Entweder ist das Paket verloren gegangen oder irgend ein Postbote hat sich das gekrallt und verschwinden lassen, was leider keine Seltenheit ist.
Einige Pakete die ich so bestellt hatten, kamen entweder beschädigt an, wurden einfach vor die Haustür geworfen und unterschrift gefälscht, einfach irgendwo abgegeben aber keine Benachrichtigung etc. hinterlassen oder was am unverschämtesten ist: Pakete kamen an aber waren leer (Inhalt rausgeklaut), vorwiegend bei Hermes-Versand, was mich aber nicht wirklich wundert... DHL ist auch nicht wirklich viel besser aber Hermes ist wirklich unterste Schublade, weswegen Hermes immer unbeliebter wird, selbst bei großen Onlineshops.
Amazon erstattet nur das Geld zurück oder liefert Ersatz, wenn die Bestellung direkt von Amazon verkauft und versendet wurde, andernfalls muss man sich an den entsprechenden Verkäufer wenden, ob dieser jedoch das Geld zurück erstattet oder Ersatz liefert, ist ungewiss. Wenn Amazon das Geld per Lastschrift eingezogen hat, kann man im Notfall auch die Lastschrift zurückbuchen lassen, damit macht man sich zwar nicht wirklich beliebt und auch keine Freunde aber wenn nichts anderes hilft...
btw: Ich würde mir sowieso niemals etwas bestellen, das aus dem Ausland, vorallem China usw. geliefert wird, entweder würde ich verzichten oder paar Euro mehr ausgeben und den Artikel direkt aus Deutschland (notfalls auch Österreich oder Schweiz) beziehen. Hier spart man definitiv am falschen Ende!