Kann mir jemand folgendes Szenario nachvollziehbar erklären?

Wir stellen uns vor, ich habe Knuddels-VIP (ok, ich habe es, aber eben kostenlos) und bezahle monatlich knapp 10 Euro dafür, dass ich KEINE Werbung kriege.
Warum bekomme ich Werbung und muss explizit anklicken, dass es sich dabei um Werbung handelt und ich die nicht mehr sehen will? Ich frage mich, wie man als Unternehmen auf die Idee kommt, den Kunden, die für Werbefreiheit bezahlen, Werbung zu zeigen, um diese explizit auszublenden, obwohl ich mit meinem Kauf gesagt habe ich will keine Werbung. Tut mir leid, aber egal wie sehr ich darüber nachdenke, desto mehr würde ich mich als Kunde regelrecht verarscht fühlen. Es ist einfach eine absolute Dreistigkeit Leuten Werbung zu zeigen, die explizit für Werbefreiheit bezahlen. Das ist einfach dreist, mir fällt auch kein negativeres Wort ein, einfach nur dreist.

Ja, mir ist bewusst, dass man für diese 10 Euro noch mehr kriegt. Das, was man kriegt, ist aber alles andere als VIP würdig. Dass man dem Kind überhaupt den Namen VIP gibt ist schon eine Verarsche. Wichtig fühle ich mich nicht dabei, eigentlich nur verarscht.

PS: Wenn diese Methode, dass man Werbung explizit wegklicken muss, um Werbefreiheit zu kriegen, für Gold-VIPs nicht gilt, dann nehm ich die Kritik zur Hälfte zurück und lege eine andere Hälfte drauf. Nämlich die, dass sich die ehrenamtlichen User verarscht fühlen, warum die dann so behandelt werden. Hier, ihr bekommt Werbefreiheit, müsst uns aber regelmäßig mitteilen, dass ihr keine Werbung wollt. Aufgrund eines Bugs können wir nicht speichern, dass ihr werbefrei chatten wollt.