Re: Bonussystem für die Tauschbörse

[Re: Maexxchen]
- #2899332 - 28.04.2018, 09:33:09
|
Familymitglied
|
Vermutlich war das "auf die Schnelle" die einfachste Lösung. Aber so kennt man das hier ja - leider!
so eine gebühr bringt nichts, wenn niemand dann mehr die tauschbörse nutzt. und wahrscheinlich kommen sowieso jeden tag mehr knuddels ins system als wieder raus. mfg
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Juan22]
- #2899802 - 01.05.2018, 22:31:02
|
Not Fast! - Not Furious!
|
Hat wohl etwas weniger was mit KNuddel aus dem System bekommen, zutun aber wie wäre es mit permanent gesperrten Nicks, diese mal löschen ^^ kommen sicher paar knuddel weg ^^
Hab mal so geschaut wo ich weiss das sie Perma sind. komme auf 17 Nicks und da sind zusammen schonmal 129.344 kn. + die von James die könnt ihr doch einfach wegschreiben aus dem System ^^
sind schonmal gut und gerne 2mio kn einfach so weg ^^
Aber leider bleiben die Permanicks ja bestehen um den schein zutrügen es gibt so und soviele User auf Knuddels.
fg
Gutes Nächtle ;)
_________________________ "Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut, dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Xion 82]
- #2899868 - 02.05.2018, 14:26:28
|
Sunnyboyy17
Nicht registriert
|
Hey,
dazu müsste man nicht mal die Nicks löschen. Glaube Knuddels hätte auch so die Möglichkeit die Knuddel sich vom Nick zu holen.
Da die Nicks eh permanent gesperrt sind, dürfte das eigentlich auch kein Problem darstellen, wenn die Knuddel weg sind. James verteilt hin und wieder mal ein Knuddel, auch von Features. Deshalb würde ich da nicht alle wegnehmen. Aber eine gute Millionen würde da nicht schaden.
Ich schrieb ja in meinen anderen Beiträgen, nur weil jetzt zu viele Knuddel im System sind (Glaub ich zwar nicht) ist der Fehler den Knuddels gemacht hat nicht bei uns suchen. Erstmal die eigenen Faktoren Analysieren und da ggf. Gegensteuern.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2899880 - 02.05.2018, 15:39:57
|
Forumuser
|
Ich verstehe dieses System schon lange nicht mehr: Da werden jeden Tag neue Knuddel ins System gepumpt; Dann stellt man entsetzt fest, das es zu einer Inflation kommt.
Als Abhilfe werden Gebühren eingeführt und gleichzeitig noch mehr Knuddel ins System gepumpt. So kann das nichts werden.
Es müssen mehr Knuddel aus dem System genommen werden als dazukommen! Jetzt schon wieder ein Bonussystem einführen (wohl wieder mit Knuddelbelohnung) ist der falsche Weg.
Bitte keine neuen Knuddelbelohnungen. Hört einfach auf, Knuddel für Geld zu verkaufen und beendet die Möglichkeit, in der TB Smileys für Geld zu kaufen, wo der Verkäufer dann Knuddel bekommt (gebt ihm das Geld).
Sicher, ihr wollt Geld verdienen, aber so, wie ihr es macht, könnt ihr die Knuddelinflation nicht verhindern.
_________________________ De duobus malis minus est eligendum. „Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Triterium]
- #2900509 - 07.05.2018, 17:47:12
|
~ Ghost Love Score ~
|
Passiert hier eigentlich noch was? Die Tauschbörse ist inzwischen klinisch tot.
Dem letzten Post von Martin entnehme ich, dass das Bonussystem jetzt einfach eingeführt wird, obwohl dieses genauso kategorisch abgelehnt wurde wie bereits die Tauschbörsengebühren? Wozu genau sind dann unsere Meinungen erwünscht?
_________________________ ~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: masterfloconnect]
- #2900528 - 07.05.2018, 20:12:49
|
|
Die Meinungen sind erwünscht, um andere Dinge bzw. Threads in den Hintergrund zu rücken. Siehe da, es hat geklappt. Der andere Thread ist ausgestorben und dieser bald auch. Die User wurden ein wenig beschäftigt, es wurde suggeriert, dass der CL die Userschaft doch ein wenig wichtig sind und damit hat sich das Thema vorerst erledigt. Keiner redet mehr darüber.
