Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Bonussystem für die Tauschbörse *** [Re: Mrsjaniisa] - #2898522 - 23.04.2018, 17:34:50
martin070476

Hallo zusammen! :-)

Vielen Dank für euer Feedback. Vor allem an die Nutzer, die sich in der Diskussion konstruktiv äußern.

Wenn gesagt wurde, dass man es sich wie Payback vorstellen kann, soll das nicht als konkreter Plan verstanden werden, es 1:1 wie Payback umzusetzen. (Nein, ich sammel auch keine Payback-Punkte, weil das gefühlt nichts bringt..) Wir möchten im Rahmen eines möglichen Bonuspunkte-Systems aber einen spürbaren Anteil der gezahlten Gebühren an den Nutzer zurückgeben. Durch die Einführung eines Bonuspunkte-Systems soll die Nutzung der Tauschbörse weder für den Käufer noch für den Verkäufer komplizierter werden.

Wie an den Beiträgen zu sehen ist, gibt es immer noch Verständnisprobleme zu dem Thema “Wer zahlt die Gebühren?” Für uns ist die Antwort ziemlich klar, da aus unserer Sicht der Verkäufer festlegt, was er für den Smiley haben möchte und auch genau das bei einem Tausch bekommt. Der Käufer zahlt dann diesen Preis + die Gebühren. Wir verstehen, dass wir das UI an dieser Stelle klarer machen müssen.

Eure Ideen bzgl. “alles bei Knuddels für Knuddel kaufen” gehen meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Wir haben ja auch bereits damit begonnen mehr Dinge für Knuddel anzubieten (z.B. Gegenstände für den Hausknuddel oder Monats-Codes in der Weltreise). Eine sofortige Umstellung ist aber ein großer Schritt, den wir nicht unbedacht gehen können. Man überlege sich die Konsequenzen, wenn alle Dienstleistungen von einem Tag auf den anderen nur noch für Knuddel zu haben sind. Bei über 40.000.000 Knuddel, die sich aktuell im System befinden, ist ein solcher Schritt vorsichtig zu planen. Langfristig kann ich mir aber vorstellen, dass wir in genau diese Richtung gehen wollen, um damit auch die von euch genannten Probleme lösen zu können.

Es wurde sich gewünscht, dass beim Bonuspunkte-System auch (bzw. nur) der Verkäufer die Punkte erhält. Ich denke, dass es sich in einem Bonuspunkte-System merkwürdig anfühlt, wenn der Verkäufer die Bonuspunkte bekommt. Unsere Statistiken zeigen außerdem, dass diejenigen, die in der Tauschbörse verkaufen auch in der Tauschbörse kaufen. Der Verkäufer profitiert zusätzlich indirekt davon, dass der Käufer die Bonuspunkte erhält, da dadurch seine Angebote wieder attraktiver werden.

Eine Möglichkeit die Gebühren zu reduzieren wäre es für Bonuspunkte Knuddel zurück zu erhalten. Auf diese Art und Weise könnten die Gebühren indirekt reduziert werden. Wir möchten mit einem Bonuspunkte-System aber gerne interessantere Dinge anbieten, die über eine Reduzierung der Gebühr hinausgehen. Ich finde, dass einige Ideen, wie aktuelle Smiley-Codes oder Dinge für die Weltreise, schon in die richtige Richtung gehen. (Nicht mehr verfügbare Smiley-Codes anzubieten, sehe ich eher kritisch…) Wie Janine schon schrieb, wäre es schön, wenn wir von diesen Ideen hier noch mehr sammeln würden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: martin070476] - #2898525 - 23.04.2018, 17:46:17
Der Benny Do
Nicht registriert

"Man überlege sich die Konsequenzen, wenn alle Dienstleistungen von einem Tag auf den anderen nur noch für Knuddel zu haben sind. Bei über 40.000.000 Knuddel, die sich aktuell im System befinden, ist ein solcher Schritt vorsichtig zu planen. Langfristig kann ich mir aber vorstellen, dass wir in genau diese Richtung gehen wollen, um damit auch die von euch genannten Probleme lösen zu können.
"

Ich denke, kaum jemand redet davon alle Dienstleistungen oder virtuellen Güter nur für Knuddel kaufen zu können.
Vielmehr geht es, so vermute ich, vielen Leuten darum, dass beim Kauf von Smileys per Bargeld immer neue Knuddel generiert werden. Das ist natürlich nicht gegeben, wenn man diese Smileys nur per K kaufen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: martin070476] - #2898526 - 23.04.2018, 17:56:24
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Antwort auf: martin070476
Wie Janine schon schrieb, wäre es schön, wenn wir von diesen Ideen hier noch mehr sammeln würden.

