieb, wäre es schön, wenn wir von diesen Ideen hier noch mehr sammeln würden.
Vllt kombiniert man sogar die Idee mit dem Kn Shop und bietet die sachen dann auf drei wegen an. Obwohl das sicherlich für viele wieder zu komplex..
(Nicht mehr verfügbare Smiley-Codes anzubieten, sehe ich eher kritisch…)
Hm ich frage mich wieso.
Die Classic Serie z. ist schon ewig alt, hat aber trd gute Smileys. Natürlich würde deren wert dann sinken in der TB. darum könnte man dies z.b Monatlich wechseln und diese serie ist dann erst wieder in einem jahr erhältlich. Oder man macht es so, das man diese z.b Nur an Weihnachten, ostern usw erwerben kann als kleines Geschenk ;)