Es ist sowieso fraglich, warum hier neue Vorschläge entwickelt werden, obwohl es im anderen Thread zig Ideen gibt, die auch der CL entgegen kommen würde. Statt, dass man mal froh ist, dass es hier noch User gibt, die sich für diesen Chat den Arsch aufreißen, fällt man diesen immer und immer wieder in den Rücken. Ich weiß nicht, was die CL hier unter Community versteht, aber den Gedanken sollten sie mal schleunigst löschen. Hier geht es nur um Gewinnoptimierung, weas aus Sicht des Unternehmens nicht falsch ist. Aber den (dummen) Usern weiß zu machen, dessen Meinung ist wichtig, ist menschlich die falsche Schiene. Irgendwann wird es aber auch der Dümmste verstehen und dann funktioniert dieser Weg nicht mehr.
Schade, dass man hier so direkt werden muss. Der krönende Abschluss ist, dass man von uns Usern dann sachliche Beiträge erwartet, ansonsten werden wir nicht beachtet. Willkommen bei Community 2.0 - hier ist Gewinnoptimierung an oberster Stelle. Die Menschen, die sind nur Teil davon.
Bearbeitet von cooler Albaner 007 (07.05.2018, 20:14:56)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Daemmerung]
- #2900622 - 08.05.2018, 17:49:58
|
Familymitglied
|
Willkommen bei Community 2.0 - hier ist Gewinnoptimierung an oberster Stelle.
gewinn macht man woll weniger, weil knuddels eigendlich keinen realen wert haben. die cl und die user haben denen ein preisschild angehängt. die ganzen probleme gäbe es nicht, wenn die cl nicht meinen würde es gäbe zu viele knuddels im system (wobei sie die meisten selber reinbringen). die knuddels können sie ja gerne reduzieren, allerdings ist es gemein usern die im direktkauf knuddels erwerben, diese wieder wegzunehmen (da zahlt man dann Geld für dinge die man garnicht bekommt im endeffekt). die cl hat nochnie sehr wirtschaftlich gedacht, im gegensatz zu andern unternehmen. mfg
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2900731 - 09.05.2018, 16:24:33
|
|
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich das Gefühl manche Dinge kann ich leider nur wiederholen. Die Marktplatzgebühr ist da und wird auch bleiben. Es wurde kritisiert, dass sie zu hoch ist und die Nutzung der Tauschbörse kaputt macht. Es wurde sich beschwert, dass die Käufer (u.a. auch Schüler & Studenten) die zusätzlichen Gebühren tragen müssen. Ihr seht einige Dinge anders als wir und habt es begründet. Im Gegensatz zu euch akzeptieren wir euren Standpunkt. Wir können einige Gedanken und Sichtweisen dahinter auch absolut nachvollziehen. Manches sehen wir aber auch anders und haben zwangsläufig als Betreiber auch einen anderen Blickwinkel. Wir haben, ebenso wie ihr, unsere Sichtweisen und Entscheidungsgründe dargelegt. Wenn ihr die nicht akzeptieren wollt oder könnt (das soll definitiv keine Wertung sein) und uns immer wieder die gleichen Dinge vorhaltet, ändert das aber nichts an den Gründen und wir drehen uns im Kreis. Um eurer Kritik entgegenzuwirken, dass die Gebühren die Käufer abschreckt, planen wir mit einem Bonussystem Anreize für den Kauf in der Tauschbörse zu schaffen. Da der Vorwurf im Raum stand, dass wir euch in eine Entscheidung einbeziehen und dann die Meinung ignorieren, möchte ich es richtig stellen: wir haben um Feedback gebeten, welche Bonusprämien euch interessant erscheinen würden. Wir haben nicht danach gefragt, ob wir ein Bonussystem entwickeln sollen.
