Als ich Karma Police das allererste Mal in meinem Leben gehört habe dachte ich, wie gut ein Song nur geschrieben sein kann und mir war klar, dass ich mit dieser Band definitiv zu spät eingestiegen bin. Es war der erste Radiohead-Song, der mir zu Ohren kam und er ist definitiv ein Meisterwerk. Genauso wie das ganze Album OK Computer.

Das 1997 erschienende, dritte Album der Band rund um Thom Yorke gilt bis heute als Meilenstein der Rockgeschichte und macht die meisten Fans bis heute noch sehr glücklich - oder eben traurig, jenachdem wie man die Songs interpretiert. Manche Songs mögen einen vielleicht etwas ratlos zurücklassen. Mich führt dieses Album z.B. in ein melancholisches Feeling.

Absolute weitere Hörempfehlungen sind meinerseits Airbag, Let Down, No Surprises, Subterranean Homesick Alien und der für mich zweite Übersong der Platte, Paranoid Android - welcher mich, gerade wenn sich dieser zum Ende hin neigt durchaus dazu bringt, eine Träne zu verdrücken.

Ansonsten habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen. Anhören, staunen!

Für die Spotify-Nutzer unter uns: https://open.spotify.com/album/7dxKtc08dYeRVHt3p9CZJn :o)