Wenn ich mich nicht irre, sind diverse Ideen in verschiedenen Threads im Lauf der letzten Wochen aufgekommen. Wäre es nicht sinnvoller, die Ideen außerhalb dieses Diskussionsthreads an einem zentralen Ort zu sammeln - vielleicht im Forums-Sub Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge oder so?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: martin070476] - #2898535 - 23.04.2018, 19:03:23
Narkol
​Forumuser

Vielen Dank für euer Feedback. Vor allem an die Nutzer, die sich in der Diskussion konstruktiv äußern.

Wenn gesagt wurde, dass man es sich wie Payback vorstellen kann, soll das nicht als konkreter Plan verstanden werden, es 1:1 wie Payback umzusetzen. (Nein, ich sammel auch keine Payback-Punkte, weil das gefühlt nichts bringt..) Wir möchten im Rahmen eines möglichen Bonuspunkte-Systems aber einen spürbaren Anteil der gezahlten Gebühren an den Nutzer zurückgeben. Durch die Einführung eines Bonuspunkte-Systems soll die Nutzung der Tauschbörse weder für den Käufer noch für den Verkäufer komplizierter werden.

Wie an den Beiträgen zu sehen ist, gibt es immer noch Verständnisprobleme zu dem Thema “Wer zahlt die Gebühren?” Für uns ist die Antwort ziemlich klar, da aus unserer Sicht der Verkäufer festlegt, was er für den Smiley haben möchte und auch genau das bei einem Tausch bekommt. Der Käufer zahlt dann diesen Preis + die Gebühren. Wir verstehen, dass wir das UI an dieser Stelle klarer machen müssen.

Das Problem an eurem Aktuellen system ist eigentlich, wenn ich 350kn haben will(Cash auf mein Konto) wieso muss ich dann rumprobieren bis ich diese Summe haben und kann nicht einfach sagen, nimm 350 und pack die Steuer dann noch oben drauf?

Was ich auch etwas verwirrend finde, ist das es in eurer APP möglich ist anzuzeigen wie viele kn ich brauche um diesen Smiley zu kaufen (inklusive der 1,19% Gebühr.) Wieso verwehrt ihr den PC Usern diese Anzeige? Ein User der sich nicht aktiv mit dem Chat beschäftigt wird nicht verstehen, wieso er mit genau 400 kn in der TB keinen Smiley für genau 400kn kaufen kann.

Eure Ideen bzgl. “alles bei Knuddels für Knuddel kaufen” gehen meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Wir haben ja auch bereits damit begonnen mehr Dinge für Knuddel anzubieten (z.B. Gegenstände für den Hausknuddel oder Monats-Codes in der Weltreise). Eine sofortige Umstellung ist aber ein großer Schritt, den wir nicht unbedacht gehen können. Man überlege sich die Konsequenzen, wenn alle Dienstleistungen von einem Tag auf den anderen nur noch für Knuddel zu haben sind. Bei über 40.000.000 Knuddel, die sich aktuell im System befinden, ist ein solcher Schritt vorsichtig zu planen. Langfristig kann ich mir aber vorstellen, dass wir in genau diese Richtung gehen wollen, um damit auch die von euch genannten Probleme lösen zu können.

Alles ist gar nicht gemeint und nötig (von meiner Seite aus). Aber ihr habt so viele Möglichkeiten für Nutzer sinnvolle Dinge anzubieten in einem solchen KN Shop (alternativ natürlich mit Echtgeld für Leute die keine kn haben)

Ich möchte dir mal ein paar Beispiele geben wie ich mir persönlich so einen Shop für kn vorstellen würde.
Kategorie:
Smileys
Weltreise
Hausknuddel
Addons

1. Profil
Kaufe dir einen neuen permanent nutzbaren Hintergrund für dein profil
Kaufe dir einen bereits bestehenden Hintergrund für dein Profil zum testen für 1 Tag (z.b TWD, Spcae etc) - Limitiert auf 1x verwendbar für diesen Nick
Schalte dir lustige Avatar Bilder für dein Profil frei (sollte es kommen das es mal Avatare neben dem profilbild gibt)
Schalte dir weitere Mitteilungsmöglichkeiten unter Person frei (nein nicht die von den profil smileys, sondern ganz neue)
Dekoriere dein zimmer um und verändere die Farben, Gardinen etc etc