Dass Gebühren doof und viel zu hoch sind, wurde zu diesem Zeitpunkt bereits hinreichend geklärt. Ebenso dass es keine einfache und sofortige Senkung der Gebühren geben wird. Hier wurde bereits von allen Seiten alles gesagt. Wer vorgibt die wirtschaftlichen Prozesse der Tauschbörse und der Knuddel im System verstanden zu haben und als Empfehlung in den Raum wirft keine Knuddel als Belohnung oder über Features auszuschütten, keine Knuddel mehr gegen Geld zu verkaufen und auch den Verkäufern den Tauschpreis in Geld, statt in Knuddel auszuzahlen, der hat ziemlich deutlich gezeigt, dass er eigentlich keinen umfassenden Überblick und die Notwendigkeit eben nicht verstanden hat. Knuddels finanziert sich u.a. über den Verkauf von Smileys und Knuddel, dadurch kommen zwangsläufig immer weiter Knuddel ins System, die an anderen Stellen verbraucht werden müssen. Dass das nicht einfach mit einem Shop reguliert werden kann, in dem man ausschließlich mit Knuddel einkaufen kann, hatte Martin bereits erklärt. Natürlich könnten wir eine Inflation stoppen oder sogar umkehren, in dem wir keine Knuddel mehr ausgeben. Allerdings würde dies dann dazu führen, dass das Unternehmen weniger Geld verdienen würde und den Betrieb der Plattform ggf. sogar einstellen müsste.
Interessanterweise stand plötzlich nicht mehr in der Kritik, dass die Käufer abgeschreckt werden, sondern dass die Verkäufer nicht direkt vom Bonussystem profitieren würden. Vielleicht ist es überraschend, aber wir können eure Intentionen und Argumente oft absolut nachvollziehen! Ihr beansprucht für euch von uns verstanden zu werden, sobald es aber um das Verständnis von Knuddels als Unternehmen geht, ist das plötzlich etwas ganz anderes, da wird mit “der Community” argumentiert. Aber resultieren die hier genannten Gründe aus dem Community-Gedanken, oder geht es darum, dass die wirtschaftlichen Ziele und Gewinne durch Tauschgeschäfte einzelner Vater der Gegenargumente und Wünsche sind? Wurden zuerst noch die Käufer genannt, die durch die Marktplatzgebühr benachteiligt werden, ging es bei der Option eines Bonussystems schnell um die Verkäufer, um reduzierte Gewinne, um ein Abwandern in den direkten Handel. Der Smileyhandel ist sicherlich für viele wichtig, ein großer Unterhaltungsfaktor (und gleichzeitig auch ein lukrativer), es ist vollkommen legitim und gehört zu Knuddels, auch dass man an seinen eigenen Gewinn denkt, den man neben der Freude an der Sache hat. Wenn Knuddels aber als Unternehmen naturgegeben über Umsätze und Gewinne nachdenken muss, dann ist das so lange ok, wie einzelne Gruppen nicht davon betroffen sind - vor allem wenn man ihnen selber angehört. Ich kann das verstehen, es klingt für mich in der Argumentation aber irgendwie nicht ganz so fair.
Zurück zu den Fakten: Es wurde behauptet, dass die Tauschbörse klinisch tot ist. Die Werte für die Tauschbörse sind weiterhin stabil auf dem Niveau, welches wir nach dem Release der neuen Weltreise-Serie hatten. Die Vermutung, dass es nicht zu einem Einbruch der Tauschbörse kam, weil wir zeitgleich eine neue Weltreise-Serie released haben, hat sich nicht bewahrheitet. Es ist richtig, dass es weniger Käufe in der Tauschbörse gibt, als vor der Einführung der Gebühren. Dies war aber zu erwarten und es ist meilenweit entfernt von “klinisch tot”.
Wir sehen bezüglich der Einführung eines Bonuspunkte-Systems keine echten Gegenargumente. Dass ihr die Gebühren anders betrachtet und das System für euch als Verkäufer nicht interessant ist, ist eine ganz andere Diskussionsgrundlage, s.o. Ist für einen Käufer am Ende keine ansprechende Prämie dabei, kann er sich immer noch Knuddel zurück tauschen und damit indirekt die Gebühren reduzieren. Wer lieber etwas anderes für seine Punkte haben möchte, kann sich etwas anderes aussuchen. Gibt es weitere Ideen und Vorschläge für Prämien, sind wir da jederzeit offen für.