2. Smileys
Kaufe dir einen aktuellen Monatscode für x kn
kaufe dir einen älteren Monatscode (max 1 jahr für x kn)
kaufe dir einen alten weltreise Code für x kn
Kaufe dir einen exklusiven Code der Kn Shop reihe 81x jährlich aktualisieren und keine 10 smileys da reichen auch 5-7 xd)

3.Weltreise
Schalte alle Miniwelten sofort frei
Kaufe dir das Ufo instand
Erhöhe deinen Tank vom Flugzeug auf 6 Slots pro Tag
Erwerbe die Möglichkeit 2x am tag die abenteuerquest kostenlos zu tauschen
kaufe dir 1 10ner weltreise paket (limitiert auf 1 (pro monat)
- Anmerkung. Ja Theoretisch könnte man das wieder mit zig Accounts ausnutzen aber trd kosten dies ja kn oder halt €
Schalte die neue Miniwelt Secret frei
Kaufe dir einen Permaneten 10% mehr Gold Boost
Habe für 6 Stunden eine höhere Chance auf bessere Items (limitiert auf 1x nutzen pro Monat)

4.Hausknuddel
Kaufe dir neue Items für deine Hausknuddel
Kaufe dir die Möglichkeit einen zweiten HK zu besitzen

usw (ich mag das teil nicht aber da haben sicher andere gute Ideen ;))

5. Addons
Anmerkung: ja ich weiß das wird sicherlich nicht allen passen und wieder etwas für Ärger sorgen. ;)

kaufe dir die 6te Stufe für deinen Premium tageslogin
Schalte einen weiteren Platz für werbefreiheit in deinem VIp Abo Frei
kaufe dir einen dreh für das VIP Abo
kaufe dir einen permanenten zweiten freidreh (das knuddelsecent rad)

Eine Möglichkeit die Gebühren zu reduzieren wäre es für Bonuspunkte Knuddel zurück zu erhalten. Auf diese Art und Weise könnten die Gebühren indirekt reduziert werden. Wir möchten mit einem Bonuspunkte-System aber gerne interessantere Dinge anbieten, die über eine Reduzierung der Gebühr hinausgehen. Ich finde, dass einige Ideen, wie aktuelle Smiley-Codes oder Dinge für die Weltreise, schon in die richtige Richtung gehen. (Nicht mehr verfügbare Smiley-Codes anzubieten, sehe ich eher kritisch…) Wie Janine schon schrieb, wäre es schön, wenn wir von diesen Ideen hier noch mehr sammeln würden.

Vllt kombiniert man sogar die Idee mit dem Kn Shop und bietet die sachen dann auf drei wegen an. Obwohl das sicherlich für viele wieder zu komplex..

(Nicht mehr verfügbare Smiley-Codes anzubieten, sehe ich eher kritisch…)

Hm ich frage mich wieso.
Die Classic Serie z. ist schon ewig alt, hat aber trd gute Smileys. Natürlich würde deren wert dann sinken in der TB. darum könnte man dies z.b Monatlich wechseln und diese serie ist dann erst wieder in einem jahr erhältlich. Oder man macht es so, das man diese z.b Nur an Weihnachten, ostern usw erwerben kann als kleines Geschenk ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: Narkol] - #2898576 - 23.04.2018, 20:53:03
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Hey,

der Grundgedanke ist doch das Knuddel aus dem System genommen werden, richtig?
Warum aber machen wir als User uns da Gedanken, das finde ich nicht fair.

Knuddel selbst sollte in meinen Augen daran was ändern und nicht diese Änderung bei uns suchen, sondern intern.
Es gibt so viele versteckte Knuddel die ins System gespült werden, da sollte man meiner Meinung nach mit anfangen.

Auch irgendwelche Goodies könnte man nehmen, um die Knuddel aus dem System zu bekommen.
Kommen wir erstmal zu den Knuddel die ins System gespült werden.

- nächtlicher Segen -
- Teamknuddel in der Nacht - (Menge pro Team und aktivität abhänig) - je nach Team ne Menge Knuddel
- CM Knuddel (1-3 Stück)
- MCM Knuddel (1-3 Stück)
- tägliche Umfragen

Das Ganze wurde im Sommer 2016 erst erhöt Zitat: Channelmoderatoren erhalten nun 50 % häufiger Knuddel für Ihre ehrenamtliche Tätigkeiten. Zudem wird die Ausschüttung auf 1-3 Knuddel erhöht.

Ich bin der Meinung, damit sollte man erstmal Anfangen, da ein gesundes Maß zu finden.

Goodies zu kaufen für Knuddel finde ich gar nicht so schlecht.
Es gibt ja nicht nur den Hausknuddel.

Es gibt so viele Möglichkeiten Knuddel aus dem System zu bekommen.
Rosen - Knuddel
den 10 % Bonus beim VIP weil ich das Abo über PayPal laufen lasse, weg nehmen.
Die 50 Knuddel Extra für jedes weitere Abo würde ich wegnehmen.
Das sind so viele verstecke Knuddel.

Das wäre für mich persönlich faktor 1.

Grüße

Bearbeitet von Sunnyboyy17 (23.04.2018, 20:57:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: ] - #2898602 - 23.04.2018, 21:24:10
Gothic w
​SockeJedn Tag etw ekliger

Antwort auf: Sunnyboyy17

Es gibt so viele Möglichkeiten Knuddel aus dem System zu bekommen.
Rosen - Knuddel
den 10 % Bonus beim VIP weil ich das Abo über PayPal laufen lasse, weg nehmen.
Die 50 Knuddel Extra für jedes weitere Abo würde ich wegnehmen.
Das sind so viele verstecke Knuddel.

Das wäre für mich persönlich faktor 1.

Grüße

Naja im Prinzip würden sie sich aber damit auch wieder selbst ans Bein Pinkeln - zu einem werfen sie mit dem VIP wieder ne Menge raus > Müssen die woanders wieder holen ( Gebürhren TB ) = doof
Diese im VIP wegfallen zu lassen, würde ich denke ich mal auch auf doof enden, weil die Leute dann keinen Anreiz mehr haben, ein Paket abzuschließen = Weniger Geld für die GmbH

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: ] - #2898615 - 23.04.2018, 21:58:58
ant
​antman

Warum aber machen wir als User uns da Gedanken, das finde ich nicht fair.

Knuddel selbst sollte in meinen Augen daran was ändern und nicht diese Änderung bei uns suchen, sondern intern.

Tut mir leid, aber übelst der Bullshit was du da geschrieben hast. Seit JAHREN wünschen wir (die Community) dass Knuddels die User mehr in die Pläne usw. mit einbeziehen und dann kommst du mit so einer Aussage um die Ecke :-D .. Sei doch froh, dass mal endlich nach unserer Meinung gefragt wird, das sie nicht immer 1:1 so übernommen wird ist klar. Auch wenn eigentlich immer wieder konstruktive Kritik oder gute Ideen im Forum zu finden sind, werden die meist überlesen. Deshalb ergreift die Chance mitwirken zu können...

Und nein ich kann/möchte keine Ideen vorschlagen, halte mich was Smileys und Co angeht raus. Ich bin froh, dass ich meine Smileys für ne ordentliche €- Summe los bekommen habe ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: martin070476] - #2898631 - 23.04.2018, 22:56:00
Ich atme ein und RASTE AUS

Bei über 40.000.000 Knuddel, die sich aktuell im System befinden, ist ein solcher Schritt vorsichtig zu planen.

Der einzige Schritt den man Zukünftig vorsichtig zu planen hat ist, dass man sich mal Gedanken darüber macht welches Ziel man denn nun verfolgt ;-)
Auf der einen Seite die Inflation stoppen weil 40 mio Knuddel ja viel zu viel ist was da im Umlauf ist und auf der anderen Seite kommen ständig neue Dinge die wieder unzählige Knuddel ins System spülen.
Wenn ich abnehmen will dann halte ich mich dran.. es bringt aber nichts 1 Woche Salat und 3 Wochen Schokolade, Chips und sonstiges zu essen.