_________________________ vor allem: immer Mensch bleiben ;)
Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kolloid]
- #2900735 - 09.05.2018, 17:01:21
|
Forumuser
|
Servus Kolloid, vorab Danke für das Richtigstellen bzw etwas Klarheit durch deinen Post. Da du hierbei auch eine Punkte von mir ansprichst möchte ich dazu auch gerne noch mal etwas sagen, weil das ein oder andere wohl nicht zu 100% wie von mir gedacht angekommen ist. Aber eins nach dem anderem. Da der Vorwurf im Raum stand, dass wir euch in eine Entscheidung einbeziehen und dann die Meinung ignorieren, möchte ich es richtig stellen: wir haben um Feedback gebeten, welche Bonusprämien euch interessant erscheinen würden. Wir haben nicht danach gefragt, ob wir ein Bonussystem entwickeln sollen. Dies habe ich persönlich nicht so aufgefasst. Für mich klingt der Eingangspost so, das ihr aktuell überlegt ob ihr dies sollte und wenn ja wie. In dieser Annahme ist dann auch der Post entstanden das dies auf den ersten Blick für mich keine gute Idee sei. Dass das nicht einfach mit einem Shop reguliert werden kann, in dem man ausschließlich mit Knuddel einkaufen kann, hatte Martin bereits erklärt. Wie du selbst weißt, entwickelt sich eine Idee erst wenn man wirklich genau darüber nachdenkt. Das ein Shop nur für KN wirtschaftlich für euch nicht vorteilhaft ist, ist klar. Darum ja die Möglichkeit das ganze auch mit € dirket zu kaufen. Ich habe mit einigen Usern gesprochen und sie fänden es gut, wenn sie genau wüssten für was sie ihre 10€ ausgeben. Mal ein Beispiel User A kauft sich für 10€ einen Smileycode bekommt dafür aber nur einen smileywert von 0,01 kn. User denkt sich was ein Mist. Nun kauft er aber für 10€ eine Erweiterung für die Weltreise und hat einen Permanenten Bonus und denkt sich vllt ach cool das war eine Investition die mir persönlich nützt und die 10€ waren sinnvoll. Das dies natürlich sinnvoll und auch ausbalanciert sein müsste, ist mir vollkommen bewusst. Da ich (leider :P) aber keine Einsicht in eure zahlen habe, kann ich dies nur aus Sicht eines Users schreiben und so meine Idee interpretieren. Natürlich versuche ich dabei auch etwas meinen Wirtschaftlichen Hintergrund einzubeziehen aber naja das wirkt sich nicht immer ganz so aus. Es wurde behauptet, dass die Tauschbörse klinisch tot ist. Die Werte für die Tauschbörse sind weiterhin stabil auf dem Niveau, welches wir nach dem Release der neuen Weltreise-Serie hatten. Die Vermutung, dass es nicht zu einem Einbruch der Tauschbörse kam, weil wir zeitgleich eine neue Weltreise-Serie released haben, hat sich nicht bewahrheitet. Es ist richtig, dass es weniger Käufe in der Tauschbörse gibt, als vor der Einführung der Gebühren. Dies war aber zu erwarten und es ist meilenweit entfernt von “klinisch tot”. Kann ich so unterschreiben und da lag ich mit meiner Prognose daneben, so ist das nun mal mit einer Prognose. :D Inzwischen merke ich auch das die Verkäufe wieder anziehen und der Handel wieder zum teil über die Plattform abgewickelt wird. Wie gesagt noch mal ein Danke für den Input und es ist erfreulich zu sehen, das ihr die einzelnen Beiträge auch ließt die kommen.
Bearbeitet von Narkol (09.05.2018, 17:01:40)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2900736 - 09.05.2018, 17:08:29
|
Familymitglied
|
Wir sehen bezüglich der Einführung eines Bonuspunkte-Systems keine echten Gegenargumente. es wäre aber garnicht nötig, wenn das vorher nicht alles gemacht worden wäre. zum thema wirtschaftlichkeit. früher haben sich fünf mitarbeiter um vier chats gekümmert (de, at, ch ganz und mfc zumindest wartung). jetzt kümmern sich 30+x mitarbeiter um zwei chats. wo ist da die logik? mfg
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2900746 - 09.05.2018, 18:44:53
|
Der Benny Do
Nicht registriert
|
Wir sehen bezüglich der Einführung eines Bonuspunkte-Systems keine echten Gegenargumente. es wäre aber garnicht nötig, wenn das vorher nicht alles gemacht worden wäre. zum thema wirtschaftlichkeit. früher haben sich fünf mitarbeiter um vier chats gekümmert (de, at, ch ganz und mfc zumindest wartung). jetzt kümmern sich 30+x mitarbeiter um zwei chats. wo ist da die logik? mfg Früher war alles noch einfacher Heute ist Knuddels recht kompliziert bzw. viel umfangreicher. Aus einem Studentenprojekt wurde ein wirtschaftendes Unternehmen und die brauchen Wachstum. Wachstum verlangt entweder immer mehr Raubbau an der Natur oder eine Ausweitung von Dienstleistung. Ausbau der Dienstleistung bedingt mehr Dienstleister, hier Mitarbeiter. Irgendwann möchte man statt des Fiat Punto einen Golf, statt des Golf einen 3er, dann kommt der Q7 ....