Aber bis jetzt wurden ja immer Wege gefunden mit denen die User das ausbaden was ihr verbockt, bekommt ihr auch Zukünftig bestimmt super hin :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: martin070476] - #2898647 - 24.04.2018, 02:15:50
Kev777
​Forumsengel

Zitat:
Eure Ideen bzgl. “alles bei Knuddels für Knuddel kaufen” gehen meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Wir haben ja auch bereits damit begonnen mehr Dinge für Knuddel anzubieten (z.B. Gegenstände für den Hausknuddel oder Monats-Codes in der Weltreise). Eine sofortige Umstellung ist aber ein großer Schritt, den wir nicht unbedacht gehen können. Man überlege sich die Konsequenzen, wenn alle Dienstleistungen von einem Tag auf den anderen nur noch für Knuddel zu haben sind. Bei über 40.000.000 Knuddel, die sich aktuell im System befinden, ist ein solcher Schritt vorsichtig zu planen.

ist natürlich klar was da passieren würde.
Aber da könnte man mechanismen einbauen um dem entgegen zu wirken. Zum beispiel könnte man überall wo man für euro kaufen kann auch eine option anbieten für euro + knuddel zu zahlen.
Sprich europreis only sind 4,99, alternativ dazu 3,99 + X knuddel, 2,99 + Y knuddel. punkt.
So könnte man steuern wieviel knuddel aus dem system gehen und wieviel euro weiterhin rein kommen.
Ergänzend dazu vielleicht auch begrenzen wieviel knuddel ein user für leistungen ausgeben kann die eugentlich nur für euro zu haben sind. ggf. gekoppelt an die telefonnummer der tan, damit keiner auf die idee kommt mit zweitnicks das ganze easy zu umgehen.

Da das bonussystem dann natürlich vor allem user trifft die eh was mit smileys zu tun haben bietet es sich natürlich an das als bonusleistung wieder smileyzeug kommt. Damit sind da aber im grunde wieder alle user aussen vor die mit smileys so nix am hut haben sondern ihren focus auf anderen sachen im chat haben wie profilzeugs. Aber da könnte man ja z.b. den tageslogin umbauen und um eine abfrage erweitern ob man die paar cent haben will oder in bonuspunkte umwandeln und sich gutschreiben lassen will. (netter nebeneffekt ist das da ggf. wieder weniger knuddel ins system kommen)
Allgemein könnte man doch auch auf die normale knuddelssteuer diese bonuspunkte geben, oder?
Dann ist die zielgruppe größer und entsprechend breiter kann man auch die prämien fächern was die leute sich da dann für ihre punkte eintauschen können.
Knuddel als prämie zurück zu zahlen halte ich da aber irgendwie für unsinnig. Schließlich ist das ziel knuddel aus dem system zu ziehen.

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: Mrsjaniisa] - #2898689 - 24.04.2018, 12:19:40
martin070476

Bei den Ideen orientieren wir uns auch an Ideen außerhalb von diesem Thread. Es geht hier darum zusätzlichen Input von den Nutzern zu sammeln, die die Tauschbörse verwenden.

Das mit dem “rumprobieren, bis ich die richtig Zahl eingestellt habe” werden wir angehen. Wir ändern es dahingehend, dass man direkt den Betrag eintippen kann, den man für den Tausch erhalten möchte.

Bei der Reduzierung der Ausgaben von Knuddel muss man sehr aufpassen, wo man kürzt. Sowohl CM, als auch Team-Knuddel halte ich in dem bestehenden System für sehr sinnvoll. Auch die 10% Bonus beim VIP über PayPal machen für das Unternehmen einen Sinn, weil nicht alle Payment-Anbieter die gleichen Margen für ihren Service verlangen.

Je nachdem, wie ein Bonuspunkte-System angenommen wird, können wir uns auch vorstellen, dieses auf andere Bereiche zu erweitern. Hier wurden ja bereits einige spannende Ideen genannt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: martin070476] - #2898691 - 24.04.2018, 12:45:22
Juan22
​Familymitglied

hallo,
40.000.000 knuddels sind bei der anzahl von usern bzw. nicks eigendlich keine inflation. ich finde die Ideen gut, wo man sich sachen für knuddels kaufen kann, die dann aus dem system verschwinden. hier für solltet ihr mal neue spiele entwickeln und nicht nur featurespiele.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: Juan22] - #2898708 - 24.04.2018, 15:01:22
Kev777
​Forumsengel

Antwort auf: Juan22
... hier für solltet ihr mal neue spiele entwickeln und nicht nur featurespiele.
mfg

nee nee nee, da bin ich voll dagegen das knuddels wieder anfängt spiele zu entwickeln.
Knuddels sollte sich auf das kerngeschäft... chatten konzentrieren.
Ich erinner nur an das debakel mit smileywars...

Spiele sollten ausschließlich den userapps überlassen sein und knuddels sollte eben entsprechende rahmenbedingungen dazu schaffen um gute spiele mit den userapps zu ermöglichen.

Gut würde ich aber finden wenn knuddels darüber nachdenken würde spiele wie mafia2 oder poker opensource zu betreiben und von einem knuddelsmitarbeiter als Maintainer betreuen zu lassen, dass interessierte userapp entwickler an den spielen arbeiten könnten um endlich eine portierung auf die mobilen geräte zu ermöglichen. Das thema führt hier aber gerade ein wenig ins offtopic. Sorry.

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: Juan22] - #2898718 - 24.04.2018, 16:38:53
Sunnyboyy17
Nicht registriert

hallo,
40.000.000 knuddels sind bei der anzahl von usern bzw. nicks eigendlich keine inflation. ich finde die Ideen gut, wo man sich sachen für knuddels kaufen kann, die dann aus dem system verschwinden. hier für solltet ihr mal neue spiele entwickeln und nicht nur featurespiele.
mfg

Ist es auch nicht.
> Nutzerdaten:
Eindeutige Nutzer Nutzer %-Weiblich
309.034 2.835.632 39%

40.000.000 / 2.835.632 = 14,10 Knuddel pro User :-D Ist ja ne ganze Menge hahaha

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: ] - #2898727 - 24.04.2018, 17:16:18
Gothic w
​SockeJedn Tag etw ekliger

hallo,
mfg

Ist es auch nicht.
> Nutzerdaten:
Eindeutige Nutzer Nutzer %-Weiblich
309.034 2.835.632 39%

40.000.000 / 2.835.632 = 14,10 Knuddel pro User :-D Ist ja ne ganze Menge hahaha

Und dann muss man noch schauen, wie verteilt sich das ganze :-D
Quasi wie letztens in den Nachrichten, jeder hat ein Vermögen von X millionen - aber wie es verteilt ist, geht aus der statistik nicht hervor :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: Gothic w] - #2898736 - 24.04.2018, 17:45:34
Der Benny Do
Nicht registriert

Antwort auf: Gothic w

Und dann muss man noch schauen, wie verteilt sich das ganze :-D
Quasi wie letztens in den Nachrichten, jeder hat ein Vermögen von X millionen - aber wie es verteilt ist, geht aus der statistik nicht hervor :-D

Das ist natürlich sehr interessant.

Ich bin zwar nicht repräsentativ aber habe, wenn es hochkommt, 350 Knuddel. 300 auf einem Account und den Rest auf viele Weitere verteilt. Das wären gut 85% auf einem Account, die restlichen 15 % auf mehrere verteilt. Dann gibt es vermutlich hunderttausende Faker, Schwanzschleuderer, Spammer, Teenieliebhaber oder andere Leute, denen Knuddel einfach egal sind. Dann weiß man, oder darf zumindest vermuten, dass Leute wie KaufhausdesWestens oder Sidolin aufgrund gut laufender Kanäle und Ausschüttungen einiges auf dem Konto haben müssen.
Gaußsche Normalverteilung ist hier wohl nicht mehr ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: ] - #2898811 - 25.04.2018, 11:05:16
Juan22
​Familymitglied

was hier vorgeschlagen wurde, einfach aufhören unnötige knuddels ins system zu pumpen, dann brauch man auch keine steuern für die tauschbörse. für mychannels und vip brauch man keine knuddels. mcms sind nicht gewählt sondern gesetzt, von daher ist das eigendlich unfair gegenüber richtigen cms in systemchanneln. und bei vip geht es den usern um werbefreiheit und nicht um knuddels. da die user die sich das leisten können, wahrscheinlich eh schon viele knuddels haben.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: Juan22] - #2898826 - 25.04.2018, 14:12:19
Ich atme ein und RASTE AUS

[quote=2898718:Sunnyboyy17]
und bei vip geht es den usern um werbefreiheit und nicht um knuddels.