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2900896 - 11.05.2018, 19:27:43
|
|
Lieber Sascha.
Im Grunde hätte man nach Deinem ersten Satz Zitat "Die Marktplatzgebühr ist da und wird auch bleiben. nicht mehr weiterlesen müssen, denn damit war alles schon gesagt. Deine Kollegen und Du persönlich Sascha, habt Eure eigenen Werte, Ideen und NO GO Areas aus alten vergangenen Tagen über den Haufen geworfen.
Deine Antwort ist der Gipfel der Unverschämtheit und zeigt wieder einmal Eure Ignoranz mehr als deutlich, mit der Ihr an so ein Thema heran geht. Bin seit über 14 Jahren hier bei Knuddels und habe Eure eigenen Worte von damals noch im Ohr wo es mit Knuddels.de hingehen soll. Aber diese Worte interessieren Euch genauso wenig mehr, wie Euch auch die User nicht mehr interessieren, die dieses ganzen Größenwahn von Knuddels.de als Global Player der wieder der Maßstab aller Dinge ist nun bezahlen sollen. Vielleicht ist ja nun endlich der Punkt erreicht, wo nicht nur ich sage "NEIN" bis hier hin und nicht weiter.
Persönlich, werden ich nun meine Konsequenzen daraus ziehen.
Bearbeitet von Weltenbummler76 (11.05.2018, 19:28:31)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mrsjaniisa]
- #2901556 - 17.05.2018, 17:49:48
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hey  Das Bonussystem wurde wohl gerade ausgerollt (zumindest kam bei mir dazu eine James-Mitteilung). Hatte mal das Angebot überflogen, das man beim Kauf von Smileys wohl für die erhaltenen Bonuspunkte sich Gegebenheiten: Wie 1 Rose mehr, mehr Gold, ein Tag Fotoking oder für 150.000 Bonuspunkte einen Smiley u.s.w. kaufen kann. Vorweg an sich finde ich die angebotenen Möglichkeiten der Bonunspunkte (also das was man bekommen kann) total in Ordnung bzw. die Auswahl dazu ist in meinen Augen recht gut gewählt - sowie find ich auch den Grundgedanken das man umso höher der Tauschrang (ab Raider) besitzt, mehr Bonuspunkte erhält (sofern man die Tauschbörse aktiv nutzt). Was ich leider dann an der Stelle nicht so gut finde ist, ist leider der Gegensatz der sehr stark ermäßtigten Marktplatzgebühren beim neuen Rang: Dark Knight (diese betragen hier 75%). Ich finde die Schaltung für diese Ermäßigung relativ "spät" eingesetzt - da man für den Vorrang: White Knight: mindestens 800 Käufe, 40.000 Knuddel in Käufe investieret haben muss, sowie 300 Verkäufe & 10.000 Knuddel durch Verkauf eingenommen haben muss. Ich denke dies sind Werte, die vermutlich nur eine relativ kleine prozentuale Gruppe an Smiley-Anbieter erreicht. Zumindest für mich als User, der kaum die TB wirklich aktiv nutzt, sind das schon sehr große Größen bzw. Hürden. Größtes Problem aber an dieser Geschichte ist für mich dabei, der Gedanke das hier eine eigentlich schon gemolkene Kuh & nach der Inflation der im System befindlichen Knuddels (die ja nicht durch die User verursacht wurde), jene nochmals gemolken werden soll, in dem man neue Trigger bzw. Anreize setzt, nachdem man eine eigene Hürde (erhöhte Marktplatzgebühren) geschaffen hat. Letzteres hat zumindest leider für mich, trotz des Verständnisses das Knuddels auch weitere Wege gehen muss um weitere Einnahmen zu erzielen, einen relativ faden Beigeschmack und erinnert mich ein bisschen an diese Freemium-Spiele wie sie im PlayStore vertreten sind).
Bearbeitet von Keemo (17.05.2018, 17:55:04)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|