Aber wenn man keine Werbefreiheit bekommt, bekommt man halt Knuddel :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: Juan22] - #2898906 - 25.04.2018, 21:14:51
Maexxchen

was hier vorgeschlagen wurde, einfach aufhören unnötige knuddels ins system zu pumpen, dann brauch man auch keine steuern für die tauschbörse. für mychannels und vip brauch man keine knuddels. mcms sind nicht gewählt sondern gesetzt, von daher ist das eigendlich unfair gegenüber richtigen cms in systemchanneln. und bei vip geht es den usern um werbefreiheit und nicht um knuddels. da die user die sich das leisten können, wahrscheinlich eh schon viele knuddels haben.
mfg

Das halte ich persönlich für eine ziemlich beschränkte Sichtweise. Knuddels ist ein Unternehmen und muss dann natürlich versuchen, für User interessante Features zu implementieren. Gleichzeitig muss dann aber natürlich auch versucht werden, das wieder auszugleichen. Aber dafür zu sorgen, dass man nur noch per Echtgeld Knuddel bekommen kann, wäre aus meiner Sicht definitiv der falsche Weg.

Die Knuddels sind ein wesentlicher Bestandteil des VIP-Pakets und das finde ich auch vollkommen in Ordnung, da dieses eben auch mit Echtgeld erworben wird. Es gibt sicherlich den ein oder anderen der auch Silber oder Gold nutzt. Es wird also nicht nur wegen der "Werbefreiheit" gekauft. Insofern fällt dieser Punkt auch flach.

Das mit den MCM kann ich nachvollziehen und da ist irgendwo auch was Wahres dran. Aber so viel ich weiß ist die Knuddelsausschüttung in MyChannels deutlich geringer als in Systemchannels. So zumindest mein Eindruck. Letztendlich muss man aber auch bedenken, dass MCM ebenso ehrenamtlich aktiv für die Community sind. Die Knuddel gibt es nämlich nur in öffentlichen Channels. Und reich wird man dadurch auch nicht. Finde ich also auch völlig angemessen.

Letztendlich fehlen einfach die Möglichkeiten, Knuddels wieder aus dem System zu bekommen. Und zwar Möglichkeiten, die dem User auch etwas bringen. Gebühren sind das nämlich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: Maexxchen] - #2898979 - 26.04.2018, 11:29:37
Juan22
​Familymitglied

Antwort auf: Maexxchen

Letztendlich fehlen einfach die Möglichkeiten, Knuddels wieder aus dem System zu bekommen. Und zwar Möglichkeiten, die dem User auch etwas bringen. Gebühren sind das nämlich nicht.

wenn man automatisch weniger ins system reinbringt, kann man es mit niedrigen gebühren ausgleichen wie bei knuddelfee, dann gäbe es nicht so einen aufschrei. die öffentlichen mycannels haben die systemchannels kaputtgemacht und das wird dann noch belohnt. man kann mit x nicks mcm sein und wenn immer on ist in dem jeweiligen channel bekommt man auch immer knuddels. durch den tageslogin bekommen alle user knuddels und wieviel user sind hier wirklich an knuddels interresiert? den sexusern sind die egal und die smileyhändler brauchen die nur um an secretsmileys ranzukommen, die sie dann für geld verkaufen können. früher haben die admins auchmal channels geknuddelt, sowas gibt es heute auch nichtmehr.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Bonussystem für die Tauschbörse [Re: Juan22] - #2899149 - 27.04.2018, 04:20:43
Maexxchen

Für einige User sind Features, die Knuddel bringen, aber nunmal interessant. Man bräuchte auch streng genommen keine Gebühren, wenn man eben die Möglichkeit schaffen würde, Knuddel auf andere Weise wieder aus dem System zu bekommen (genannt wurden da ja schon ein paar Ideen).

Die öffentlichen MyChannel nun deswegen schlecht zu reden, halte ich aber auch für falsch und wie ich schon sagte, sind die Knuddel, die durch das MCM-Amt reinkommen, vergleichsweise gering. Jedenfalls konnte ich bisher nicht beobachten, dass in MyChannel mehr geknuddelt wird als in Systemchannels. Die Knuddel beim normalen Tageslogin halten sich ebenso in Grenzen.

Knuddel sind nunmal jetzt zu einer Währung geworden. Dass die Channel durch Admin nicht mehr geknuddelt werden, hat aber mit der eigentlichen Problematik nichts zu tun. Das wäre ja lediglich eine Verlagerung der Knuddel auf andere User. Im System bleiben sie dadurch ja dennoch. Das Problem liegt einfach darin, dass mehr Knuddel durch Features erzeugt werden als es Möglichkeiten gibt, Knuddel wieder aus dem System zu bekommen. Und da sollte man eigentlich ansetzen und nicht mit irgendwelchen Gebühren argumentieren.

Vermutlich war das "auf die Schnelle" die einfachste Lösung. Aber so kennt man das hier ja - leider!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle